8,667 20

W.H. Baumann


Premium (World), Fichtelgebirge

Im Hofer Zoo

Schildköte - Peruanische Baumratte - Luchs - Stachelschwein

Ob es jetzt bei Zootieren - ohne Besucher - auch so etwas wie Deprivation gibt?

Comments 20

  • Constantin H. 19/04/2021 19:28

    Feine Zusammenstellung! Herzlichst, Constantin
    P.S. Heute wollte ich jemanden im Krankenhaus besuchen, und die Dame an der Rezeption schaute mich streng an (ich schaute streng zurück) und sagte: "Wir haben Be-suchs-verbot!" Ich wurde das Gefühl nicht los, sie habe das mit einer gewissen Befriedigung gesagt. Steinmeier hatte schon recht mit seiner Einschätzung, Corona hole nicht nur das Beste, sondern auch das Schlechteste aus den Menschen heraus...
  • Peter Horner 19/04/2021 17:10

    Die Tieraufnahmen gut zusammengestellt.
    Gruß Peter
  • WM-Photo 19/04/2021 15:37

    Allzugern würde ich mal wieder in den Zoo gehen. Dein Auswahl erinnert mich daran.
    Gruß Walter
  • guenterfrisch 19/04/2021 13:02

    Nach Aussagen anderer Zoobediensteten durchaus.
    Ihnen fehlt was.
    Top Collage 
    Hoffentlich wird das mal zu Ende gehen
    GÜNTER
    • W.H. Baumann 19/04/2021 20:26

      Diese Aufnahmen entstanden etwa vor einem Jahr dort. Ich glaube man hatte im Mai geöffnet. Allerdings bei deutlich geringeren Inzidenzwerten.
      VG Werner
  • Willi W. 19/04/2021 10:57

    Klasse deine Collage Werner.
    Liebe Grüße Willi
  • Inge S. K. 19/04/2021 10:20

    Wer hat schon solche aufregenden Tierfotos aus dem Zoo? 
    Du bist wahrscheinlich der Tierfotograf für außergewöhnliche Details. grins.
    LG inge
  • Brigitte Specht 19/04/2021 9:53

    Eine schöne Collage von den Tieren!
    Bei uns kann man weiterhin mit Anmeldung/Zeitfenster in den Berliner Zoo und den Tierpark gehen!
    Eine schöne Woche wünscht Dir Brigitte!
    • W.H. Baumann 19/04/2021 20:12

      Das ist schön. Leider sprechen die hohen Inzidenzwerte hier dagegen. Und der Hofer Zoo ist leider zu klein dafür.
      Vielen Dank, auch Dir eine schöne Woche!
      LG Werner
  • Günther Metzinger 19/04/2021 9:07

    Ein paar interessante Aufnahmen.
    Wünsche einen guten, erfolgreichen Start in die Woche. Vor allem aber: BLEIB GESUND!  VG Günther M
  • Mary.D. 19/04/2021 9:06

    Du zeigst eine tolle Tiercollage!
    LG Mary
  • † smokeybaer 19/04/2021 3:53

    Prima zusammengestellt zur Collage gr Smokey
  • homwico 19/04/2021 1:15

    Eine schöne Collage von den Zoobewohnern.
    LG homwico
  • Joachim Irelandeddie 18/04/2021 23:40

    Eine schöne Collage von den Tieren und es wird ihnen nicht gut gehen so ohne Besucher

    lg eddie
  • anne47 18/04/2021 23:37

    Manche der Tiere scheinen darunter zu leiden, andere wiederum sind gar nicht so sehr an Menschen interessiert.. Deine Collage hast du gut ausgewählt - schöne Einzelfotos sind das
    LG Anne
  • Wilfried Südheide 18/04/2021 22:34

    Das hast Du gut zusammengefasst in der Collage. Harte Zeit für alle, die auf Besucher angewiesen sind.
    LG Wilfried
  • Jost Herbert 18/04/2021 22:23

    Schöne Collage von den vier unterschiedlichen Zoobewohnern!
    Vermute das ihnen die Besucher weniger abgehen werden als den Zoo-Besitzern,
    denen ja einiges an Einnahmen "durch die Lappen" geht .... ;(
    LG, Herbert
    • W.H. Baumann 19/04/2021 19:40

      Das steht freilich außer Frage, aber es gibt tatsächlich Tierarten, die damit Probleme haben. Vielen Dank.
      VG Werner