Back to list
Im goldenen Abendlicht...

Im goldenen Abendlicht...

9,913 61

Margret u. Stephan


Premium (Pro), Lörrach

Im goldenen Abendlicht...

... wirkten die Pfahlbauten in Unteruhldigen am Bodensee ganz besonders schön.

Mit diesem Bild möchte ich mal wieder eine kleine FC-Pause einlegen, lasst es euch gut gehen....

Comments 61

  • Marlen 24/11/2020 18:39

    Sehr schönes Bild! Das Licht am Holz wirkt richtig edel, sieht hier fast golden aus,  und der Schwan als Blickfang im Mittelpunkt :-) liebe Grüße, M.
  • Jürgen Rudigier 11/11/2018 13:51

    Hammer-Aufnahme - Kompliment
    VG Jürgen
  • Doris Wepfer 22/10/2018 7:53

    Eine tolle Kulisse mit dem natürlich schönen Holz und der so strahlend weisse Schwan der gemütlich seine Runde zieht oder nach Hause schwimmt....wenn er das hat. Wunderschön gesehen und gezeigt. LG Doris
  • Blue Bear Revival 19/10/2018 9:33

    Da sieht man den Wald vor lauter Pfählen nicht ...
    Das schöne Licht und die zauberhafte Spiegelung erzeugen um den Schwan herum eine stimmungsvolle Atmosphäre. Diesen besonderen Moment habt ihr sehr gut eingefangen. 
    Ich hoffe nur, dass die weißen Punkte nicht auf einen Haar- äh Federausfall bei dem Schwan hindeuten ...
    GVG Gerd
  • Brigitte BB 18/10/2018 17:04

    Wie aus einem schönen Märchenbuch, ich schließe mich gern Elke an. Ein wunderbares (Spiegel-)Bild von dem sehnsüchtigen Schwan :-)!
    Liebe Grüße u. eine schöne Restwoche Brigitte
  • Elke 17/10/2018 20:29

    Das ist nicht nur ein Schwan! Das ist ein Bild wie aus einem Märchenbuch. Wunderschöne Spiegelung, Hintergrund und Licht. Jetzt wartet man auf die Geschichte zum Bild ... :-) Wünsche euch einen kreative Pause. LGE
    • Margret u. Stephan 17/10/2018 20:45

      Liebe Elke, ich danke dir für deine Worte.
      Der Schwan ist zu seiner Frau geschwommen, sie erwartete ihn schon. Wie aufgeregt er war, kann man an den Federn sehen...;-))))
      Liebe Grüße,
      Margret.
    • Elke 17/10/2018 22:20

      Aha, deshalb die vielen kleinen Federnden auf dem Wasser ... :-)
  • T.P. 10/10/2018 13:32

    Wunderschön spiegeln sich die Pfahlbauten im Wasser. Die Farben und das Licht gefallen mir sehr.
    Der Schwan ist gut positioniert.
    LG von Petra
  • Josef Schließmann 08/10/2018 10:30

    Sehr schön zeigt ihr den Schwan vor dem Stangenwald der Pfahlbauten, klasse.

    LG Josef
  • Elke Ilse Krüger 08/10/2018 1:11

    Hallo Margret, das sieht doch einfach herrlich aus. Das wunderschöne Lichtspiel vor den Pfählen und dazu der tolle Schwan - einfach ein klasse Foto. Hoffe Du bist in Urlaub und hast keine anderen Gründe der FC fernzubleiben....
    LG Elke
  • Wolfg. Müller 07/10/2018 21:46

    Ziemlich verloren wird sich der Schwan dort vorgekommen sein. Das Foto mit der Spiegelung und den Pfählen ist mal etwas anderes wie sonst gewohnt.
    Mir gefällt's.Ausgefallen und trotzdem nett anzusehen.
    Ich wünsche Euch Beiden weiterhin einen schönen Aufenthalt im Süden von Frankreich.
    Gruß Wolfgang
  • manfred.art 06/10/2018 16:55

    eine schöne zeit wünsche ich,  freue mich,  wenn es bei dir wieder weitergeht...  gruss manfred
  • Angelika El. 04/10/2018 22:47

    Wunderschön ist er und d as Spiegelbild ist das i-Tüpfelchen! Die weißen Punkte auf der Wasseroberfläche - ob es lauter Schwanenfedern sind?!?!?! ;-)
    LG! a.
    • Margret u. Stephan 07/10/2018 20:00

      ...ich glaube ja, es war zu weit weg...Danke, wir sind gerade in unserer Ferienwohnung, liebe Grüße von Südfrankreich, Margret und Stephan.
  • tanu676 04/10/2018 10:05

    goldiges schwanenportrait 
    sehr gelungen
    hg tanu
  • Hartmut Evert 03/10/2018 19:01

    Mit dieser kurzen Belichtung hast Du wunderschön das Abendlicht eingefangen, das Licht und Schatten der Abendsonne ist fein zu sehen an den Holzfällen und bringt einen schönen warmen Farbton zu sehen.
    Ich denke mal es geht nach Süd Frankreich nach Gruissan, da wünsche ich natürlich schöne Tage und ein schönes Sonniges Herbst Wetter  und bin gespannt auf schöne Herbstaufnahmen am Meer, wo ich zu dieser Jahreszeit noch nie gewesen bin.
    LG Hartmut
  • Davina02 03/10/2018 16:45

    Super Licht und Spiegelung!
    Gute Erholung von der FC, habe ich auch gerade hinter mir!
    LG Angela

Information

Sections
Folders Landschaften
Views 9,913
Published
Language
License

Exif

Camera DMC-FZ1000
Lens ---
Aperture 5.6
Exposure time 1/25
Focus length 85.8 mm
ISO 400