Back to list
Im Asbach ist der Geist des Weines !

Im Asbach ist der Geist des Weines !

8,637 26

Frank Mühlberg


Premium (World), Frankfurt am Main

Im Asbach ist der Geist des Weines !

Die Asbach - früher Marksburg - ist ein Ausflugsschiff, das im Auftrag der Köln-Düsseldorfer Deutsche Rheinschiffahrt AG betrieben wird.
Sie wird vorwiegend im Plandienst auf dem Mittelrhein zwischen Koblenz und Mainz eingesetzt.
Umlaufbedingt wird sie im Wochenendverkehr auf der längsten von der Reederei bedienten Strecke von Mainz nach Köln eingesetzt.

Im Zuge des Sponsorings der Asbach GmbH wurde die Marksburg Anfang 2002 in Asbach umbenannt und später zusätzlich in den Farben des Rüdesheimer Unternehmens gestaltet. Im Dezember 2008 wurde das Schiff an die hundertprozentige Unternehmenstochter KD Europe S.à r.l in Luxemburg verkauft und anschließend im Januar 2009 in Valletta auf Malta registriert.
Da die Schiffe der Köln-Düsseldorfer ihren Heimathafen mangels Hochseetauglichkeit nicht erreichen können, werden sie im Niehler Hafen in Köln gewartet.

Baujahr: 1996
Antriebsleistung: 346 KW
Länge: 68,00 m
Breite: 11,40 m
Höhe über Wasserspiegel: 10,30 m
Passagierzahl optimal: 150 - 400 Personen
Passagierzahl zugelassen: 600 Personen
Nutzfläche: ca. 630 qm
Anzahl der Salons: 2
Deckenhöhe: 2,30 m bis 3,00 m

Comments 26

  • Gerlinde Weninger 25/01/2017 15:13

    ein schönes fahrgastschiff und der werbespruch ist serh alt, den kenn ich noch aus meiner jugend!
    Ein Servus von Gerlinde
  • fuddelfreak 03/11/2016 0:47

    Ich hab mal bei einer großen Flasche Asbach darüber nachgedacht. Und ja, ich glaube dieses Getränk enthält den Geist des Weines und irgendwas, das gewaltige Kopfschmerzen verursacht.

    Abgesehen davon ist das Bild + die Hintergrundinformationen dazu sehr interessant. Hochgradig interessant wäre natürlich gewesen, wenn auch der Hintergrund etwas für den Rhein typisches gezeigt hätte, wie z.b. den Drachenfelsen. Aber das wäre wohl sehr schwierig zu realisieren gewesen. Ich glaube, ich sollte mir mal irgendwann so eine Rheinschiffahrt geben
  • Nscho-tschi 7 26/10/2016 13:07

    Klasse Bild
    lg Rosi
  • Hans - Peter Vicha 26/10/2016 10:22

    Hallo , Frank ! Eine sehr schöne Aufnahme sowie eine interessante Information . LG von Hans .
  • Frank Mühlberg 25/10/2016 20:02

    T. Schiffers @ Tino, das glaube ich auch ! :-)
  • T. Schiffers 25/10/2016 20:00

    klare ansage...da geh ich mal davon aus, das auf dem schiff ne recht gute stimmung herrschte...!;-) tino
  • Sabine Streckies 02 25/10/2016 18:35

    Hallo Frank,
    Hauptsache, der Kapitän bleibt nüchtern ; + )
    Gruß
    Sabine
  • Veronika A. 25/10/2016 18:12

    Danke für die interessante Info. Ein flottes Schiff, voll besetzt. Eine gute klare Aufnahme.
    LG Veronika
  • Tausend Ulrich 25/10/2016 15:21

    Gute Doku und Info!
    Gruß Ulrich
  • H.D. G. 25/10/2016 11:22

    Schönes Werbebild für die Firma. ;-)

    LG Dieter
  • Willy Brüchle 25/10/2016 10:30

    Erstaunlich, dass sich der Fusel so lange hält. Na ja, Chantré gibt es ja auch noch. Gut dokumentiert. MfG, w.b.
  • J.Kater 25/10/2016 8:41

    Klasse abgebildet und präsentiert den Werbeträger!
  • M.Hogreve 25/10/2016 8:11

    Das kenne ich noch aus meiner Kindheit, hat sowas herrlich unbeschwertes Dein Foto !
    grüße
    manfred
  • FlugWerk 25/10/2016 8:09

    Ein schöner Bildaufbau und mit dem herrlichen weichen Herbstlicht ein schöner leuchtender Anblick. Gelungen. LG Tina
  • Carsten D 25/10/2016 3:16

    Den gibt es bestimmt umsonst auf dem Schiff.

    Grüße Carsten

Information

Section
Folders Mit Wasser
Views 8,637
Published
Language
License

Exif

Camera DMC-FZ1000
Lens ---
Aperture ---
Exposure time ---
Focus length ---
ISO ---

Geo