Im alten Apfelbaum

Im alten Apfelbaum

15,774 76

Lana 1


Premium (Pro), Schwarzwald

Im alten Apfelbaum

Schon letztes Jahr hatte der Star in unserem alten Apfelbaum mit seiner Starin gebrütet. Im Oktober war er wieder bei uns vorbeigeflogen und hat überprüft, ob die Brutstätte noch vorhanden ist. (ich habe gelesen, dass das die Stare tatsächlich machen). Jetzt im Frühjahr haben sie wieder ihr "Haus" bezogen.
Bei dieser Szene hatte "sie" schon länger nach ihm Ausschau gehalten, während er sich noch genüsslich mit viel Zeit im Geäst aufhielt. Doch es gibt eine Übereinkunft, die sagt, wenn einer den Ast vor dem Baumloch besetzt, dann darf der andere ausfliegen. Und so war es denn auch:))

Comments 76

  • Harry Olmar 27/04/2021 9:40

    Klasse festgehalten sehr schön zu sehen das Gefieder mit den schimmernden Farben.
    Bleib gesund.
    LG Harry
  • Granny Smith 24/04/2021 19:49

    Auf deinem Bild sieht man das changierende Federkleid hervorragend und die Geschichte dazu gefällt mir.
    Ich wohne in einem Weinbaugebiet, da gibt es Tausende von ihnen und heuer  haben sehr viele hier überwintert.(Klimawandel?) Bei der Winterfütterung gab es daher ziemliche Probleme. Nicht nur, dass sie untereinander ziemlich rüde miteinander umgingen, war es den kleineren Vögeln fast unmöglich, ans Futter zu kommen. Ich musste ein extra niedriges Futterplateau bauen, unter das sie nicht schlüpfen konnten, sonst hätten die Kleinen gar nichts erwischt. LG Martha
    • Lana 1 24/04/2021 21:47

      Ja, Martha, das haben wir beide schon einmal miteinander festgestellt, dass der Blickwinkel auf Stare sehr unterschiedlich sein kann- mir ginge es an Deiner Stelle auch nicht anders.
  • Hihello 21/04/2021 22:38

    Klasse Nahaufnahme von diesem hübschen Starenpaar , du wirst sie weiter im Auge behalten. LG Alwin
  • Dortmunder_Fotofan 21/04/2021 10:33

    Sehr gut eingefangen die brütenden Stare.

    VG Dietmar
  • Isy H. 20/04/2021 20:48

    Eine sehr gute Aufnahme von dem brütendem Paar! Lg Isy
  • Anier S. 20/04/2021 19:33

    Diesen Moment und die schönen Vögel hast du hervorragend festgehalten. 
    LG Reina
  • Mémécassel 20/04/2021 17:18

    Klasse Aufnahme mit excellenter Wirkung des Gefieders.
    LG Mémé
  • Paulibär14 20/04/2021 16:59

    Feine Wildlife Einstellung mit schöner Nähe und Bildschnitt.
    LG Georg
  • Inlightfoto 20/04/2021 10:22

    Das Gefieder ist wunderschön... Ein gelungenes Bild das du einfühlsam beobachtet und beschrieben hast. HG Catherine
  • Wilfried Südheide 20/04/2021 9:44

    Wunderbar für die Stare und den Betrachter. Das hast Du super festgehalten.
    LG Wilfried
  • Maria J. 19/04/2021 20:03

    Sie hat also schon sehnsüchtig auf ihn gewartet
    – dann gibt es wahrscheinlich auch schon neue Eier im Nest.
    Auch der alte Apfelbaum freut sich, erneut diese nette Familie beherbergen zu können,
    denn die bunt schillernden Stare sind ihm besonders liebe Gäste .. :-)
    LG Maria
  • lorchen.k 19/04/2021 19:59

    Was für eine schöne Starengeschichte! Und natürlich eine ausgezeichnete Aufnahme von dem Pärchen!
    LG Ingelore
  • AnniNam 19/04/2021 18:43

    Tolle Aufnahme, besonders durch die große Nähe ! Dann werden wir ja demnächst auch den Nachwuchs bewundern können ;-)
    LG Anneliese
  • Ralph Budke 19/04/2021 16:17

    Tolle Aufnahme, sehr schön festgehalten

    Gruß Ralph
  • Ilonka 02 19/04/2021 16:13

    Großartig gezeigt und präsentiert.
    Eine Klasse Foto, das man sich gerne anschaut.
    LG Ilona