Back to list
Ilulissat - Ein Bild aus dem Alltag

Ilulissat - Ein Bild aus dem Alltag

Erika Avery


Premium (Pro), Satigny - Genf

Ilulissat - Ein Bild aus dem Alltag

Der Alltag in Grönland ist sehr hart. Bei jedem Wetter sieht man diese kleinen Fischerboote.

Ilulissat lebt vom Tourismus im Sommer, aber das ganze Jahr vom Fischfang. Der Heilbutt und die Shrimps sind vom Besten, diese werden in der lokalen Fischfabrik beim Hafen verarbeitet. Jedes Dorf in der Gegend, und mag es noch so klein sein, hat seine eigene Fischfabrik.

Fantastischer Größenvergleich mit den gigantischen Eisbergen. Wenn man bedenkt, dass nur 10% von ihnen sichtbar sind, einfach unvorstellbar! Auch jetzt noch, beinahe 6 Monate nach der Reise, verlassen mich diese Bilder nicht, im Gegenteil meine Eindrücke werden noch intensiver.

Comments 42

  • Jan Schliebitz 07/06/2018 22:22

    Sehr eindrucksvolles Bild!
    Gruß
    Jan
  • Zoom 61 11/04/2018 12:00

    Gigantisch....tolles Bild !!

    Grüße Gabriela
  • Doris Wepfer 19/03/2018 10:02

    Ich hätte da kein Problem zu überleben ich liebe Fisch aber mein Mann....???
    Wunderschön die Kulisse mit dem Eis und tolle Doku. LG Doris
  • Rumtreibär 01/03/2018 13:04

    sehr gut und schön gezeigt - klasse auch im Format
    HG Dieter
  • Nord 28/02/2018 20:58

    Eine fantastische Aufnahme! Toll mit der Bewegung der Möwen um dem kleinen Boot und das dann noch vor dieser imposanten Eisbergkulisse, besser geht es kaum!
    Gruß Nord
  • romann 28/02/2018 19:05

    Das ist schon eindrücklich, auch mich packen solche Eisbergbilder

    LG Roger
  • JOKIST 27/02/2018 19:17

    Ganz großes KINO !!!!!

    Ingrid und Hans
  • Elfie W. 27/02/2018 17:42

    ja, ich glaube auch, das ist einfach unvergesslich. Absolut eindrucksvoll und fantastisch.
    Gut gewählt ist auch das Format!
    LG elfie
  • Willi von Allmen 27/02/2018 14:24

    Ja, diese 1:9 von sichtbar zu unsichtbar, da könnte man unmittelbar von Furcht gepackt werden vor diesen Ungetümen!
    Ist wohl wirklich gut dass du's beschnitten hast.
    lg Willi
  • Dornvögel 27/02/2018 13:32

    Ein wunderschönes Panorama von der fantastischen Landschaft mit den Möwen und dieser Eisbergkulisse und dem Blau des Meres
    .LG Christa
  • Claudio Micheli 27/02/2018 11:04

    Davvero molto bella!
    Ciao
  • dor.maX 27/02/2018 10:28

    Das erinnert fast schon an Hitchcocks "Vögel" - die Menschen in dem winzigen Boot scheinen fast ausgeliefert. Eine fantastische Aufnahme, wunderschöne Farben und ein sehr schöner Panoramaschnitt.
    LG Doris
  • Roland Zumbühl 27/02/2018 9:08

    Eisschlemmen im Mövenpick. Das klappt auch in der Schweiz :-)
  • Micha Berger - Foto 26/02/2018 22:51

    ...unglaublich.... was für ein wunder der natur...
    da geht mein herz auf, erika..
    lg micha
  • Rebekka D. 26/02/2018 22:47

    einfach ganz wundervoll..... ;o) Rebekka

Information

Sections
Folders Grönland 2017
Views 18,110
Published
Language
License

Exif

Camera ILCE-7R
Lens FE 24-70mm F4 ZA OSS
Aperture 5
Exposure time 1/2000
Focus length 70.0 mm
ISO 125

Public favourites