Back to list
Ich? Nee, das war schon.

Ich? Nee, das war schon.

5,829 17

Reinhard Müller


Premium (Pro), Bielefeld

Ich? Nee, das war schon.

Der Vollmond sollte in der blauen Stunde neben der Sparrenburg aufgehen. Das war des Herrn Müller's fotografisches Ziel, aber auf dem Weg dorthin zeigte sich "Herr Meier" auf der unerwarteten Bühne.

Herr Meier ist unser Bielefelder Pechvogel.
Im Tierpark Olderdissen war der frei lebende Weißstorch über mehrere Jahre im Nest auf dem Scheunendach mit seiner "Frau Meier" zu bewundern.
In diesem Frühjahr hatte dann aber ein anderer Storch die Frau Meier ganz hübsch gefunden und den Herrn Meier hefitg attaktiert. Er ist schließlich mit starken Verletzungen, flugunfähig, als Verlierer aus dem Nest geworfen worden und musste zum Tierarzt. Nach mehreren Wochen Reha lebt er nun wieder frei, als "Obnestloser", neben dem Tierpark. Die Pfleger sind aber weiterhin für ihn da und stärken ihn, damit er im Herbst den Flug in den Süden antreten kann.

Kopf hoch, Herr Meier, das wird schon.

*****
Nachtrag vom 28.9.2022:

Herr Meier wird den Flug in den Süden nicht antreten. Er ist dafür zu schwach und fliegt auch nicht ausdauernd genug.
Die Mitarbeiter im Tierpark bieten ihm aber Hilfe und Futter an und meinen, dass er hier auch überwintern kann.

Also dann, Herr Meier, positiv denken, den Stress mit dem Flug einfach aussitzen und Vollpension in Bielefeldchen genießen.

Alles Gute !

*****
Nachtrag vom 19.10.2022:

Auch das noch: Herr Meier ist gar nicht Herr Meier, sondern Frau Meier!
Eine Federanalyse hat jetzt eindeutig ergeben, dass Er eine Sie ist.

Mein Bild bestätigt die Analyse natürlich.
Das Gefieder hat einen zarten rosa Touch. Schaut mal genau auf den Halsbereich. ;-)))))

Nee, wissen Se', nee!

Comments 17

  • Rudolf Rullik 21/10/2022 17:04

    Bild und Text sind WUNDERBAR!!!!!
    LG Rudi
  • Kaffeeboehnchen 28/09/2022 13:09

    Lieber Reinhard, eine wunderschöne Aufnahme mit einer wunderbaren Geschichte dazu- beides einfach perfekt.
    Ganz liebe Grüße für dich von Petra.
  • Ingelore K. 17/09/2022 20:14

    Ach wie schön, dass du Herrn Meier getroffen hast. Ich hatte mich schon des öfteren gefragt, wie es ihm wohl in der Zwischenzeit ergangen ist. Wünschen wir Herrn Meier, dass er im nächsten Frühling eine neue Liebe und ein neues Zuhause findet.
    Tolles Motiv, klasse aufgenommen und ein witziger Titel. Nein, so etwas macht unser Herr Meier bestimmt nicht, das geht eindeutig auf das Konto der Stadt-Tauben.
    LG Ingelore
    • Reinhard Müller 18/09/2022 15:01

      Ja, das stimmt, die Biester sind eher für diese Art von Malerei verantwortlich.
      Danke Ingelore und Dir einen schönen Sonntag.
      LG Reinhard
  • Eifelpixel 15/09/2022 7:30

    Das sagen sie immer!
    Gut gesehen und fotografiert Joachim.
  • Karin.M 14/09/2022 10:14

    Eine sehr traurige Geschichte. Gut,daß es die Tierpfleger gibt! Eine sehr emotional anrührende Aufnahme und Geschichte! liebe Grüsse Karin
  • Alfred Schultz 13/09/2022 20:39

    Bis zum Hotel hat es der 
    Herr Adebar Meier nicht mehr
    ganz geschafft.
    Sehr gut eingefangenes Foto.
    Gruß - A.
  • Claudia Kölling 11/09/2022 20:26

    Ach je, der arme Herr Meier, dem so übel die Hörner aufgesetzt wurden. Schlimm, dass er so verletzt wurde; und wie gut, dass er gerettet werden konnte. 
    Dennoch eine spannende Geschichte; so etwas gibt es also doch bei Störchen, die sonst so treu sein sollen. 
    Ein feines Foto hast Du von ihm machen können; und ein prima Schnappschuss ist es in dieser herrlichen Haltung obendrein.
    Alles Gute für Herrn Meier! 
    Viele Grüße, Claudia
    • Reinhard Müller 18/09/2022 14:31

      Über die traurige Geschichte hatte ich im Frühjahr auch gestaunt und bislang für unmöglich gehalten.
      Ich wünsche ihm nun einen guten Flug und viel Glück im nächsten Frühjahr.
      Nette Sonntagsgrüße, Reinhard
  • Heinz Hülsmann 09/09/2022 19:03

    Ein Text zum schmunzeln und das Bild passt perfekt!

    VG Heinz
  • Natur-Fan 09/09/2022 18:21

    Bild und Text könnten für ein Kinderbuch herhalten, gefällt mir Reinhard!
    LG Astrid
  • Norbert Kappenstein 09/09/2022 17:36

    :-))) Herrlich die Szene. Eine tolle Aufnahme und interessante und witzige Info.
    LG Norbert
  • AnniNam 09/09/2022 16:08

    Tja, so ist das leider in der Wildnis, vielleicht ist er ja bei nächsten Mal der Gewinner.
    Ganz lieb von Dir, dass Du ihn hier freisprichst von jeglicher Verantwortung für die Schmierereien :-)) Klasse Szene und danke für den netten Text !
    LG Anni
  • HJ.B. 09/09/2022 15:28

    Der Storch ist Geschädigter durch die Untreue von Frau Meier.
    Wer schützt den Storch vor solcher Gewalt?
    Wer bestraft den rabiaten Storch, wer nagelt die unmoralische, gewissenlose Strorch*in an den Pranger.
    Kein Einzelschicksal, Alltag in Deutschlands Nestern!
    Menschen mit den Merkmale m/d wehrt Euch gegen diese Untugenden der Menschen mit dem Merkmal w.
    Herzliche Grüße
    Hans Jürgen.
  • Alfons Fries 09/09/2022 8:14

    Da brat mir doch einer 'nen Storch!
    Was für ein Motiv! Ein klasse Bild Reinhard!!

    Gruß
    Alfons
  • Blue Bear Revival 08/09/2022 23:22

    Er wird es schwer haben, seine Unschuld zu beweisen ...
    Vielleicht sollte er nach Portugal auswandern, da gibt es ganz viele Storchennester und die Portugiesen haben Storchen gegenüber auch eine bessere Willkommenspolitik. Da wird wohl dann auch das eine oder andere Storchenmädel frei sein und ihm sein Herz schenken. Irgendwann holt einen das Glück auch wieder ein :-))
    Tolle Geschichte, großartiges Foto, zum Schmunzeln netter Titel ...
    Saubere Grüße, Gerd
    • Reinhard Müller 18/09/2022 10:10

      Er hat im nächsten Frühjahr bestimmt Glück. Das Schild für Zwei breit genug. Mal sehen ...
      Liebe Grüße
      Reinhard

Information

Section
Views 5,829
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS
Lens EF100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
Aperture 6.7
Exposure time 1/350
Focus length 271.0 mm
ISO 3200

Public favourites