Erika Avery


Premium (Pro), Satigny - Genf

Im Abendlicht auf dem Okavango

Nach unserer Morgen-Safari mit den so wundervollen Erlebnissen, machen wir spät nachmittags eine Ausfahrt mit dem Mokoro.

Auch wieder einzigartig auf dem Okavango im Abendlicht lautlos durch das seichte Wasser zu gleiten. Kein Geräusch weit und breit.

Aber hätte ich gewusst, dass es in diesem Wasser auch Kroks und Hyppos hatte...., ja, dann hätte ich sicher nicht so leichtherzig diese Tour gemacht.

Nach dem Nachtessen gingen wir auf eine Nacht Safari. Ein eigenartiges Gefühl, beinahe einwenig beängstigend aber magisch bei Dunkelheit. Das Highlight war die Begegnung mit einem Leopard, unglaublich.

Comments 28

  • Foto-Gräfin-Siegel 04/08/2020 12:09

    Das muss eine wundervolle Reise gewesen sein ...
    LG Kerstin
  • A. Lötscher -Bergjäger- 11/06/2018 17:38

    Ein fantastisches Licht und eine sehr schöne Stimmung hast du hier eingefangen!
    LG Andy
  • Mark Billiau. 11/06/2018 8:06

    Beautiful shot of this African scenery in lovely warm light !!
  • B.Schalke 09/06/2018 22:02

    Grandios Gänsehaut pur
    LG Biggi
  • Anne Berger 09/06/2018 13:09

    Und ich fahre mit durch die klasse gewählte Perspektive! Hach, Sehnsucht kommt auf.
    LG Anne
  • Rumtreibär 09/06/2018 12:48

    Klasse schaut´s aus, sehr schön anzusehen aus diesem Blickwinkel
    Gruß Dieter
  • Willy Brüchle 09/06/2018 10:59

    Unser Mokoro war aus einem Baumstamm geschnitzt und die Oberkante war nur 5cm vom Wasser weg. Da war es uns ganz Recht, dass der Bootsführer bei Sichtung eines Hippos lieber anhielt. MfG, w.b.
  • Südgrat 09/06/2018 9:59

    Faszinierende Landschaftsaufnahme mit viel Tiefe in bester BQ, schöne Bildkomposition.
    LG Manfred
  • Fidibauer 09/06/2018 8:33

    wenn man eine gute Kamera hat, so wie Du, dann kann man Krokos und Hyppos einfach ausblenden - so hat man nur noch die herrliche Landschaft vor sich und kann die Stimmung ohne jeglich Gefahr genießen... :-)
    lg Fidi
  • dor.maX 09/06/2018 8:15

    Deine Beschreibung und das Bild vermitteln und veranschaulichen sehr gut dein Erleben.Ich freue mich auf diese Weise dabei sein zu dürfen und genieße den Anblick der Abendsonne auf der Landschaft.
    LG Doris
  • LichtSchattenSucher 09/06/2018 7:46

    Sehr schöne Abendstimmung auf dem Okovango!
    Gruss
    Roland
  • Bricla 09/06/2018 7:21

    Gut, den stabilen Rand des Bootes mit im Bild zu sehen - auch wenn er nur eine Illusion von Schutz bietet. Das glatte Wasser , das Abendlicht und alles gespiegelt - einfach schön.
    Gruß Bricla
  • Jürgen Divina 08/06/2018 23:29

    War für mich auch das Highlight dort. Diese tollen, stillen Bootsfahrten... Traumhaft.
    Lieber Gruß, Jürgen
  • Nord 08/06/2018 22:37

    Aufgrund deiner schönen Aufnahmen kann ich mir wirklich gut vorstellen, dass dort nichts zu hören war, herrlich.
    Gruß Nord
  • Rebekka D. 08/06/2018 22:19

    das sieht toll aus wirkt so ruhevoll .. ;o) Rebekka

Information

Sections
Folders Botswana 2018
Views 10,871
Published
Language
License

Exif

Camera ILCE-7RM2
Lens FE 24-70mm F4 ZA OSS
Aperture 8
Exposure time 1/320
Focus length 34.0 mm
ISO 640