Back to list
Ich wünsche ein Glückliches Neujahr

Ich wünsche ein Glückliches Neujahr

4,488 29

Andreas E.S.


Premium (World), Nord-Eifel

Ich wünsche ein Glückliches Neujahr

Mit dieser alten Postkarte, die mein Vater 1910 von "Onkel und Tante" erhielt, wünsche ich allen Freunden und Bekannten ein Glückliches Neujahr. Ich bin froh, dass ich diese alte Postkarte vor kurzem noch fand, denn selten werden solche alten Schätzchen aufbewahrt.

Ich möchte mich bedanke für die vielen schönen Fotos, die ich sehen konnte, für die vielen netten Anmerkungen, die zu meinen Fotos geschrieben wurden und vor allem für die freundlichen Menschen, die ich durch die FC kennen lernen durfte.

Ich wünsche allen:
Einen solchen großen Wagen voll Geld, da aber Geld alleine nicht glücklich macht. wünsche ich auch noch:

12 Monate Freude
52 Wochen Spass
365 Tage Erfolg
8760 Stunden Gesundheít
5 256 000 Minuten Glück
31 536 000 Sekunden Frieden.

(auf die Idee brachte mich ein FC User. Die Zahlen stimmen, ich habe nachgerechnet, denn wir haben kein Schaltjahr)

Comments 29

  • Dr.Thomas Frankenhauser 06/01/2014 13:03

    Gute Idee, Andreas!
    Es ist doch nicht falsch, so etwas zu wünschen (@Andreas 1961). In dieser Form wird es wahrscheinlich für keinen von uns zutreffen. aber möglichst viel von allem ist schon schön - wenn's zuviel ist, kann man ja immer noch was verschenken, ob Geld, Glück, Zufriedenheit etc.
    Und wenn man von irgendwas zuwenig hat, gibt es sicher andere, die einem was abgeben. Das ist dann noch mehr Glück. Macht ja nichts, denn es gibt so viele Miesepeter, denen man alles mögliche geben kann, und sie sind immer noch unzufrieden. Die kann man auch nicht ändern. das ist dann Pech - für den ewigen Pächter des Unglücks oder für den, der es ändern will.
    Das eigentliche Glück mit einer großen Zufriedenheit ist manchmal (genetisch oder früh erworben) ein großes Geschenk, von wem auch immer. Viele sagen, daß es von Gott kommt, einige nennen es "Schicksal" (oder einer der früheren Miesepeter "Vorsehung"). Wichtig ist einzig und allein, daß man sich - auch über Kleinigkeiten - freut, das kann man lernen. Oder verlernen.
    Denkt man an die vielen Hunger leidenden oder sonstwie unglücklichen Menschen, reicht es schon, kurz drüber nachzudenken, wie gut es uns in Mitteleuropa geht. Keiner hungert eigentlich, kaum einer friert oder steht immer im Regen.
    Und dieses Gefühl des Überflusses (so viel braucht man ja gar nicht) kann man ab und zu mitteilen. Wenn nur ein einziger es kapiert, ist schon viel gewonnen.
    Freuen wir uns weiter über die schöne Natur, die vielen Motive aus anderen Gebieten - und darüber, daß wir überhaupt die Zeit und die Möglichkeit haben, z.B. Fotos zu machen. Ich kenne viele, die sich eine Kamera wünschen würden, einige Blinde, die nie fotografieren werden, und etliche, die sich nicht mal über ein gutes Foto freuen würden. Die letzteren sind die wirklich Armen bei uns, die den Überfluß nicht zu schätzen wissen und immer mehr haben wollen.
    Kenne viele reiche Leute, die abgrundtief unzufrieden oder krank sind, aber noch viel mehr Kranke, die nicht reich und trotzdem zufrieden sind - weil eine Art von Bescheidenheit und Schicksalsergebenheit - manchmal der Glauben - sie vor dem Unzufriedenwerden schützen.
    In diesem Sinne schließe ich mich Deinen Wünschen ganz an.
    Freuen wir uns über jeden, der glücklich ist, ohne Neid - denn das macht ja wieder unglücklich . . .

    (Wort zum Montag mit einem Dankeschön für deine immer netten Kommentare . . .) EIN GUTES JAHR 2014 FÜR ALLE!
    LG, Thomas.
  • Lutz Wilke 05/01/2014 21:29

    Danke für den Gruß und die originelle Karte.
    Dir auch ein gutes neues Jahr.
    Gruß Lutz
  • Günter Walther 04/01/2014 8:47

    Sehr nostalgisch und schön ist diese alte Postkarte. Ich wünsche Dir ebenfalls alles Gute für dieses neue Jahr.
    MfG Günter
  • † Ingeborg K 03/01/2014 23:28

    Danke lieber Andreas für Deine guten Wünsche zum neuen Jahr.
    in neues Jahr heißt neue Hoffnung, neues Licht, neue Gedanken und neue Wege zum Ziel…Ein guten Start ins Jahr 2014 das wünsch ich Dir!
    LG Ingeborg
  • Nordeifeler 03/01/2014 12:38

    Hallo Andreas..Deine wunderschöne Grußkarte aus vergangener Zeit ist ein Augenschmaus..Sie spiegelt irgendwie eine friedliche,schöne Zeit zurück,ich könnte sie immer anschauen...

    Ja Andreas..Ich bin ein wenig spät dran,aber ich wünsche euch für den Rest des Jahres nur das Beste,bleibt gesund und genießt die schöne Natur..
    Grüße Kai
  • † Angelika Ehmann-Eilon 01/01/2014 0:09

    Was für ein schöner nostalgischer Neujahrsgruß !
    Freue mich mit Dir über diesen Fund der alten Postkarte Deiner Verwandten.
    Auch Dir alles Gute im Neuen Jahr , besonders Gesundheit !
    Grüße von Angelika.
  • Marloh 31/12/2013 17:01

    lieben Dank für deine Wünsche.
    Auch ich möchte Dir/Euch alles Gute, Gesundheit, Glück und Zufriedenheit für das neue Jahr wünschen.
    LG Martha
  • smokeonthewater 31/12/2013 11:18

    Vielen Dank für Deine guten Wünsche!
    Auch Dir eine guten Rutsch in ein glückliches neues Jahr.
    Am Ende des Regenbogens liegt ein Schatz vergraben. Lasst uns ihn 2014 heben!
    Am Ende des Regenbogens liegt ein Schatz vergraben. Lasst uns ihn 2014 heben!
    smokeonthewater

    LG Dieter
  • Martin Ki 31/12/2013 10:55

    Habe herzlichen Dank für Deine netten Neujahrswünsche die ich hiermit erwidere.
    Gruß
    Martin
  • JX 31/12/2013 1:19

    Das alte Jahr fliegt dahin - mal sehen was das Neue Jahr 2014 bringt.

    Prosit Neujahr – und bedenke, was Du mit dem Herzen nicht siehst, bleibt Dir auch mit den Augen verborgen im neuen Jahr. Ich wünsche Dir im neuen Jahr viel Glück und hoffe, Du wünschst Dir nicht das alte zurück.

  • Eva-Maria Nehring 30/12/2013 22:36

    Deine Zahlen dazu sind gut,

    danke
    wir werden uns bemühen.
    Auch für Euch ein gutes, gesundes und fröhliches 2014.
    LG Eva
  • Trautel R. 30/12/2013 21:27

    eine ganz wundervolle alte karte.
    danke für deine lieben wünsche, die ich mit meinem motiv
    mit galopp ins neue jahr !!!
    mit galopp ins neue jahr !!!
    Trautel R.

    herzlichst erwidern möchte.
    lg trautel
  • Ralph Gauer 30/12/2013 19:35

    Die Präsentation finde ich sehr gelungen.
    Ich wünsche dir und deinen lieben von Herzen Erfolg ,Gesundheit und einen guten Rutsch in 2014.
    Immer gutes Licht und beste Motive.
    Ganz lieben Gruß Ralph


  • Eifeljäger 30/12/2013 17:45

    Danke recht herzlich Andreas.
    Dir und deinen Lieben wünsche ich für das Jahr 2014 Gesundheit, Glück und viele schöne gemeinsame Stunden. Weiterhin wünsche ich dir noch viele schöne Motive die du vor die Linse deiner Kamera bekommst.
    LG Franz
  • Wolfgang Linnartz 30/12/2013 11:49

    Hallo Andreas,

    Dir und Ute wünsche ich nicht nur ein großartiges Jahr 2014, sondern auch für den Jahreswechsel alles Gute. Deine durchgerechneten Wünsche kann man sehr gut gebrauchen und deshalb wünsche(n) ich(wir) Euch das auch alles.

    LG Wolfgang und Monika