Back to list
ich will lauschen........

ich will lauschen........

14,217 115

Doc Kramer


Free Account, Düsseldorf, Hamburg, Uckermark

ich will lauschen........

Du warest mir ein täglich Wanderziel,
Viellieber Wald, in dumpfen Jugendtagen,
Ich hatte dir geträumten Glücks so viel
Anzuvertraun, so wahren Schmerz zu klagen.

Und wieder such ich dich, du dunkler Hort,
Und deines Wipfelmeers gewaltig Rauschen -
Jetzt rede du! Ich lasse dir das Wort!
Verstummt ist Klag und Jubel. Ich will lauschen.

(Conrad Ferdinand Meyer 1825 - 1891("jetzt rede du"))

mit einem für mich traumhaftem licht und schattenspiel voller natürlichkeit,
wünsche ich euch ein entspanntes wochenende.

euer doc

NACHTRAG:
da zu diesem bild mehrere anfragen bekommen habe, kann ich euch sagen, das hier keinerlei ebv verwendet wurde, das licht und die farben sind alleine durch die abendsonne entstanden.
leider ist die statue zum jetzigen zeitpunkt gereinigt worden, so das sie im moment nur in weiß (bischen beige) zu bestaunen ist, der mosschimmer, hat aber wie ich finde hier ebenfalls seinen besonderen reiz.
(aufgenommen 2005 auf dem friedhof ohlsdorf)

Comments 115

  • Gaia Sophia 27/04/2016 21:37

    in der Tat ein traumhaftes Licht und ein bezauberndes Schattenspiel. Die Figur sie scheint als würde sie zum Leben erweckt. Lg Mona
  • Manfred.Weis 03/12/2009 11:43

    Wunderschön
    einfach toll die Lichtstimmung und das Schattenspiel
  • F A R N S W O R T H 10/11/2009 7:58

    Ärgerlich das dieses Foto abgelehnt wurde.
    Aber mit Engeln kann man hier kaum ein gutes Geschäft machen, jedenfalls nicht für die Galerie.
    Ich find es ist ein Hammafoto !!
    gruss, mario
  • LauraFlorence 05/10/2009 22:04

    Zauberhaft, nicht nur, dass es eine herrliche Statue ist, das Spiel mit Licht und Schatten hast Du hervorragend festgehalten. Und das mit dem Reinigen... tut mir richtig weh, denn ich weiß nur zu gut bzw. kann es mir vorstellen, dass die Patina ein gut Teil der Ausdrucksstärke Deines Fotos ist. Auch unsere Putten im Stadtpark sind der Reinigung zum Opfer gefallen.
    LG Laura
  • Fríða M. 09/04/2008 11:25

    Das ist ja aufs wundervollste präsentiert!
    Kompliment!

    LG Fríða
  • Lothar1 19/02/2008 13:39

    es ist schon erstaunlich, wie toll Du diese Statue aufgenommen hast ist ein ausgezeichnetes Foto, schade, daß es nicht weitergekommen ist. LG Lothar
  • Wolfgang Graf 25/01/2008 7:16

    Ich mag es trotzdem :-))
    lg
    olfgang
  • Maik Köster 23/01/2008 11:37

    Absolut geile Aufnahme!
    Gruß Maik
  • ooO MinOuche Ooo 23/01/2008 9:53

    ...ich mag solche Statuen nicht sonderlich gern,aber das Licht und der Titel dazu sind einfach umwerfend! Klasse!

    LG Minouche
  • esszzett 22/01/2008 15:56

    hi doc,

    alles gute für dieses, schon rechte gebrauchte jahr und meine hochachtung für das bild.
    das licht fantastisch ausgenutzt, wunder bare perspektive, die den schatten spielen lässt, ich hör' jetzt auf, zuviel lob verdirbt den charakter....
    ß
  • † Ingrid Sihler 22/01/2008 12:20

    mich hat diese Aufnahme sehr berührt, ich hoffe,
    du erlaubst es mir, sie hier einzustellen



    lg
    Ingrid
  • Silvia Wiese 22/01/2008 7:09

    Schade das es nicht geklappt hat.
    LG Silvi
  • Doc Kramer 22/01/2008 5:54

    ich möchte mich bei allen für die rege beteiligung
    bedanken.
    danke auch an Daniela Dunkel für den vorschlag und das besondere vertrauen in dieses bild.

    lg vom doc
  • Henry S. 22/01/2008 1:12 Voting comment

    pro
  • LindaLou 22/01/2008 1:12 Voting comment

    + ganz klar