derbaldinger


Premium (Pro), Nördlingen, im Meteoritenkrater "Ries"

"Im Gleich-Hang - s/w"

Mal ein Versuch, den "Gleich-Hang" in s/w zu präsentieren...

Bin gespannt, was ihr dazu sagt...


Hier eine Variante in "farbig"

"Im Gleich-Hang"
"Im Gleich-Hang"
derbaldinger

Comments 9

  • Weinstein 23/03/2016 23:46

    Und ich bin ein Fan von Farbe!! S/W ist mir für ein Frühlingsbild etwas zu traurig! Wenn du bei dem Farbfoto unten noch etwas mehr Platz lassen würdest... mir würde es dann noch besser gefallen.
    So verschieden sind die Geschmäcker. Entscheide du lieber immer nach deinem Gefühl! Es muss dir gefallen.
    Lieben Gruß
    Hanne
  • LAVA EIKON 19/03/2016 20:14

    Ich mag es sehr in s/w!

    LG Karo
  • Minnimouse 19/03/2016 19:31

    Nein, tut mir leid - mir gefällt in dem Fall die Farbaufnahme besser. Das ist mir in sw zu plakativ, mir fehlen die feinen Grautöne.
    LG Trixi
  • dajuwa 19/03/2016 18:59

    Ich mag diese Aufnahme in S/W.
    LG Jutta
  • † Autour 19/03/2016 11:47

    Mir gefällt an dieser Version der Schnitt besser, da er dem linken Glöckchen nach unten hin den erforderlichen Platz lässt. Der strahlende Eindruck kommt mit dem kräftigen SW-Kontrast auch sehr gut zur Geltung, auf meinem Monitor sind auch die Strukturen in den Blütenblättern noch gut zu erkennen, sodass ich das Weiß nicht als überstrahlt sehe. Der wichtigste Unterschied zur Farbaufnahme ist in meinen Augen, dass du durch den stärkeren Kontrast den Hintergrund weitgehend hast ausblenden können. So erhält das Bild viel mehr Ruhe und der Blick kann sich ganz ungestört auf die parallelen Schneeglöckchen konzentrieren.

    Lin
  • Feefee 19/03/2016 10:44

    Das ist für mich einfach ein ganz anderes Bild in SW. Da gefällt mir der Hell-Dunkel-Kontrast sehr gut.
    Es sind einfach zwei tolle Bilder.

    Liebe Grüsse Ingrid
  • Träumer D. 18/03/2016 22:53

    Die feinen Blattstrukturen gehen in dieser Variante leider völlig unter. Außerdem überstrahlt das Weiß. Da bist Du etwas hart mit dem Kontrast im Dialog gewesen.

    lg td.
  • Angelica C. 18/03/2016 22:44

    Ich bin ja ein Fan von s/w....
    daher auf jeden Fall diese Variante.
    Ich finde sie wunderschön!!!

    LG, Angelica
  • Klaus P.S. 18/03/2016 22:21

    TOP, gefällt mir in SW besser, die Sonne bringt den Glanz und scharf da wo es muss. Haste gut gemacht.
    Gruß Klaus