Im Eisenbahnmuseum Schwerin

Im Eisenbahnmuseum Schwerin

1,456 7

k-richter-schwerin


Free Account, Schwerin

Im Eisenbahnmuseum Schwerin

Eine Aufnahme aus dem Sommer. SW passt irgendwie zu diesen alten Loks...

Back from the USSR
Back from the USSR
k-richter-schwerin

Comments 7

  • Dietmar Bischof 03/02/2014 14:58

    Ich darf mich anschliesen - wenn schon HDR so passt es in SW am Besten. Wie gesagt - mir gefällt´s !

    Ich hätte es noch etwas dunkler gemacht - aber vielleicht ist es gerade aufgrund der helleren Darstellung auffallender .. und ungewöhnlicher!
    Je mehr ich Nachdenke - um so besser passt´s für mich!
    lg
    Dietmar
  • k-richter-schwerin 30/01/2014 8:05

    @ Torsten: Genau die persönliche Meinung wünsche ich mir doch, und das von möglichst vielen!

    Danke Dir!

    Klaus
  • torsten schmeling 29/01/2014 23:19

    Das Foto finde ich gelungen und es gefällt mir. Der Einsatz von HDR ist meiner Meinung nach gut abgestimmt. Die Schatten sind noch klar als solche erkennbar und nicht heller als die Sonnenbereiche. An den Antriebsrädern hätte es vieleicht eine Idee dunkler sein können. Aber das ist nur meine Meinung.
    Die sw Bearbeitung ist hier mehr als passend. Ich würde mir die Farbversion lieber nicht vorstellen wollen... ;-))
    VG Torsten
  • k-richter-schwerin 29/01/2014 8:32

    Danke an Alle für die netten Anmerkungen!

    @ Dietmar: Jawohl, HDR ist klar erkennbar und ich habe selbst zuerst gezweifelt, ob das hier nicht zu viel ist. In Farbe sähe das auch grauenhaft aus. Mein Gedanke war dann, dass SW (da bin ich Anfänger) ohnehin nicht natürlich wirken kann. Deswegen kam mir eine Überzeichnung nicht unpassend vor, sicher bin ich da aber keineswegs.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn sich dazu mal ein (in der FC leider viel zu seltener) Meinungsaustausch entwickeln könnte.

    Was meint Ihr?

    LG
    Klaus
  • Rolf Kammler 28/01/2014 22:20

    Sehr, sehr ansprechend ins Bild gebracht, Klaus!
    Selbstverständlich ist die s/w-Version die beste Wahl.
    Lieben Gruß
    Rolf
  • NataschaM. 28/01/2014 20:08

    Klasse! Hat was!!

    Gruß Natascha
  • Dietmar Bischof 28/01/2014 19:41

    Mir persönlich ein wenig zu viel HDR - aber sehr schön gemacht LG Dietmar