Back to list
Im Griff des Winters

Im Griff des Winters

6,316 47

Klaus Zeddel


Premium (Pro), Heidelberg

Im Griff des Winters

Das war schon ein heftiger Kälteeinbruch in den letzten zwei Tagen. Die ganze Pracht der Frühlingsblüher war über Nacht verschwunden, sogar die Schneeglöckchen waren erfroren und ein lustig plätschernder kleiner Wasserfall wurde über Nacht zu einem Eisfall. Auch schön anzusehen, aber die Blüten haben mir besser gefallen.

Comments 47

  • Piroska Baetz 11/03/2018 16:28

    das ist aber wunderschöne wassereis zapfen wie man auf den ästen hängen, schön sieht es aus.
    lg. piri
  • Gisela57 07/03/2018 18:27

    Zusammen mit dem immergrünen Bambus bildet dieses Eisszenario einen ganz tollen, fotogenen Kontrast, denn Laubblätter und Eis gehören normalerweise nicht in unsere Erfahrungswelt. Zudem erzeugen die gebogenen Bambushalme hier eine feine Einteilung des Bildes, was mir, neben der Aussage, auch farblich und gestalterisch sehr gut gefällt.
    Klirrende Kälte auf asiatisch. :-)
    LG Gisela
  • Der Westzipfler 06/03/2018 11:58

    Absolut faszinierend, diese "Vorhänge" aus Eiszapfen die sich an den gebogenen Ästen gebildet haben. Diese Kombination - Eis und Bambus - sieht man auch nicht alle Tage!

    LG aus dem Maasland,

    Markus
  • Trautel R. 03/03/2018 20:12

    dir ist ein ganz besonders schönes wintermotiv gelungen. ich war bei den kältegraden diesmal nicht mit der kamera draußen.
    lg trautel
  • Ingrid und Gunter 03/03/2018 13:00

    Ein wunderschönes Foto!
    Gruß Ingrid und Gunter
  • Eifelpixel 03/03/2018 9:41

    In der Kälte erstarrt .
    Sehr gut gezeigt
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Hans Jürgen Schmidtjever 03/03/2018 0:54

    Ja, zugepackt hat er und das Grün gewürgt. Dein Bild hält, was der Titel verspricht.
    Gruß von Hans Jürgen
  • conni ellner 02/03/2018 23:46

    sieht man auch nicht alle tage.
    erstaunlich was die natur so alles hervorbringt.
    ein echt bizzares kunstwerk,das meine fantasie auf reisen schickt.
    lg
    conni
  • Reiner Fischer Bilder 02/03/2018 16:09

    Eine Eisskulptur, hat man bei uns eher selten.
    Schön von dir festgehalten.
    vg
    reiner
  • W Hanke 01/03/2018 18:48

    Wow das sieht sehr kalt aus, trotzdem durch die Farben ein sehr lebendiges Foto.
    LG
    Wolfgang
  • Joachim Kretschmer 01/03/2018 8:43

    . . ja, Eis gibt es auch bei uns zur Genüge, aber der Schnee fehlt (Potsdam) . ..
    Viele Grüße sendet Joachim.
  • Christel Baude 01/03/2018 8:12

    das sieht ja toll aus
    einfach faszinierend
    ja, vieles wird jetzt erfroren sein
    LG Christel
  • T. Schiffers 28/02/2018 20:17

    fotogenes eiskunstwerk...aber bald isses vorbei....tino
  • Petra-Maria Oechsner 28/02/2018 18:38

    das sieht schon beeindruckend aus und passt ja auch in den februar...
    aber ich hätte auch nichts gegen frühling :-)
    lg petra
  • Blue Bear Revival 28/02/2018 18:37

    Ja, die tolle Kunst des Winters hätte gerne früher kommen können. So schön die bizarren Formen und Srukturen des Väterchen Frost auch anzusehen ist, man erwartet doch jetzt dringend auf wärmere Zeiten. Aber bei uns in Norddeutschland war auch vor dem jetzigen Kälteeinbruch von Frühlingsblüten noch gar nichts zu sehen.
    Deine tolle Aufnahme ist trotzdem wunderbar anzusehen.
    GVG Gerd

Information

Sections
Folders Winter
Views 6,316
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 350D DIGITAL
Lens 28.0 - 135.0 mm
Aperture 5.6
Exposure time 1/125
Focus length 28.0 mm
ISO 400