Im dunklen Wald

Im dunklen Wald

550 12

MPiXL


Free Account, Radebeul

Comments 12

  • Zbigniew Kacprzak 05/12/2004 3:10

    Ambiente... :) Sehr schön.
    LG,
    Zbigniew
  • Clemens-Raphael Dethlefsen 28/11/2004 17:34

    Glückwunsch zu so viel nicht Gezeigtem!

    Ich komme mir vor wie in einer anderen Zeit an einem anderen Ort, ohne genau sagen zu können, ob die Stimmung nun neutral oder bedrohlich aufgeladen ist: auf alle Fälle ist hier ein Sog Richtung Déjà-vu, der mich fasziniert innehalten lässt.

    Gruß Clemens
  • MPiXL 06/11/2004 22:49

    @ alle: Danke für Eure Kommentare
    Kleine Anmerkung zum Bild:
    Motiv: "Dank" der Reblaus, die um 1900 herum hier den ganzen Weinbau zum erliegen brachte, finden sich nun im dichten Wald zahlreiche Überbleibsel dieser ehemals mondänen Kulturlandschaft. Verfallene Mauern, Treppen, Türme, Tore. Echt mystisch.
    zur Gestaltung, @ Frank und Helmut: Das Bild ist natürlich voll digital sändwitchmäßig aufgetunt. ;-)) Bearbeitet in Photoshop, mehrere Ebenen übereinander, verschieden getont und gegeneinander einkopiert dazu noch eine passende Strukturebene - fertig ist das Rezept. Man muß viel experimentieren, und ich bin da bei diesen Effekten auch noch am Anfang.
  • Helmut Hess 22/10/2004 10:41

    klasse gemacht - Stimmung und Aussage kommen bei mir gut an :-)
    Wie hast du den Rahmen/Hintergrund gemacht? Geheimnis? Gib mir doch mal ´nen Tip, ich bin mit Bildbearbeitungs-Software noch ziemlich am Anfang ;-)

    lg Helmut
  • Mél Ancholy 19/10/2004 15:32

    Schön mystisch ....... mystisch schön :-)
    Gefällt mir !!!

    LG Dir
    M.
  • Katrin J. 19/10/2004 6:52

    Ich finde die Stimmung vom Bild kommt gut rüber, irgendwie ein wenig gruselig und mystisch.

    Gruss Katrin
  • Edgar Brocher 18/10/2004 18:14

    @ Matthias,
    mystisch ist passend......könnte das Cover der nächsten ERA oder Enya CD zieren ;-)....gefällt mir.

    Gruß
    Edgar
  • Thorsten Halbig 18/10/2004 16:45

    Das Motiv ist gut ins Bild gesetzt. Mit den Alterungs-Effekten hätte ich es vieleicht ganz in brauntöne gepackt, aber das ist halt geschmacksache.
    Ansonsten gefällt's mir.
    Eine kleine Erläuterung wär tatsächlich nett.

    VG
    Thorsten
  • Frank Fiedler 18/10/2004 15:17

    kommt gut.
    eine kleine erklärung zu dem bild wäre nicht schlecht.
    ist das mit ebv oder phototechnisch mit sändwitchtechnik realisiert.?
    lg ff
  • Josef Zenner 18/10/2004 15:11

    Ist etwas besonderes.
    Gruß Josef.
  • Andreas Vitting 18/10/2004 15:06

    Gefällt mir auch so ganz gut (bis auf den Rahmen), ABER ich würde es noch viel lieber als schlichtes Foto ohne die Effekthascherei sehen.

    Gruß
    Andreas
  • Matthias Derleth 18/10/2004 14:58

    Kommt sehr mystisch. Gutes Bild - gute Aufmachung
    Gruß
    Matthias