Back to list
Im Buch des Lebens

Im Buch des Lebens

6,273 16

Yves Molinero


Free Account, Kloster Lehnin

Im Buch des Lebens

Im Buch des Lebens


Alles
ist verzeichnet
im Buch des Lebens

Vorherbestimmt sind
von Ewigkeit her

die Wege
auf denen du gehst
die Menschen
denen du begegnest

die Zahl deiner Tage
die Nächte voll Liebe
und die voll Einsamkeit
deine Träume und deine Sehnsüchte

Nichts
auf Erden
ist ohne Bedeutung

Wie jedes Steinchen
unter den vielen anderen eines Mosaiks
seinen Platz hat
so ist wichtig
jeder Herzschlag
jeder Augenblick
jede Begegnung

Und sage nie
Ich bin unwichtig
Der Tropfen Wasser im Meer
sage das nicht
und auch nicht
das Sandkorn in der Wüste

Das Blatt am Baume
sage das nicht
und auch nicht
die Wolke am Himmel

Denn ohne dich
fehlte
der Erde der Faden
der sie mit dem Himmel verbindet

Ohne deine Träume und deine Tränen
ohne dein Lachen und deine Sehnsucht
wäre sie ärmer
wie der Garten
dem fehlt eine Blume
und der Himmel
dem fehlt ein Stern

Bernhardt H. Lott

Comments 16

  • creARTiv 31/07/2009 10:47

    wow! klasse arbeit!
    sowas mag ich auch sehr.
    lg jörg
  • Emmi Lück 20/07/2009 9:20

    ohhh Yvonne....das ist mit abstand dein bisher schönstes bild dieser art...finde ich! und die worte dazu sind perfekt und super schön!!!!!! ab in die fav´s ;o)))
    gratuliere!
    lg
    emmi
  • KoLa Art 19/07/2009 10:33

    sehr schön umgesetzt,top Bearbeitung und top Bild,sieht toll aus.

    ciao Lara
  • Karla Riedmiller 19/07/2009 9:17

    sehr schön, sehr edel und sehr harmonische Komposition!
    vG karla
  • SteinA 18/07/2009 14:03

    Hey, klasse Yvonne!!
    Du machst Dich ja ungemein in der EBV!!!
    Schönes Bild!!

    MfG
    Alex
  • Sperrling 18/07/2009 13:52

    Eine sehr schöne Arbeit.
    Das Buch des Lebens möchte ich nicht auswendig kennen, mir reicht schon was bisher war und lasse mich überraschen was noch kommt.
    Ein schönes Wochenende!
  • Antje Buder 18/07/2009 12:09

    gefällt mir sehr ...
    wie auch schon Christiane,
    habe ich zu diesem Thema auch was beizusteuern :-)
    lies in mir ...
    lies in mir ...
    Antje Buder
  • Martina Wrede 18/07/2009 9:56

    Oh, das ist soooo schön!!! In dem Buch des Lebens würde ich gern mal lesen. Wer würde nicht gern wissen, was dort alles vorherbestimmt ist - oder lieber doch nicht.
    Eine super Bildidee und ganz wunderbar umgesetzt.
    LG Martina
  • Christiane B 17/07/2009 23:50

    Schön zu sehen, wie jeder auf seine Weise dieses Thema umsetzt - da waren wir wohl Seelenschwestern :-)

    Ich möchte lieber nicht lesen darin, im Buch des Lebens - möchte überrascht werden und viele schöne Momente voller Freude und unvorbereitet erleben....
    Eine berührende Arbeit und zusammen mit der schönen Lyrik eine wundervolle Symbiose !!
    LG Chrissy
  • G. Short 17/07/2009 23:49

    wie aus dem bilderbuch!!!
    lg günni
  • Silicea 17/07/2009 22:59

    Für die poetisch romantische Seele
    ein Genuß
    Danke
    lg Nicole
  • kooria 17/07/2009 22:38

    wieder eine schöne arbeit von dir - wünsch dir ein schönes wochenende...lg amary
  • Marlies W. 17/07/2009 22:23

    Eine sehr anschpruchsvolle und wunderbare Präsentation, grossartige Arbeit!
    glg Marlies
  • Loni500 17/07/2009 21:34

    ja meine liebe yvonne,
    jetzt ist es perfekt geworden, dein buch des lebens.
    die farben sind sehr gut gewählt und mit der zarten blüte und schrift eine harmonisch abgerundete präsentation und das gedicht ist das perfekte i pünktchen. das hast du ganz prima gemacht und es gefällt mir sehr, auch weil es sehr positiv und lebensbejahend ist.
    ich habe dich sehr lieb mein kind.
    deine mutti
  • MelanieD. 17/07/2009 21:26

    ... zauberhaft...
    lg melanied.