Back to list
Im Gebet versunken

Im Gebet versunken

29,019 103

Im Gebet versunken

In Usbekistan
(ich habe nachträglich ihr das Foto gezeigt und um Erlaubnis gebeten - und erhalten)

Comments 103

  • Clara Winterfeldt 24/03/2024 16:45

    Ganz tolles Portrait!!! LG Clara
  • Maria Kohler 11/12/2023 13:34

    Das ist ein Bild das mich sehr berührt.
    Ich habe ein wenig deine Bilder durchgeblättert,
    sie gefallen mir sehr gut.
    LG Maria
  • manfred.art 05/01/2023 14:29

    dieses bild hält mich immer noch ganz fest, chapeau!!! herzlichst manfred
  • Grabinu 03/01/2023 12:19

    Eine wunderbare Aufnahme. Meine Schwester. ebenso fotoverrückt wie ich, war auch schon in Usbekistan und sie hat dasselbe geäußert. Diese Leute scheinen einfach viel zufriedener mit allem zu sein. Nicht wie wir, die trotz einigen Wohlstandes, notorisch unzufrieden sind...... Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel :) LG Uli
    • spBiggi 03/01/2023 19:26

      Wie wahr, so viel Freundlichkeit und Lachen und Entgegenkommen habe ich noch selten erlebt. Ich habe immer gefragt und immer nur ein lächelndes Zustimmen erhalten. Ja, diese Menschen sind wirklich zufrieden und glücklich, die kann man echt  bewundern und sich eine große Scheibe abschneiden, sie als Vorbild nehmen...aber hier haben wir viel zu viel Wohlstand und gleichzeitig Unzufriedenheit.
      Seien wir also dankbar im kleinen und ich sende Dir leibe Grüße von Biggi
  • Sabine Junge 23/11/2022 17:12

    Diese Frau hat dem Alter ein Gesicht gegeben! Sie besitzt Charakter, Tiefsinn und Ausstrahlung - und ist so ganz und gar unverwechselbar! Entschuldige, wenn ich das so sage: Aber bei all dem Gekünstelten heutzutage ist man doch froh, wenn man mal was Echtes sieht - ohne Botox, tonnenweise Schminke und unnatürliches Gehabe. Denn auch die Gebetshaltung wirkt hier sehr authentisch. Das ist eben kein Getue und keine Schauspielerei. Und: Auch fotografisch ein wunderbares Porträt - sehr gut kommt die Frau vor dem Hintergrund zur Geltung. Und wenn wir schon mal bei Porträts sind: Ich mag dein Profilfoto sehr. Man erkennt darin schon deine offene und frische Art!
    LG Sabine
    • spBiggi 24/11/2022 14:09

      Liebe Sabine,
      danke für diesen ausführlichen Kommentar, man merkt, Du hast Dich mit diesem Porträt beschäftigt. Ich habe sie lange beobachtet und mir sehr gut überlegt,  ob ich sie fotografieren kann aus meinem Gefühl voller Ehrfurcht Ihr gegenüber, aber ich wollte diese Frau für mich festhalten und habe sie dann, wie ich auch schon schrieb, gefragt. Aber diese Menschen in Usbekistan sind so offen und aufgeschlossen uns gegenüber getreten, so herzlich..
      Danke Dir auch für dieses tolle Lob, ich freue mich sehr, dass Dir mein Portfolio gefällt und es Schlüsse für meine Art daraus gibt - Du hast richtig geschlossen..
      Sei lieb gegrüßt von Biggi
  • MinnaS. aus W. 27/07/2022 19:23

    sie sieht wie jemand aus, der die Höhen & Tiefen des Lebens kennt & es mit Würde trägt. Gleichzeitig würde sie mich dazu verleiten, sie umarmen zu wollen.

    Ich wünschte auch, bei uns der Natürlichkeit mehr Bedeutung zugemessen & wer weiß, vielleicht hält die Veränderung bereits Einzug!? 

    Was für ein wunderschönes, authentisches Portrait in herrlichen Farben.
  • Sabine Junge 15/11/2021 19:14

    Diese Frau hat ein Gesicht, eine echte Persönlichkeit. Und ich meine, ihr ein arbeitsreiches, hartes Leben anzusehen.
    Was für eine Wohltat, etwas so Natürliches zu sehen - hier bei uns im Westen wird das Alter gerne verleugnet... ich weiß aber wirklich nicht, weshalb.
    Ein hervorragendes Porträt ist das geworden, liebe Biggi!
    LG Sabine
    • spBiggi 15/11/2021 19:18

      Danke Dir, liebe Sabine. Ja, diese Frau hat mich sehr berührt...
      Liebe Grüße
  • Georg Klingsiek 24/10/2021 15:59

    Unglaublich beeindruckend! Das Foto vermittelt einen tiefen Eindruck vom Leben der Menschen dort!
    LG Georg
  • UL-Photographie 23/07/2021 10:47

    Ein ganz großartiges Portrait dieser alten Dame!
    Wären nicht die tollen Farben ihrer Kleidung, hätte ich es mir auch gut in s/w vorstellen können.
    LG Uli
    • spBiggi 24/07/2021 13:07

      Danke für den netten Kommentar - stimmt, Porträts sind oft in s/w besonders ausdrucksstark -aber hier war mir wie Du schon vermutet hast, die Tracht der Usbekischen Frauen doch auch ein wichtiger Bestandteil einer Porträt-Aussage.
      Schönes Wochenende wünsche ich Dir.
      Biggi
  • Gandalf14 19/07/2021 6:57

    Das Portrait ist aus meiner Sicht fantastisch.
  • Iris Offermann 04/07/2021 14:41

    Aussagekräftiges Portrait in bester Schärfe.
    Bildaufbau und Farben bestens.
    LG Iris
  • Kerstin Püttmann 30/06/2021 15:55

    Klasse hast du die Frau beim Beten fotografiert, respektvoll und sehr authentisch! Kerstin
  • a.spannring5012 22/06/2021 15:10

    Ein wunderschönes, aussagekräftiges Portrait mit perfektem Bildschnitt und  toller Schärfe.
    Ich zähle  es zu  den Favoriten, lg  Alfred
  • Sabine Junge 17/06/2021 11:36

    Ein ernstes, aber dennoch zufriedenes und vom Leben gezeichnetes Gesicht!
    Für mich ein ganz besonderes Porträt eine Frau, das in die Tiefe geht!
    LG Sabine
  • troedeljahn 11/06/2021 1:33

    Ein klasse Portrait. Bwestens gestaltet von dir.
    Viele Grüße   Wolfgang

Information

Section
Views 29,019
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS RP
Lens TAMRON 28-300mm F/3.5-6.3 Di VC PZD A010
Aperture 7.1
Exposure time 1/320
Focus length 300.0 mm
ISO 1600