Back to list
...ich weiß wo du warst !!!

...ich weiß wo du warst !!!

1,289 3

...ich weiß wo du warst !!!

FZ28... alles Weiß, aber kann man durch spezielle Einstellungen trotzdem mehr Kontrast bekommen?

Comments 3

  • Zwen D. 09/01/2009 16:52

    Hy grüß dich,
    auf die Frage warum Querformat, hab ich nicht wirklich eine Antwort.

    Aber die Einstellungen

    -der Weisabgleich kann in >Set >Weissabgleich>1 u. 2 mit den kleinen Dreiecken besser angepasst werden
    - unter >Set>Bildregulierung>Kontrast nachjustiert/verändert werden
    Oder vielleicht schaun das die Aufnahmeposition so ist das das Licht Schatten in den Spuren hinterlässt (klingt bescheuert aber ich glaub du weist was ich mein ;-) )


    aber am besten wäre deine Bilder in RAW aufzunehmen
    Silkypix ist für Anfänger wie uns etwas seeehr umfangreich, aber es gibt sicher auch einfachere.
    Sony hat es so eingerichtet das ein bestimmter Ablauf durch nummerierte Fenster angeboten wird.
    1) Weissabgleich
    -Farbtemperatur (oder Graupunkt angeben)
    -Farbkorrektur (grünlich nach rötlich)
    1a) Farbton
    1b) Sättung

    2) EV-Wert anpassen
    2a) Kontrast
    2b) DynamikberOptm (steht da so lol ist bei SilkyPix Feineinstellung Lichter)

    3) ist bei SP mit in "Feineinstellung Lichter)
    3a) Schärfe, Überschwinger, Unterschwinger, Schwellwert
    3b) Rauschunterdrückung
    Mit diesem Ablauf bin ich bisher recht gut gefahren.


    so
    ich wünsch dir gutes Licht
    und einen schönen Abend
    gruß
    sven
  • Cindy.N 07/01/2009 14:22

    hmm...ich wuerde es auf jeden Fall etwas bearbeiten.
    Zuerst etwas mehr Schatten dadurch kommen die Pfoten gut zur Geltung.Dann kann man es heller machen.Den Schnitt wuerde ich enger machen.
    Ich habe es probiert etwas zu bearbeiten was gut geklappt hat.Probier es mal mit Picasa aus und du wirdt tolle Ergenisse erzielen.
    lg
  • Panasonicer 06/01/2009 22:17

    Wer weiß eigentlich warum dieses Bild, daß ich im Hochformat aufgenommen habe, und das in allen meinen Anzeigeprogrammen auch im Hochformat wiedergegeben wird, hier im Forum im Querformat gezeigt wird ????