Back to list
...ich werde eine Blechdose...

...ich werde eine Blechdose...

7,433 14

JonasH


Free Account, dem Siebengebirge

...ich werde eine Blechdose...

auf dem Schrottplatz in Leverkusen-Opladen

Comments 14

  • Michael Dammer 16/07/2014 10:57

    Wie lange dauert die komplette Zerlegung einer Lok?

    Da würde ich gerne mal eine Zeitrafferaufnahme von erstellen ... natürlich nur mit Genehmigung.

  • Günter Walther 05/07/2014 6:10

    Alles Schrott, aber auf keinen Fall Dein sehr gutes Foto von dem Durcheinander. Und als Eisenbahnfan interessieren mich besonders die E-Loks, die gar nicht schrottreif aussehen. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    MfG Günter
  • JonasH 05/10/2013 8:07

    Man gehe auf die Brücke, der hinter dem Schrotplatz befindliche Bundesstraße und fotografire ! Gruß Jonas h.
  • Viva Colonia Fotografie - Michael Winkler 04/10/2013 21:51

    Stark....Interessant wäre zu erfahren wie du die Perspektive hinbekommen hast!
    Gruß
    Micha
  • Rainer RXI 03/03/2013 12:43

    ein starke kulisse...
    kommt man da so einfach ran?
  • Lochris 30/12/2012 16:24

    Geniale Farben und das ganze Chaos ist ein schönes Motiv! Der Anlass ist natürlich traurig, da werden fahrtüchtige und zuverlässige Loks verschrottet! Statt diese alten Werte zu erhalten, setzt man bei der DB auf moderne ET, was dabei rauskommt, hat man oft gesehen. Siehe ganz aktuell der Talent 2... Und die Angst vor der privaten konkurrenz muss sehr groß sein,. wenn man Loks lieber verschrottet, als sie zu verkaufen. Zum Glück gibt es ja inzwischen einige Ausnahmen.
    Man muss natürlich auch bedenken: Es muss Platz für Neues geschaffen werden! Auch 110er wurden erst durch die Verschrottung ihrer Vorgänger möglich...
  • Andreas Beier Fotografie 28/09/2010 10:20

    sehr stimmungsvoll
  • Gerhard.zant 08/11/2009 20:52

    Schöne Aufnahme, aber irgendwie schade um die interessanten Loks. Passende Bearbeitung !

    LG Gerhard !
  • JonasH 09/08/2009 23:31

    Das habe ich mich auch gefragt, nachdem ich dieses Foto geschosen hatte. Was für eine verrükte Weld . Aber es ist eine Schonde betribsfäige Loks zum Schrot zu fahren Die würde ich lieber auf der Strecke sehen u.zwar alle ! Fonwegen alt. Was machen die eigentlich bei Grosereignisen wie einer W.M ?
  • T. Conrad 09/08/2009 19:29

    Gibt es für die alten Loks auch eine Abwrackprämie? ;-)
    VG Thomas
  • Lokvogel 09/08/2009 13:38

    Das Bild ist super.
    Aber mich als Eisenbahner stört die Zerstörung von fahrtüchtigen und absolut einsetzbaren Loks sehr.
    Ich verstehe das einfach nicht* Kopf schüttel *

    Aber das Bild ist echt gut gelungen. *Daumenhochzeig*
  • An Sa 09/08/2009 0:06

    Die schönen 143er..., aber wir habens ja!

    Gruß Andreas
  • Frank Mueller 08/08/2009 16:20

    hat der bender wieder platz.. für loks..
  • Morten MDS Sauer 08/08/2009 12:39

    Irgendwann ist die Zeit rum. Schade um die Loks die bei Bender verschrottet werden.

    Trotzdem eine schöne Aufnahme.

    Gruß
    Morten