Back to list
Iiiih, ich hab' ja ganz klebrige Hände!

Iiiih, ich hab' ja ganz klebrige Hände!

Sabine Junge


Premium (Pro), Landkreis Oldenburg

Iiiih, ich hab' ja ganz klebrige Hände!

Diese nette Szene mit dem kleinen Totenkopfäffchen konnte ich im Tierpark Thüle fotografieren.

Sie aufzunehmen war schon eine kleine Herausforderung, und man brauchte viel Geduld, so wuselig und schnell, wie die kleinen Kerle immer unterwegs sind. ;-)

Außerdem drehen sie uns Menschen nur allzugerne den Rücken zu, schließlich wollen sie auch nicht immer bei allem beobachtet werden. Aber solche Aufnahmen sind in der Regel wenig reizvoll.
Kooperation geht jedenfalls anders. ;-)

Comments 94

  • Fotosüchtig 14/04/2023 15:16

    Punktlandung mit dem Foto,  Punktlandung mit dem Kommentar,
  • hpros 13/03/2023 16:21

    Klasse erwischt hast Du das kleine Äffchen, eine herrliche Szene zum Schmunzeln, topp Schärfe, Licht, Farben und Bokeh sind eine Augenweide!
    Viele Grüße, Peter
  • margit.damm7710 12/03/2023 14:35

    Man sieht ihm so richtig an wie er sich ekelt. Tolle Aufnahme.
    Liebe Grüße Margit
  • Eifelpixel 12/03/2023 11:43

    Titel passt perfekt
    Sehr schöne Szene
    Joachim
  • Sigrid Warnke 11/03/2023 17:39

    Der Affe scheint sich richtig zu ekeln vor der klebrigen Masse, eine köstliche Szene, die du bestens festgehalten hast.
    LG Sigrid
  • Annegret H. 11/03/2023 17:29

    Das scheint ihm ganz und gar nicht zu behagen:-)
    Eine feine Aufnahme mit Schmunzelfaktor
    LG Annegret
  • Günter-Diel 11/03/2023 17:12

    Sehr schön getroffen! Gruß Günter
  • Bernd Delang 11/03/2023 16:40

    Hätte er man doch eine Serviette benutzt! Wie unangenehm ihm sein Dilemma ist. Sein Ärger ist ihm deutlich anzumerken. Eine ausdrucksstarke Szene, Sabine.
    LG Bernd
  • Caroluspiel 11/03/2023 12:39

    schön erzählt. +++
    ciao Philipp
  • Bilderkram 10/03/2023 23:59

    Da ist Dir ein klasse Foto gelungen und Du hast genau den richtigen Moment erwischt, dazu auch noch richtig scharf trotz der Bewegung des flinken Äffchens.
    Hier sieht man mal wieder wie ähnlich wir Menschen doch den Affen sind ;-)
    LG Susanne
  • amoto 10/03/2023 10:31

    Herrlich deine tolle Aufnahme.
    Liebe Grüße amoto
  • Elke Becker 10/03/2023 7:09

    Total süß, Du hast ihm die passenden Worte in die kleine Schnauze gelegt, Sabine!
    Eine wunderschöne Gegenlichtaufnahme ist Dir hier geglückt!
    LG Elke
  • Ilonka 02 09/03/2023 13:09

    Eine herrliche Szene und ein passender Titel. Beste Schärfe und wunderbar präsentiert.
    LG Ilona
  • Klaus Zeddel 08/03/2023 17:52

    Ein entzückender kleiner Kerl, eine herrliche Momentaufnahme, die Pose und der Gesichtsausdruck sind ja wirklich umwerfend. Da braucht man wirklich Geduld und Ausdauer bei diesen kleinen flinken Äffchen, ich habe da auch Erfahrungen.
    LG Klaus
  • Richard Schult 08/03/2023 16:09

    Schön, dass Du dem Kleinen diese Aufnahme abringen konntest, Sabine. Dass es eine Geduldsaufgabe war, lässt sich leicht vorstellen.
    VG Richard