Tobila... Toni Bischof Ladir


Premium (World), Ladir / GR

Im Gegenlichte...

Aus Freude über meinen heutigen Faltersaison-Auftakt, möchte ich dieses Bild einstellen.

Der grüne Zipfelfalter (Callophrys rubi), aus der Familie der Bläulinge ist einer der ersten Nichtüberwinterer, dem ich begegnet bin.
Ich mag diesen grünen Winzling einfach sehr...

gesehen:
Trin-Digg /GR Schweiz am 1.4.2017

Comments 50

  • Sonja Haase 29/04/2017 19:47

    Sehr schön, ich habe mich auch sehr gefreut, als ich diesen Falter in diesem Jahr wieder sah. Eine aparte Aufnahme im Gegenlicht. Klasse Schärfe und wunderbar ist dir die Freistellung gelungen. VG Sonja.
  • Doris Wepfer 18/04/2017 14:47

    Oh ja würde ich auch gerne mal sehen. Ein schöner "Flatteri" ist dir gut gelungen.
    Liebs Grüessli Doris
  • Bettina Dittmann 13/04/2017 10:09

    Eine wunderschöne Aufnahme in sattem Grün. Wunderbar!
    lg Bettina
  • gabi44 12/04/2017 13:12

    Ich bleibe immer wieder an diesem schönen Foto (Falter) hängen. Wie ein Smaragd mit
    den feinen Details wirkt er auf mich - soooo schön !!!!!!!!!
    lg gabi 44
  • Marion Hörth 10/04/2017 13:57

    Ich mag ihn auch sehr....suche ihn aber leider seit Jahren vergeblich....mit etwas Neid ,aber voller Freude bewundere ich Dein exzellentes Foto von diesem herrlichen grünen Bläuling !
    LG Marion
  • sARTorio anna-dora 07/04/2017 11:29

    Oh welch wunderschönes Foto, Tobila! Es freut mich ganz besonders, denn ich habe auch einen entdeckt, mich angeschlichen und als ich abdrückte war er schon verschwunden... Jetzt kann ich mich wenigstens an deinem Grünen Zipfelfalter freuen, danke!
    Herzliche Grüsse Anna-Dora
  • Günter de Graph 06/04/2017 19:54

    Ihn in freier Natur so atemraubend klasse fotografiert zu bekommen
    grenzt schon an ein Wunder.
    Selber habe ich diese Art noch nie in echt gesehen.

    Liebe Grüße
    Günter
  • Roland Maywalt 06/04/2017 11:43

    Wunderbare Komposition ... die harmonische Verteilung von Licht, Farben, Strukturen ... purer Genuss für den Betrachter.

    Gruß Roland
  • Köhlerin 06/04/2017 10:36

    Wie immer wunderhübsch in seiner harmonischen Umgebung.
    Bald kann ich auch wieder Falter üben, aber bei mir wird das eh nix.
    Obwohl ich dabei gar nicht tauchen muss :-DDD
    LG Köhlerin
  • Sandra Kuhna 05/04/2017 19:10

    Herrlich dieses frische Grün und die Lichtreflexe. Rosa Blüten lassen sich erahnen und das Tüpfelchen ist das Zipfelchen ;-)Das Bild ist für mich Frühling pur!
    Liebe Grüße, Sandra
  • Simone Kamm 04/04/2017 21:43

    der ist doch besonders hübsch in seiner Grünmetalliclackierung und auf deinem Bild kann man ihn sehr gut bewundern. Klasse!
    Grüße Simone
  • gabi44 04/04/2017 14:07

    Traumhaft schön und guuuut !!! Ich kann die Faltersaison kaum erwarten, weil ich jetzt
    weiß, wo sie fliegen :)) Dein Foto hier macht Laune und verkürzt das Warten !!
    lg gabi 44
  • Robi Fernandez 03/04/2017 20:44

    Sehr schönes Motiv im bestem Licht. Herrliche und faszinierende Farben. Sehr schön.
    LG Robi
  • Erika Avery 03/04/2017 14:28

    Faltersaison....ich liebe das Wort....aber auch Dein wunderbares Bild, ein Fav für mich.
    Liebe Grüsse - Erika
  • Anne Berger 03/04/2017 13:27

    Ich mag ihn auch auf Anhieb, zumal ich ihn noch nie gesehen habe.
    LG Anne

Information

Section
Folders Schmetterlinge
Views 34,404
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D800E
Lens 180.0 mm f/2.8
Aperture 5.6
Exposure time 1/200
Focus length 180.0 mm
ISO 125

Public favourites