Back to list
Im Gespräch 2 (andere Bearbeitung)

Im Gespräch 2 (andere Bearbeitung)

4,951 17

Wolfgang Sh.


Free Account, aus der Traum

Im Gespräch 2 (andere Bearbeitung)

Schöne Diskussion über meine erste Version. Zur Gegenüberstellung jetzt die 2. (völlig andere) Bearbeitung. Eure Meinung würde mich interessieren.

Im Gespräch
Im Gespräch
Wolfgang Sh.

Comments 17

  • Neydhart von Gmunden 18/06/2018 14:56

    Nun, das stark bearbeitet Bild wirkt nostalgisch, wie vor langer langer Zeit,
    eine Erinnerung an andere Zeiten; das "unbearbeitete" Bild ist lebendiger,
    authentischer und man spürt sofort die lebhafte Diskussion und möchte mit-
    diskutieren. Zwei Bilder, zwei Welten !
  • greenchili 06/12/2017 18:07

    Super Stimmung, man hört sie diskutieren
    Gruß Dorothea
  • Mirjam Burer 27/11/2017 14:39

    klasse Stimmungsbild...wunderschön Wolfgang...dieser gefällt mir!
    lg, Mirjam
  • † Autour 26/11/2017 19:27

    In meinen Augen ist diese Version mit der geringeren Bearbeitung näher an der Streetfotografie als die andere, bei der vor allem die dunkle Vignette die Betrachtung stark in eine bestimmte Richtung lenkt, während man hier mehr Freiheit für eine Interpretation hat. Ich denke, beides hat seine Berechtigung, je nachdem was man betonen möchte.

    Lin
  • B.Schalke 26/11/2017 19:19

    Diese Bearbeitung find ich passender und hat viel mehr Detaizeichnung
    VG Biggi
  • Ingobertus Herr der Unner und Protektor von Güdingen 26/11/2017 15:31

    Das sieht schon viel besser aus, ich freue mich daß Du den Vorschlag aufgegriffen hast.
    Vielleicht zeigt Du es noch einmal ganz ohne Bearbeitung?
    Und wenn Bearbeitung dann nur gerade ausrichten und eine minimale
    Tonwertkorrektur.
    Ich bin der Überzeugung daß es dann noch besser wird.
    Bereits in dieser Version sieht man aber daß es sich um ein gutes Bild handelt!
    Gruß Ingobertus
  • Momente HH 26/11/2017 14:46

    Wolfgang in dieser BEA gefällt es mir deutlich besser
    lg gine
  • Kyra Kostena 26/11/2017 11:26

    Diese BEA ziehe ich der ersten Version vor. Die drei Männer kommen so besser zur Geltung und ihre Mimik ist deutlich erkennbar. Für diese Aufnahme ist es aus meiner Sicht ein wichtiger Faktor. Liebe Grüsse Prisca
  • Dietrich Kunze 26/11/2017 10:49

    Mich würde eine Version ganz ohne Effekte interessieren, d.h. z.B. nur mit Tonwertkorrektur. Das Motiv in s/w ist für mich ausdrucksstark genug und bräuchte keine Effekte, um die Männergruppe herauszustellen.
  • † M. Teik 26/11/2017 10:47

    Beide Darstellungen der Gesprächsrunde sind durchaus gut . Die bessere oder auch authentisch zu dem Gezeigten ist für meinen Geschmack die zweite Darstellung .
    Hier tritt der Titel mit in den Vordergrund und die Betonung auf südlich erschliesst sich
    in der Helligkeit . Rund um ein gelungenes Foto welches mir in der Zweiten Version
    besser gefällt ,das aber liegt in den Augen eines jeden Betrachters durchaus in
    unterschiedlichen Bereichen .

    L.G. Manfred
  • Conny Müller 26/11/2017 10:14

    die leichte sepia-Tonung passt hier sehr gut.
    LG
    Conny
  • Romana T. 26/11/2017 9:41

    Viel besser jetzt.
  • Gerd Frey 26/11/2017 9:40

    jetzt geht es in die richtung eines papierbildes, das am licht schon etwas "grünspan" angesetzt hat.
    das andere ist ausdrucksstärker.
    gruß gerd
  • Marguerite L. 26/11/2017 9:33

    das zweite Bild gefällt mir sehr gut mit dem anderen Hintergrund
    GrüessliM
  • Heide G. 26/11/2017 8:44

    mir gefällt auch dieses Bild besser. Beide Bilder wecken ganz verschiedene Stimmungen. Bild 1 wirkt sachlich und hart, das Weiche hier vermittelt einen kurzweiligen Männerplausch. Na ja, ruft bei jedem wohl etwas anderes hervor.