15,252 30

Ortwin Khan


Premium (Complete)

Im Gosausee

Reto hatte kürzlich zu einer Veranstaltung im Gosausee eingeladen....
Da hab`ich mir gedacht, ich zeige mal ein Bild (letzte Woche) von der dortigen "Skyline". Mit dem Dachstein im Hintergrund ist das schon eine grandiose Kulisse.
.... ist nicht ganz unter Wasser, aber immerhin schwimmt der Fotograf in demselben......
Dass ich im Wasser war merkte ich daran, dass beim Fotografieren eine sehr kühles Gefühl sich an meiner Leiste ausbreitete.... Ich habe den Trocki dann doch noch ganz zugemacht :) ... Weichei halt ...

Korrektur: Habe nicht richtig aufgepasst!
Die Veranstaltung, die Reto empfahl ist in anderem Land, anderem Ort und klang nur ähnlich :))
Schaut bitte unten in seinem Kommentar nach der richtigen Adresse!
Liebe Grüße, Ortwin

Comments 30

  • T. Schiffers 03/12/2016 17:44

    auch über wasser sehr eindrucksvoll...genial mit dem tollen umfeld dort.tino
  • Ebert Harald 23/11/2016 19:09

    beeindruckende Aufnahme, VLG Harald
  • Anke Barke 30/10/2016 22:03

    DAS sieht ja toll aus. Eine gelungene Perspektive und ein traumhafter Hintergrund. Liebe Grüße Anke
  • nroh-unterwasser 29/10/2016 20:53

    Was für ein Blick wenn man wieder auftaucht. Von oben runter zu schauen ist auch toll. Beides auch schon mal erlebt.
    LG Christiane
  • Micha Berger - Foto 27/10/2016 18:37

    ...ich mag ja landschaften mit bergen, aber incl. see, das ist der hammer
    lg micha
  • Eaglejoe73 27/10/2016 13:24

    Das sieht fast aus wie eine Montage. Dennoch gefällt es. War bestimmt saukalt.

    Gruß Joe
  • Brigitte Semke 26/10/2016 23:44

    Irre die Perspektive.....da kommt die Kulisse richtig gut !
    VG Brigitte
  • Anne Berger 26/10/2016 21:59

    Das sieht so was von unwirklich aus. Aber gerade deshalb gefällt mir Dein Foto so gut. Die Perspektive und die Kulisse sind einfach spitze!
    Und dem Fotograf war kalt...das erklärt wohl, warum er die Kamera nicht gerade halten konnte. :-)) Aber es stört hier gar nicht unbedingt, macht die Szene lebendig.
    LG Anne
  • Thomas Bannenberg 26/10/2016 16:36

    Da gebe ich Sven allerdings recht, auch auf meinem Schreibtisch hat sich schon einen mehr oder weniger große Pütze gebildet. Das der See noch nicht trockengelaufen ist ... ;o)
    Die Schlieren im HG stören mich dagegen sehr viel weniger, und fallen m.E. auch deutlich weniger auf, als der schiefe Horizont!

    LG
    Thomas
  • Sandra Kuhna 26/10/2016 14:31

    Hihihi,ihhhhi, ist dieses Rinnsal im Nassanzug nicht eigentlich warm :o)))))) ?
    Ich hätte ja auf Fototapete getippt ;-)))) Es sieht so unwirklich aus. Aber genau das ist es, was mir an dem Bild sehr gut gefällt!
    Liebe Grüße, Sandra
  • Karl-Heinz Klein 26/10/2016 13:39

    irgendwie absurd...ein Taucher vor einem solchen Bergpanorama - geradezu genial die Idee und die Umsetzung ins Bild...ganz stark gemacht.
    liebs Grüßle
    Karl-Heinz
  • Hans J. Mast 26/10/2016 11:20

    Die Kulisse ist einfach grandios. Und aus dieser ungewöhnlichen Perspektive sehr sehenswert. Da bin ich vor Jahren auch schon mal getaucht.
    Die BEA ist letztlich Geschmackssache. Ich find es nicht übertrieben. Aber die leichte Schieflage hättest Du mit Rücksicht auf Sven schon korrigieren können. ;-))
    LG
    Hans
  • Heinz Fr 26/10/2016 11:02

    Bei einem meiner Partner hatte die Gattin den Trocki nicht ganz zugemacht. Beim Sprung vom Schiff in den Bodensee macht sich dann nicht nur die Kälte, sondern auch enormer Abtrieb bemerkbar. Schöne Kaltwasserszene hast du hier eingefangen.
    LG Heinz 00
  • Angela Höfer 26/10/2016 8:29

    wow mal ein anderes taucherbild.....
    aber kein geld der welt würde mich da reinlocken
    da bin ich volles weichei
  • Astrid Buschmann 26/10/2016 7:49

    Die Kulisse ist spektakulär. Aussehen tut das grandios, aber in das Wasser ? höchstens mit dem großen Zeh...:))
    LG Astrid

Information

Section
Folders Bergsee / Traun
Views 15,252
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D800E
Lens 16.0-35.0 mm f/4.0
Aperture 11
Exposure time 1/90
Focus length 30.0 mm
ISO 400

Public favourites