3,737 7

horth


Premium (World), Prespa

Im Garten 13

Erwischt!

Comments 7

horth wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • Lorix 12/11/2021 18:13

    Sind das einheimische Vögel ? Ich finde Dein Foto super. Die grünen Farben - toll.

    LG Lorix
    • horth 12/11/2021 18:31

      Nein! Die Bayern wurden sagen: Ein "Zuagroasta"!
      Ist ein Halsbandsittich, irgendwann mal von einem Halter davon geflogen, (wie so andere auch) und diese, da das Klima immer wärmer wird, vermehren sich und besiedeln immer mehr Gebiete bei uns.
    • Lorix 12/11/2021 18:33

      Das ist ja erstaunlich !!! Wieder etwas gelernt. Danke Dir.
  • RuKl4711 10/07/2021 12:14

    ist er wieder da (der grünsittich) ? diesmal hast du ihn besser erwischt als die tage vorher. 
    gruß Klaus
    • horth 10/07/2021 19:04

      Danke Klaus! Da die drei Halsbandsittiche ab und zu in unseren Garten kommen, muss ich, obwohl ich keine Zeit habe, das eben aussitzen bis ich zum Bild komme. Was ich bisher nicht wusste, die Vögel halten sich an Zeiten! Punkt zwölf Uhr setzen die einen Sturzflug auf unseren Garten an. Denke, die haben dann Mittagspause. Mir kann es recht sein, komme dadurch eventuell noch zu spektakuläreren Bildern. Mal abwarten.
      LG Wolfgang
    • RuKl4711 10/07/2021 20:54

      viel erfolg dabei !  gruß Klaus
  • † smokeybaer 09/07/2021 15:31

    Prima abgelichtet gr Smokey

Information

Section
Views 3,737
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D5600
Lens 55.0-300.0 mm f/4.5-5.6
Aperture 5.6
Exposure time 1/400
Focus length 300.0 mm
ISO 400

Appreciated by