Back to list
Im Detail ... man weiß nie

Im Detail ... man weiß nie

1,319 23

Köhlerin


Premium (Basic), Lichtenau

Im Detail ... man weiß nie

²Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie, was man kriegt"

Aber manchmal muss man das Besondere auch sehen, wenn es einem zufällig begegnet ...


Thema für den 16.5.2015



Hierbei handelt es sich um ein Fotoprojekt meherer Mitglieder
Mehr dazu Fight-Club

Comments 23

  • Fotobock 20/05/2015 12:46

    Viele Details in einer schön kombinierten Arbeit... supi. lg Barbara
  • dasdritteauge 19/05/2015 18:41


    SO einen nähkasten hatte meine oma auch :-)))

    liebe grüße vom 3auge

  • Prost Marlies 17/05/2015 22:17

    Ein tolles Foto, dass viele Geschichten erzählt. Und wenn es dann noch Omas Nähkästchen ist, sind sicher auch noch richtige Schätze darin zu finden gewesen
    LG Marlies
  • Klaus Gärtner 17/05/2015 18:43

    Das ist gleich eine ganze Geschichte zum Detail - sehr raffiniert gemacht hast du das. Und ich habe mir mal die 1000 Deutungen durchgelesen - da hast du ja was angerichtet :-))
    VG Klaus
  • Woman of Dark Desires 17/05/2015 14:11

    wunderbares und passendes zitat aus einen meiner lieblingsmovies.
    sehr schöner beitrag
    lg wodd
  • ausgelagert 17/05/2015 11:20

    schön, wie uns das Bild zum Hinschauen und Denken bringt :-)
  • Köhlerin 17/05/2015 11:17

    @Merowech: Aber natürlich ist die echt :-)))
    Ich weiß gar nicht, wohin mit meinem Reichtum :-DD
    Aber wie du schon sagst, als Perle kann sich so manches herausstellen ...

    LG Köhlerin
  • petra hoppe 17/05/2015 11:16

    tolle idee
    und man sollte nicht im detail aus dem nählästchen plaudern ;o)))
    glg petra
  • Inge Striedinger 17/05/2015 11:14

    Da ist jemand beim Aufräumen ... da drin kugelt eine Menge herum
    LG Inge
  • Merowech 17/05/2015 11:12

    Und ist das denn eine "waschechte" Tahitiperle? Ah... verstehe... versinnbildlicht gemeint!
    Aber auch so sind in Omas altem Nähkasten viele kleine Erinnerungsdetails enthalten... das Stopfei zum Beispiel, oder das metallene Fingerhütchen und das selbstgenähte Etui mit den Nähnadeln darinnen. Und natürlich der alte muffige Geruch der vielen Jahrzehnte im Schrank!
    Greets
  • Nelia J. 17/05/2015 11:04

    Gefasste Details :-) ... deine begleitenden Worte unterstreichen dein Bild, manchmal findet man, wenn man genau hin sieht in einem Sammelsurium kleine Schätze. Sie sind da, man muss nur genau hinsehen und sie wahrnehmen.
    Gut gemacht!
    LG Nelia
  • Köhlerin 17/05/2015 9:56

    @Rübe und @BGW-photo:
    Ich ziehe es mal zusammen:
    Wenn man so ein altes Erbstück bekommt und man es aussortiert, auf die Details achten!
    Es KÖNNTE sich etwas Wertvolles darin befinden. Z.B. eine Tahitiperle ...
    :-)))

    @alle: Danke für die interessanten Interpretationen. "Aus dem Nähkästchen plaudern" passt auch wunderbar, da gehen die Tratschen ja auch ins Detail :-))

    LG Köhlerin
  • BGW-photo 17/05/2015 9:50

    fein rausgeholt hast Du das Kügelchen ... das jetzt bestimmt "aus dem Nähkästchen" plaudert ;-))))

    (und so ein altes Nähkästchen hab' ich von meiner Mutter geerbt - wird hoch in Ehren - und "in Schuß" gehalten!)

    LG, Bernd
  • Rübe 17/05/2015 9:34

    Wahre Worte zu deinem Bild.
    Aber sortieren, das muss ich jetzt auch erstmal....
    :)

    Gruß, Kora
  • 14meNr2 17/05/2015 8:51

    Stimmt

Information

Section
Folders interne Links
Views 1,319
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 70D
Lens ---
Aperture 2.8
Exposure time 1/10
Focus length 50.0 mm
ISO 400