5,687 29

L. Volm - Fotos


Premium (Basic), Haigerloch

Im Eyachtal

Eindrücke aus meiner Heimat

Comments 29

L. Volm - Fotos wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • mheyden 19/12/2019 19:07

    Eine interessante Brücke!
  • UliF 18/12/2019 12:26

    ja so Stufen hat man gerne auch als Paddler
    LG Uli
  • Sandy 11/12/2019 17:28

    Nicht nur tolle Farben und eine schöne Herbstimmung.. Es gibt sogar eine schöne Spiegelung im Fluß... Also alles top :)
  • merlin1025 11/10/2019 21:32

    Eine Wunderschöne Aufnahme.LG. Melli
  • LichtSchattenSucher 06/10/2019 19:04

    Sehr schöne Impression aus dem Eyachtal mit Spiegelung im Bach!
    Gruss
    Roland
  • UC 15/09/2019 11:04

    Wunderbares Motiv mit schönen Farben. Eine Liksneigung ist durchaus festzustellen. Ich habe das Gefühl du wolltest dem schiefen Turm von Pisa inform einer Brücke mit Neigung Konkurrenz machen. Nein Spaß beiseite, ein schönes Bild. Viele Grüße Uwe
    • L. Volm - Fotos 15/09/2019 17:40

      Hallo Uwe,
      es ist schon richtig, die Brücke hat eine leichte Neigung. Wenn Du aber an einer relativ steil abfallenden Uferböschung stehst, die Brücke in einem ungünstigen Winkel vor Dir steht, so dass sie entgegen der Blickrichtung verläuft, und dann noch die schöngefärbte Baumreihe in der linken Bildhälfte möglichst ohne abgeschnittene Gipfel präsentieren willst, musst Du irgendwo Kompromisse machen.
      Ich hab es schon mir begradigen versucht, dann werden die Bäume durch den Beschnitt noch mehr abgeschnitten und die Spiegelung links unten fällt teilweise aus dem Bild. Eine gewisse Irritation bei der Brücke bleibt aber immer. Deshalb hab ich beschlossen, dass Bild so zu belassen wie es ist und ich denke das war richtig so.
      LG
      Ludwig
    • UC 15/09/2019 18:23

      Das glaube ich auch. Viele Grüße Uwe
  • elfel 26/07/2019 21:20

    Sehr geschmackvoll!
    LG elfel
  • Cecile 09/07/2019 18:09

    Der Bildaufbau ist gut und sehr schön auch die Spiegelung in der Eyach.
    Das Bild kippt allerdings ein wenig nach links, Ludwig.
    Schön wäre es, wenn du mal ein Profilbild von dir einstellen würdest.
    Liebe Grüße Elfi C.
    • Cecile 09/07/2019 20:59

      Nein, in der FC gibt es das nicht, das hast du auf deinem PC bzw. kannst das installieren. Ich habe einen Apple-Mac.
    • L. Volm - Fotos 09/07/2019 21:38

      Ich glaub jetzt haben wir das Problem gelöst. Ich arbeite mit Windows 10 . Du hast auf Deinem MAC wohl ein anderes Betriebssystem und Programme, die auf Windows nicht laufen werden.
      Ich kann das aber in der Community wahrscheinlich eh nicht ändern, sonst muss ich das Bild löschen und ein neues hochladen. Dann ginge mir aber die gesamte Kommunikation mit der Community verloren und das geht auf gar keinen Fall.
      Du hast aber jetzt bei mir den Ehrgeiz geweckt, Ich werde mir das Bild in meiner Bildbearbeitung nochmals intensiv vorknöpfen. Ich kann Dich ja gelegentlich informieren  ob ich was erreicht habe.
      Liebe Grüße
      Ludwig
    • Cecile 09/07/2019 21:45

      Mein alter Mac lief auch mit Windows und das ging genau so problemlos wie jetzt.
      Wenn du das Bild in die FC eingestellt hast, kannst du es nicht mehr ändern. Das musst du schon vorher machen :-)
      Du kannst doch das Bild bearbeiten und einfach neu einstellen mit dem Hinweis, dass du dieses neu bearbeitet, bzw. begradigt hast.
      Und das alte, d.h. das jetzige Bild verlinkst du einfach.
      So sind die Anmerkungen nicht verloren.
    • L. Volm - Fotos 09/07/2019 22:32

      Auf meinem  Rechner habe ich ausschließlich Photoshop Elements zur Bildbearbeitung installiert. Über dieses Programm ist meine gesamte Bildverwaltung organisiert. Ich werde auch nicht mit verschiedenen Bildbearbeitungsprogrammen nebeneinander arbeiten, weil dann meine gesamte Bildverwaltung unübersichtlich wird.
      Deshalb werde ich jetzt den Versuch starten, ob ich in meiner Bildbearbeitung eine Version hinbekomme, die nach meinen Vorstellungen als Ersatz in Frage kommt. Wenn mir das gelingt, werde ich diese in der von Dir vorgeschlagenen Weise in der Community veröffentlichen. Wenn nicht stehe ich zu der jetzt veröffentlichten Version, auch wenn sie nicht ganz vollkommen ist.
      Liebe Grüße
      Ludwig
  • SINA 07/07/2019 5:35

    Ein traumhaftes stimmungsvoll gutes Bild der schönen Brücke
  • Blula 05/07/2019 14:09

    Schön mit den Schatten durch die tiefstehende Sonne. Die Kameraposition ist gut. Von hier hast Du diese Bogenbrücke auch gut ins Bild setzen können.
    Ein feines Herbstbild.
    Lag Ursula
  • Phil aus L.A. 05/07/2019 13:26

    Brücke scheint etwas nach links zu kippen

Information

Sections
Views 5,687
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D610
Lens AF-S Nikkor 24-120mm f/4G ED VR
Aperture 11
Exposure time 1/40
Focus length 24.0 mm
ISO 200

Public favourites