36,046 45

Lana 1


Premium (Pro), Schwarzwald

Im Biotop 13

Mit meinen Bildern aus dem Biotop am Rande unseres Dorfes will ich aufzeigen, dass Artenschutz möglich ist, wenn der Mensch Bedingungen schafft, welche für das Überleben der Natur förderlich sind.
Da darf auch einmal die Spiegelung zart sein, dafür gibt es auch einen Schatten zusätzlich.
Und welches Tier wohl diese Feder verloren hat??

Comments 45

  • Hihello 25/08/2021 9:47

    Wer die Natur vor der Haustür nicht entdeckt und schätzt , entdeckt sie auch nicht in der Ferne, du hast einen Blick für die kleinen Schätze vor der Haustür. LG Alwin
  • CarliG 22/08/2021 23:50

    Richtig gut ist das Bild*
    LG Carlig
  • Paulibär14 22/08/2021 14:20

    Exzellente Fotoarbeit mit schönem Lichtspiel und Schattenwurf.
    LG Georg
  • Sabine Junge 21/08/2021 13:02

    Brigitta, das sieht so schön aus - und symbolisiert, jedenfalls für mich, die Zartheit und Verletzlichkeit der Natur. Zumindest war es das, was mir gleich in den Sinn kam.
    Eine hinreißend schöne Aufnahme... es sind auch nicht immer die großen Dinge, die beeindrucken, wenn man denn Augen hat zu sehen, wie du!
    LG Sabine
    • Lana 1 21/08/2021 14:41

      Dein Lob freut mich ganz besonders, liebe Sabine, weil Du genau mein Anliegen erspürt hast!! LG Brigitta
  • Ressin 20/08/2021 15:31

    Liebe Brigitta, es ist einfach grandios wie du uns dein Motiv präsentierst.
    Super Bildgestaltung, Blickführung, Licht, Farben und Schärfe !!!
    Ein gelungenes Bild, welches mir sehr gut gefällt.
    GlG, Peer
  • Günter7 19/08/2021 11:22

    Ein wunderbares Motiv, sauber festgehalten.
    Klasse auch die Freistellung.
    LG Günter
  • Sigrid Springer 19/08/2021 6:40

    zauberhaft
    LG Sigrid
  • Kerstin Püttmann 18/08/2021 21:32

    Zart und leicht, vielleicht zeigt das Bild auch, wie verletzlich die Natur ist! Die Aussage gefällt mir natürlich sehr gut! Du hast ein superschönes Bild dazu entworfen! Kerstin
  • Annegret H. 18/08/2021 19:07

    Das zarte Federchen hast du trefflich in Szene gesetzt. Ein feiner Denkanstoß.
    LG Annegret
  • lakaro 18/08/2021 14:35

    So flauschig und leicht bleibt man gerne mal in einem Halm hängen! Ein feines Motiv für den Betrachter!
    LG Irm
  • hans-jakob 18/08/2021 13:37

    ein sehr schönes naturstillleben!!!
    LG hans-jakob
  • Rullma 18/08/2021 13:13

    Der Schatten ist spannend, allein würde man ihn nicht unbedingt einer Feder zuordnen. Ein bisschen stören mich rechts die braunen, dünnen Halme.
    VG Marie
  • fotowabo 18/08/2021 11:37

    Vom Winde verweht, von Deinem "Motivauge" erspäht. Sehr schöner Beitrag zum Spiegeltag, Brigitta !
    Liebe Grüße, Walter.
  • t0ms0n 18/08/2021 11:33

    Mir gefällt die transparente Spiegelung, sie passt in ihrer Art hier sehr schön ins Bild.
    LG Thomas
  • Mark Billiau. 18/08/2021 11:17

    Well spotted and beautifully captured !!