Back to list
Ich zeig dir was....

Ich zeig dir was....

10,688 18

Herbert Rulf


Premium (Complete), Kunming

Ich zeig dir was....

Im Eingang einer Schule in Lijiang. Was da genau gezeigt wurde weiß ich nicht.
Scan vom Dia

Comments 18

  • Pfriemer 26/05/2023 17:48

    Schulkinder, wie überall. Aber das Streetfoto erweckt meine Erinnerung an Lijiang, Gruß Wolfgang
    • Herbert Rulf 28/05/2023 22:00

      in Lijiang war ich 6 x, zuerst 1994, zuletzt 2008, danach nie mehr, es ist einfach nur noch ein chinesischer Rummelplatz und für mich keinen Besuch mehr wert.
      LG, Herbert
  • Rainer Switala 23/04/2023 11:09

    kinderstreet wie überall auf der welt

    gruß rainer
  • EstebanS 22/04/2023 12:56

    ... wer weiß, was er vor hat. Die Pistole, die er locker im Hosenbund stecken hast lässt nichts Gutes erwarten ;-) Eine sehr schön farbenfrohe Szene.
    LG, Stefan
  • seniortraveller 21/04/2023 19:41

    Irgend etwas womit man "daddeln" kann ... :-))
    LG Horst
  • skalare 44 21/04/2023 19:03

    sehr gut hast Du die kleine Szene festgehalten....eine typische Ansicht die man sicher überall auf der Welt ähnlich erleben könnte...
    Lg Ursula
    • Herbert Rulf 21/04/2023 20:52

      Weltweit an allen Schultoren so oder ähnlich zu sehen. So eine Szene mit fremden Kindern vor einer deutschen Schule zu fotografieren dürfte allerdings nicht unproblematisch sein und evtl. sogar die Polizei af den Plan rufen, in einem Land voller krankhaftem Misstrauen werden da sofort schlechte Absichten unterstellt :-((
      LG, Herbert
  • agezur 21/04/2023 13:05

    Ein Street mit Kindern ist immer etwas Besonderes.
    Uneitel und locker!
     LG Christina
    • Herbert Rulf 21/04/2023 20:46

      Kinder geben sich meist ganz natürlich. Sich zu verstellen lernen sie erst später :-((
      LG, Herbert
  • Thomas Heinick 21/04/2023 5:58

    Es sieht nach einem digitalen Spielzeug aus, ähnlich wie ein Gameboy. Auf jeden Fall ruft dieses tolle Ding allgemeines Interesse und sicherlich auch Begehren hervor. Der größere Junge scheint gerade auch so ein Teil zu bedienen.
    Herzliche Freitagsgrüße
    Thomas
    • Herbert Rulf 21/04/2023 20:44

      Ja, so etwas habe ich auch vermutet. Vor 20 Jahren vermutlich der Knaller, heute längst durch Smartphones ersetzt. Insoweit also fast schon Nostalgie.
      Herzlichene Freitagsgrüße zurück.
      Herbert
  • Blula 20/04/2023 22:08

    Das muss ganz was Neues sein, sieht richtig spannend aus.
    Du hast diese Szene aber auch aus einem wohlbemessenen Abstand aufgenommen und so auch noch gleichzeitig für eine gute Bildgestaltung gesorgt. 
    LG Ursula
    • Herbert Rulf 21/04/2023 20:42

      Da die Aufnahme von 2003 ist wird das Ding vermutlich schon lange seinen Geist aufgegeben haben und durch ein Smartphone ersetzt worden sein. So könnte man vermutlich heute die gleiche Szene genau so oder ähnlich aufnehmen.
      Klar, hier musste etwas Abstand sein, das Umfeld mit der Schule ist ja auch nicht ganz unwichtig und macht sich ja auch fotografisch gut.
      Danke für dein Lob.
      LG, Herbert