derbaldinger


Premium (Pro), Nördlingen, im Meteoritenkrater "Ries"

"Im Geotop 'Lindle'..."

"... blickt man der Erdgeschichte direkt in´s Gesicht"

Wenn ihr mal zufällig in das Nördlinger Ries kommt und etwas an Geologie interessiert seid, kann ich euch einen Besuch im Geotop "Lindle" nur empfehlen..

https://www.geopark-ries.de/sehenswertes/erlebnis-geotop_lindle-21882/

Comments 9

  • lady nieselpriem 21/03/2020 19:28

    Also irgendwie schaut er etwas ratlos aus der Wäsche  ... und obwohl 15 Mio. Jahre alt, offensichtlich kein bisschen weise...
    ... da geht’s ihm grad so wie mir und sicher noch vielen anderen
    ... dass mir jetzt aber keiner denkt, WIR wären 15 Mio Jahre alt ... ;-)

    Sehr gut gesehen ***
    LG lady N.
  • Anke Gehlhaar 21/03/2020 0:25

    hallo, der schaut so aus, als hättest du im Sand gegraben um ihn zu gestalten, doch er sieht einem Neandertaler ähnlich, und der Felstyp neben ihm schaut aus wie ein mißmutiger Frosch. Ist wohl doch älter. Mir gefällt der Lichteinfall auf Stein und Busch dazu.
  • † Autour 20/03/2020 11:19

    Salopp gesagt, hat es sehr viel Ähnlichkeit mit der Baustelle bei mir gegenüber. Nimm's mir bitte nicht übel, ist bloß meine erste Assoziation.

    Lin
    • derbaldinger 21/03/2020 0:03

      Wer sagt denn, dass der Geotop-Geist nur hier zu sehen ist? ;-)
      Gut möglich, dass er auch aus der Baustelle bei dir gegenüber aus den Erdschichten schaut... :-))
      LG Dieter
    • † Autour 21/03/2020 16:16

      Stimmt überhaupt, Geister haben ja die erstaunlichsten Fähigkeiten.

Information

Sections
Folders Quer-Beet
Views 10,101
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 7D
Lens EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS STM
Aperture 5.6
Exposure time 1/400
Focus length 104.0 mm
ISO 100

Appreciated by