18,168 18

helmut_f


Premium (Pro), innsbruck

im frühling

diesen mönch habe ich vor der skyte angetroffen in der er mit einigen mitbrüdern devotionalien herstellt die in orthodoxen kirchen zum verkauf angeboten werden. es sind zum teil sehr kunstvolle arbeiten dabei und ich habe heute noch ein schönes orthodoxes kreuz an meiner fototasche hängen das ich von diesem mönch erworben habe und mich an meine reise auf den berg athos erinnert.

Comments 18

  • Driftwood 28/04/2015 9:05

    erhaben und freundlich, natürlich und gelassen.
    Eine recht eindrucksvolle Aufnahme vor einem thematisch passenden Hintergrund. Die Wiese bietet Raum und Kontrast zum dominanten Grau und Schwarz und hebt das Bild. Die Körperhaltung lässt diesen Mönch offen und ehrlich erscheinen.
    Sehr schön, Helmut.
    LG, Dietmar
  • Dragomir Vukovic 21/04/2015 8:12

    beautiful
  • Axel Khan 20/04/2015 9:58

    Ein schönes Portrait.
    Viele Grüße
    Axel
  • Harald. Brede 17/04/2015 18:19

    Stolz und Friedfertigkeit strahlt dein Foto des Mönches aus. Eine tolle Aufnahme.
    VG Harald
  • Sallymartina 14/04/2015 14:14

    Gut abgelichtet... Strahlt eine starke Persönlichkeit aus!
    lg Martina
  • Rolf Paul Fütterer 12/04/2015 22:51

    "Froh zu sein bedarf es wenig,
    doch wer froh ist, ist ein König."

    Hallo Helmut,
    diese Weisheit, diese Lebenseinstellung wird durch diese Mönche gelebt und sie strahlen es auch nach außen aus, Während man hier zu Lande häufig Geistliche erlebt, in deren Gesichtern die Freude nicht mehr ablesbar oder wahrnehmbar ist, zeigten die Mönche um den Berg Athos und auch bei den Meteoraklöstern eine innere Freude und Zufriedenheit.
    Sie werden von den Einheimischen verehrt und ernährt, denn sie erhalten keine staatlichen Gehälter. Häufig versorgen sie sich autark oder werden von den Gemeindemitgliedern versorgt um sie in der Gemeinde zu halten.
    Ein tolles Foto mit großer Strahlkraft.
    Einen schönen Start in die Woche wünscht dir Rolf
  • NaturPur22 11/04/2015 19:59

    Eine sehr schöne Erinnerung...bestens festgehalten ! LG Angelika
  • Raymond Jost 11/04/2015 19:29

    Klasse Foto dieses Mönches in bester Qualität. Dann hast du ja noch ein schönes Erinnerungsstück desselben.
    Schönen Sonntag.
    Raymond
  • Dü49 11/04/2015 18:45

    Beeindruckendes Porträt in seiner Welt.
    Kompliment
    LG
    Reiner
  • alicefairy 11/04/2015 17:45

    Das ist ein ganz tolles Foto...Der sieht richtig nett aus
    Lg Alice
  • Johanna Kotschwar 11/04/2015 14:12

    Das gefällt mir sehr gut - der Mönch in seiner Umgebung, mit den zarten Blumen rundherum.
    LG Johanna
  • Fotorike 11/04/2015 12:29

    Vor dem Steinbau ergibt das ein schönes Foto, es besteht eine Einheit von Mensch und Haus,
    Viele Grüße Ulrike
  • SINA 11/04/2015 11:56

    ein schönes menschliches Foto des Mönches in dieser Naturumgebung Helmut
    herzliche grüße von Sina
  • RMFoto 11/04/2015 11:39

    Ein sehr schönes Porträt und das Kreuz an der Fototasche wird eine bleibende Erinnerung sein!

    LG Roland
  • Eva Winter 11/04/2015 10:09

    Eine sehr markante Persönlichkeit ist das - die Wirkung ist wunderbar, besonders zwischen diesem alten Gemäuer und der üppigen Blumenwiese.
    LG Eva

Information

Section
Folders menschenbilder
Views 18,168
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D70
Lens AF-S DX Zoom-Nikkor 18-70mm f/3.5-4.5G IF-ED
Aperture 11
Exposure time 1/500
Focus length 29.0 mm
ISO 500

Appreciated by

Public favourites