Back to list
"Ihr da oben - Wir da unten"

"Ihr da oben - Wir da unten"

1,563 24

Wolfgang Freisler


Free Account, Mainz-Kastel

"Ihr da oben - Wir da unten"

Ich gebe zu, der Titel ist geklaut, aber manchmal ist's im Pilzreich wie im richtigen Leben! ;-)
Fuji 6500fd, iso100, f9 1/2sek.

Comments 24

  • derwidder 08/01/2012 18:34

    Ein Bild von ganz besonderer Güte. VG und HG, beides hat seine Bedeutung. Bravurös gut umgesetzt. Bilder, die man sich merkt...

    lg
    derwidder
  • Beatrice J. 03/11/2011 21:53

    Eine geballte Formation von Stockschwämmchen wirft sich gegen die Festungsmauer, die noch standhält...aber wie lange ? Besorgte Blicke oben bei der Wache des äusseren Ringes: Wird sein, was nicht sein darf ...und wenn ja, was dann ?
    Ein Bild wie der Blick in ein Märchenbuch - gratuliere !
    Mit freundlichen Grüssen Beatrice
  • Dario Zeller 19/10/2011 19:27

    Eine herrliche Pilzgruppe.
  • suricata 17/10/2011 21:41

    Mir gefällt das komplette Paket. Jedoch musste Ich mich erst einmal aufschlauen, wo Du den Titel geklaut hast :) Aber er passt einfach zu gut. Die ganze Bildgestaltung finde ich gut gelungen, und die "da oben" sind einfach niedlich, schauen aus wie kleine Spanner ;-))
  • Wolfgang Freisler 16/10/2011 19:48

    @Maria: Warum die Unteren eine andere Farbe haben, weiß ich nicht, vielleicht lag's an der LED? ;-)
    VG
    Wolfgang
  • Peter Widmann 16/10/2011 14:34

    Der Titel passt wunderbar, die Hauptdarsteller spielen ihre Rollen bestens, das elitäre Publikum steht oben und sieht begeistert zu :-)
    Erzählt eine richtige Geschichte so ein Bild.
    LG Peter
  • Maria J. 16/10/2011 12:35

    Im richtigen Leben sind die da oben eher die großen Dicken ... und die da unten klein und mager ..;-)
    Dennoch ein schönes Bild, das sogar eine kleine Geschichte erzählt ---:-)
    Die unteren Pilze sind etwas zweifarbig!
    Da hast du wohl mit einer Vanillemilchtüte
    aufgehellt ... ;-))...?
    LG Maria
  • Doris Kühle 16/10/2011 12:03

    Ob nun geklaut - egal - der passt
    Ne sehenswerte Truppe hats da erwischt
    das sind die Mietblöcke der Arbeiter-Wichtel
    schön gepflegt ;-)

    Gefällt
    Lieber Gruß
    Doris
  • Herbert Schacke 16/10/2011 10:53

    Die stehen richtig Sammlerfreundlich und ergeben auch noch ein bestechend schönes Motiv. Klasse eingefangen die Gruppe...:-)))
  • Gruber Fred 16/10/2011 10:07

    Da gibt es nix zu rummeckern,eine tadellose Arbeit mit hohem Schauwert.Die da oben sind die Wachmänner um die da unten vor Pilpiraten zu schützen..
    Gefällt mir sehr gut Wolfgang.
    LG Fred
  • Werner Weg 16/10/2011 7:30

    wunderschönes Gruppenbild.

    Gruß
    Werner
  • Naturmomente~Stadtaugenblicke 16/10/2011 2:18

    das ist ja total süß...da geht mir das Herz auf...die hast du wundervoll und in sehr guter Qualität in Szene gesetzt...ganz toll wie die kleinen Pilze da oben stehen in Reih und Glied...

    LG die Bine
  • Burkhard Wysekal 15/10/2011 23:50

    Boah , ein klasse Fund und exzellent aufgenommen.So eine Konstellation möchte ich mal erleben. Schön gewachsen, frisch und munter.....und mit Zuschauern hinten im "Sperrsitz"....Ein 1 a Foto.
    Wir hatten letztes mit Bernd einige Stellen, wobei ich die erste Ansammlung vor hochkant versemmelt hatte. Der zweite Stubben ruht noch im Archiv......:-)).
    LG, Burkhard
  • Astrid Buschmann 15/10/2011 23:30

    Jaa, die mag ich auch...:)) Das gäbe eine soo schöne Soße oder ein Süppchen.
    Aber mittlerweile kann ich sie auch im Wald stehen sehen, ohne unbedingt an die Küche zu denken, vor allem wenn sie so schön zusammenstehen. Das bild ist exqusit, zumal 'die da oben' auf 'die da unten' runtergucken....

    LG Astrid
  • Wolfgang Freisler 15/10/2011 23:12

    @Bernd: BSR-Zeit, wo??? ;-))
    VG
    Wolfgang