Back to list
Ich war dann mal wech ...

Ich war dann mal wech ...

31,061 12

Claudia Sölter


Premium (Basic), Frankfurt am Main

Ich war dann mal wech ...

... und habe mir einen langgehegten Traum erfüllt: Eine Campingtour in Norddeutschland mit Fahrrad. Es gibt sooooo viel zu erzählen – ich muss es mundgerecht portionieren.

Auf dem Campingplatz „Am Leuchtturm“ am Südufer der Außenelbe habe ich genau jene Menschen getroffen, die ich mit dieser Reise auch zukünftig in Verbindung bringen werde. Ein Pärchen im Zeichen eines schweren Schicksalsschlages – sie gehen mir unter die Haut und brachten mich doch zum Lachen.
So ist dieses Foto / dieses Composing (früher sachte man „Montage“ dazu) diesen beiden großartigen Menschen gewidmet und ich fühle mich froh, sie kennengelernt zu haben.
Wieder mal bestätigt sich die Binsenweisheit:
Jeder Tag ist NICHT selbstverständlich!
Ich erinnere mich noch lebhaft an die Zeit, in der ich nicht richtig gehen konnte und auch an die Zeit, in der ich mich auf die Diagnose „Hirntumor“ vorbereitet habe.
Dieser Kelch ging an mir vorüber – hatte ich ein Schwein!
Und darum bin ich demütig und musste unbedingt mal diese Reise antreten, denn wer weiß schon, was morgen sein wird?!
Hier noch eine Art „Making Of“:
https://www.youtube.com/watch?v=dsmJPahnlz4

Comments 12

  • juergi-p 24/05/2020 3:23

    Sagenhaft schönes Composing!
    vg von juergi
  • -ansichtssache- 06/01/2020 22:12

    Die Geschichte berührt, und das Bild ist wundervoll, gleichgültig wie es entstanden ist.
    LG Danny
  • Jupp Kaltofen 28/12/2018 14:20

    Wenn man das Bild als "künstliches Werk" betrachtet - ich finde, weder "Composing" noch "Montage" werden solchen Arbeiten wirklich gerecht; so macht es schon was her. Du hast dir viel Arbeit gemacht um diesen Menschen ein Bild zu widmen. Ich finde dass es eine "ordentliche Handwerksarbeit" geworden und dem Sinn gerecht wird.

    Man muss keine Radtour nach Norddeutschland machen, um Menschen zu treffen, die vom Schicksal gezeichnet wurden - schau einfach mal um die Ecke - also da hin, wo das Licht des gewohnten täglichen Lebens nicht mehr so hell strahlt.  

    Jede Erfahrung macht die Mensch sowohl reicher als auch ärmer. 

    Ich freue mich darüber, dass der Kelch an dir vorüber ging. 
    Die vielen Worte unter deinen Bildern; die nebenbei bemerkt wirklich gelungen sind - lassen ein wenig durchschimmern, dass du dich sehr mit dem "Mensch sein" beschäftigst. Das ist auch gut so - es sollte aber auch nicht zu viel Raum im Leben eines Menschen einnehmen. 

    Guten Rutsch, Jupp aus dem Pott
    • Claudia Sölter 29/12/2018 13:26

      Moin Jupp,
      zunächst mal herzlichen Dank für Deinen detaillierten und wortreichen Kommentar!
      ;-)
      Ich kann Dich beruhigen:
      Wer sich in meiner Nähe mal heftig verschluckt, tut das vor lachen und NICHT wegen sperriger, emotionaler Kost!
      Doch ab und an hat der Kasper dann auch mal Feierabend, oder?
      Am nächsten Morgen kommt dann wieder herzerfrischend dummes Gefasel ... keine Sorge!
      Dass das so sein sollte, also abwechselnd, lehrt mich meine üppige Lebenserfahrung.
      Und meine Texte werden von doch einigen Menschen sehr gerne gelesen. Ich mache das, weil auch ich die Geschichten und Geschichtchen zu den Bildern anderer Fotografen einfach zu gerne lese. Sie geben den Bildern noch mehr Individualität für meine Begriffe.
      Man hat ja immer die Wahl, sich damit zu beschäftigen oder auch nicht – beides finde ich völlig legitim!
      Ich wünsche auch Dir einen guten Rutsch.
      Ahoiderle
      Claudia
  • piclinse 25/11/2018 9:10

    Wunderbar und eindrucksvoll! LG
  • RA.M.style 09/08/2018 16:35

    Feine Arbeit, tolle Farben!
  • ge.org 23/07/2018 23:58

    ... jetzt weiß ich wie sterne angeleuchtet werden .. .georg
  • Mischa KÖNIG 21/07/2018 12:39

    ...fühl DICH umarmt!
  • Armin Bredel Photography 21/07/2018 12:20

    Da gibt es nur eins. Ganz groß Ausdrucken, einrahmen oder nicht und ab an die Wand damit. Ganz große Klasse, gefällt mir sehr gut.
    LG
    Armin
  • boloking 21/07/2018 12:05

    Wunderbar. Bitter. Ermutigend. Traurig. Stark. Fein.
  • Kurt 56 21/07/2018 10:43

    Super tolles Bild, und eine Geschichte die wehmütig stimmt, LG Kurt
  • SebastianH. 21/07/2018 7:13

    Ganz starke Aufnahme! Bzw Composing!
    Lg Sebastian