Back to list
Ich liebe Winzlinge

Ich liebe Winzlinge

2,308 7

Doris Kühle


Premium (Pro), Altenberge

Ich liebe Winzlinge

das könnte ein Purpurfilziger Holzritterling (Tricholomopsis rutilans) werden, allerdings in der Größe schwierig und nicht sicher zu bestimmen ;-)
Demmin 3.Oktober 2017

Comments 7

  • Werner Zidek 28/10/2017 17:01

    Was ist schöner dargestellt...? Das Moos oder der kleine, kecke Pilz...! Du hast beide zu einem schönen Stilleben des Waldes vereint... Perfekt! Gruß Werner
  • Wiebke Q-F 28/10/2017 12:27

    Sehr fotogen aufgenommen. Winzige Pilzchen, wie auch kleine Kinder und junge Tiere haben immer etwas Rührendes.Das moosige Umfeld macht sich super. Auch farblich sehr angenehm.
    LG wiebke
  • Willi Timm 27/10/2017 22:30

    Die kleine Zwergenwelt gefällt mir und die Qualität auch.

    Mit lieben Grüßen vom Willi
  • Bernhard Kuhlmann 27/10/2017 18:57

    Daumen hoch für dieses schöne Bild !
    Gruß Bernd
  • siedpic Naturfotografie 27/10/2017 18:38

    Super feines Makro. Ganz große Klasse. Gruß Gerd
  • IngoR 27/10/2017 18:26

    Angesichts der Moos-Sporenkapseln muss er wirklich winzig sein. Was er mal werden wird, weiß ich nicht - du hast ihn auf jeden Fall sehr gut erwischt.
    Viele Grüße, Ingo
  • DoroS 27/10/2017 14:35

    Ich auch, man sieht noch die Reste vom blühenden Moos und dazu dieser gut im Licht stehende Winzling, perfekte Wirkung.
    LG Doro

Information

Sections
Folders Pilze
Views 2,308
Published
Language
License

Exif

Camera DMC-G3
Lens LYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Aperture 8
Exposure time 1/10
Focus length 60.0 mm
ISO 200

Appreciated by