"Ich quäle meinen Hund für ein schönes Foto..."

"Ich quäle meinen Hund für ein schönes Foto..."

5,568 56

"Ich quäle meinen Hund für ein schönes Foto..."

Der Titel des Fotos lautet übrigens "SCHÄFERHUND" ;-)))

Nachdem es im VC soviel Wirbel darum gegeben hat, ob ich Hamlet für ein schönes Foto quäle (siehe hier:

Der müde Rosenkavalier
Der müde Rosenkavalier
Sportfotodienst Stuttgart Andreas Grunwald
), gebe ich die "Quälerei" an meinem geliebten Schnuffel jetzt lieber genau zu Protokoll:

1. Aufbau der Location. Hamlet ist gezwungen zuzusehen, weil er seinen Lieblingsplatz nicht verlassen will.
2. Hamlet wird von mir gezwungen, in der aufgebauten Location Platz zu nehmen. Aufbrandender Widerstand wird rücksichtslos mit einem Leckerli von mir im Keim erstickt.
3. Ich setze sein Stoff-Schäfchen unter Drogen, damit es still hält...
4. Hamlet nimmt sofort die Hüte-Stellung für seinen kleinen Schützling ein. Ich nehme ihm das Schäfchen nicht weg, weil ich fotografieren muß.
5. Hamlet ist gezwungen, geschlagene zwei Minuten in der Location zu verbringen, weil ich nicht nur ein, sondern gleich ca. 8 - 10 Fotos gemacht habe.
6. Haftentlassung. Hamlet meint, er habe seine Sache gut gemacht und fordert einen Eimer voller Leckerlis. Sadistisch, wie ich veranlagt bin, gebe ich ihm nur eines...

Ich bekenne mich schuldig...



DARTH HAMLET
DARTH HAMLET
Sportfotodienst Stuttgart Andreas Grunwald
"Pfui Bäh, das war mein letzter VEGETARISCHER Tag...!"
"Pfui Bäh, das war mein letzter VEGETARISCHER Tag...!"
Sportfotodienst Stuttgart Andreas Grunwald

Comments 57

  • Pezi aus Wien 03/03/2006 18:35

    Das les ich später, vorweg, schuldig in Sinne der Anklage. Das Urteil ergeht schriftlich, wahrscheinlich was ich so gehört habe von den Geschworenen wirds ein mehrwöchiger Urlaub in der Toskana oder Algarve. Berufung würd ich da nicht machen.
    Solche Bilder können nur entstehen wenn man ein riesen Herz für Tiere hat, ganz super Deine Hundsbilder:-))

    lg.aus Wien..........pezi
  • B. S. E. 23/02/2006 12:27

    *lach* Armes Hundchen...
    Ich starte jetzt eine Aktion - "Rettet Hamlet vor dem VC"... denn das ist ja wirklich schon banal. Und die Gage fällt bei diesem Talent jetzt schon wirklich zu niedrig aus.
  • Birgit Böckle 21/02/2006 12:11

    *lach*
    eine großartige Aufnahme ;-)
    LG
    Birgit
  • Chrisu aus Wien 20/02/2006 23:35

    :-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
  • Nadine Runge 14/02/2006 20:04

    Klasse! :-)))

    lg Nadine
  • Diana Kosaric 14/02/2006 17:27

    Ich könnte auch ein schäferhund gebrauchen :-))
    Was für dich

    lg diana.........
  • Anna Kathrin 13/02/2006 19:24

    schnuffig
  • Bio Wippermann 13/02/2006 17:14

    Endlich zeigst du uns deinen wahren Charakter, du schrecklicher Quälgeist, du ;-)))
    Und Hamelito sieht auch schon sehr mitgenommen aus, der hat doch mit Sicherheit schon 3 Gramm abgenommen, wenn es man nicht schon 4 sind. Der arme Hund, ich werde mich mal bei der Hundebehörde nach Gegenmaßnahmen erkundigen, vielleicht sollte ich ihn doch adoptieren, um ihn von seinem Leid zu erlösen .-)))
    Nein Andy, bitte "quäl" ihn weiter für uns, ihr beide macht den Tag schöner!
    Liebe Grüße, Bio
  • Kerstin Lührs 12/02/2006 0:49

    Die Idee ist gut, ändern wird es nix...aber ich bin mir sicher du weißt das:-)

    Für mich hätte es etwas schärfer sein können.
    LG Kerstin
  • Brad B. d-M. 11/02/2006 21:01

    A new breed of sheep dog, LOL. Round 'em up Hamlet, round 'em up!!! :D
  • Model Jasmin Martinez 11/02/2006 20:35

    ohhhhhhhhhhhhhhh wie süßßßßßßßßßßßßßßßß
  • Bernd Passauer 11/02/2006 20:34

    Ideen hast du manchmal ...
    Aber wieder eine gute Bildidee. LG Bernd
    PS: ich bin mal wieder auf ein paar neue, andere Motive von dir gespannt.
  • J. Haase 11/02/2006 14:57

    So, in die allgemeine Diskussion steige ich einfach nicht mit ein.
    Tolle Bildidee, aber nicht ganz optimal umgesetzt in meinen Augen:
    - Rahmen zu kräftig
    - Ich hätte mir mehr Tiefenschärfe gewünscht
    - Die Spiegelung im Auge vom Fenster stört
    Gut gefällt mir die Haltung mit der Schnauze auf dem Schaf, die schönen Ohren und die Bildaufteilung.
    Leider verstehe ich nicht so recht, warum Du es nicht einfach nur "Schäferhund" genannt hast...
    LG Jens
  • Ulrike Junker 11/02/2006 14:40

    lass mich einfach nur in Ruhe . . .
    lass mich einfach nur in Ruhe . . .
    Ulrike Junker
    Mein Sofa gehört mir !!!
    Mein Sofa gehört mir !!!
    Ulrike Junker

    Hallo Andreas,
    Tierquäler unter sich - bei mir läuft das so ähnlich ab . . . klasse Bilder von deinem Hund äh sorry "Schäferhund"
    Gruß Ulrike
  • Daniela Kinzel-Beiswanger 11/02/2006 13:57

    Moin,moin...sachma, was gehtn hier ab? Gute Hundephotos gehen eh nur im gegenseitigen Einverständnis, die besten kriegste bei dem, was die Hundies eh gern machen....sorry, bin ein zu alter Hippie, um mich über sowas aufzuregen....ich finde es einfach knuffich, daß meine Stine (son Schaaaaaf) sitz bei mir im Auto zusammen mit Tweety und Woodstock bei Deinem Hamlet zum Starshooting eingeladen ist!