Back to list
Ich ließ meinen Engel lange nicht los

Ich ließ meinen Engel lange nicht los

22,033 10

felidae1


Premium (Pro), Karlsruhe

Ich ließ meinen Engel lange nicht los

... und er verarmte mir in den Armen
und wurde klein und ich wurde groß:
und auf einmal war ich das Erbarmen
und er eine zitternde Bitte bloß.

Da hab ich ihm seine Himmel gegeben -
und er ließ mir das Nahe, daraus er entschwand;
er lernte das Schweben, ich lernte das Leben,
und wir haben langsam einander erkannt ... Rilke

Diesen Engel widme ich nicht nur einer wunderbaren Fellnase und seinen Dosies ... lieber Gino, von Bianca B. Krause und Ingo Krause mach's gut ... ich denk an Euch,

Abschied
Abschied
Ingo Krause


sondern auch allen Anderen, die im Moment Trauer und Schmerz ertragen müssen.

Comments 10

  • rena1 14/06/2017 10:41

    Wunderbare Engelskulptur - und dazu dieses Zitat von Rilke - mit sehr viel Gefühl ausgewählt.
    Man merkt, der Tod von Gino geht Dir nahe.
    *
    TG Renate
  • Nebelhexe 08/05/2017 17:44

    Das ist so traurig...
    *
  • bri-cecile 07/05/2017 21:37

    Diese Worte treffen genau ins Herz!!
    * LG brigitte
  • Bianca B. Krause 07/05/2017 20:12

    Liebe Andrea, wir danken dir für diese wunderbaren Worte....unser Schmuser fehlt uns sehr. Diese Stille die plötzlich da ist, wenn keine Fellnase mehr um einen schleicht, Futter fordert oder einfach nur aufblickt,wenn man nach Hause kommt....es schmerzt,...aber wir wissen,dass er keine Chance hatte. Sein Leben war lang und voller schöner Momente und nun darf der alte Herr wieder bei Lily sein.
    Liebe Grüße und eine herzliche Umarmung
    Bianca und Ingo
  • Maria Kaldewey 07/05/2017 19:32

    Ein sehr schöner Abschiedsgruß. Und ein sehr passendes Gedicht zum Bild und zum Anlass.

    Liebe Grüße, Maria.
  • Comment hidden by the owner of the picture
  • Weltenspieglerin 07/05/2017 18:33

    ach, menno.... :-(
    LOSLASSEN IST DIE GRÖSSTE FORM DER LIEBE...!
    empathische herzensumärmelung
    doro
  • Mary.D. 07/05/2017 18:30

    Das hast du sehr schön gemacht!
    LG Mary
  • A. Deichvoigt 07/05/2017 16:55

    Einen schönen Abschiedsgruß hast du hier für den kleinen Gino hinterlassen. Ein schönes Gedicht, mit einem schönen Engel. Sehr passend.

    lg AD
  • Vitória Castelo Santos 07/05/2017 16:32

    Kreative Arbeit, top!
    lg Vitoria