Back to list
Ich liebe Eiersalat. Und fotografieren.

Ich liebe Eiersalat. Und fotografieren.

32,254 3

Guido Karp


Premium (World), Los Angeles

Ich liebe Eiersalat. Und fotografieren.

Macht der Karp jetzt in Food?

Wer mich aus meinen Workshops und vor allem auch aus meinen Business Lecture Events kennt, der weiss, dass ich ein totaler Freund von Spezialisierung bin. Ich verstehe wohl, dass es rein aus finanziellen Gründen oft nicht anders geht, als auf seiner Visitenkarte "Werbung/ Baby/ Hochzeiten/ Beauty/ Reportage/...." auszuweisen. Dabei ist es am Ende aber oft nicht anders, als wenn man in ein Restaurant geht, dass eine 100-seitige Speisekarte findet, in der alles "hausgemacht" und "frisch vom Markt" sein soll. Mag sein, dass es lecker ist - Zweifel bleiben immer - herausragend ist selten.

Meine Core-Kompetenz ist ganz klar auf Menschen und Musik ausgerichtet. Wenn ich ab und zu Akte mache, dann sind die immer noch am Mensch - aber eher für mich ein Thema, bei dem ich weitestgehend versuche, das Business da raus zu lassen, einfach weil ich weniger aus kommerziellen Aspekten arbeiten will .... sondern Spaß an der Fotografie haben will.

Nun sagte Mutti Merkel: bleibt zuhause. Alleine. Und ich habe - wie Ihr hoffentlich auch - über Wochen brav gehorcht, während die fotografische Leidenschaft aber brodelte.

Also musste Ersatz her. Und da ich, wie man mir ansieht, viel zu gerne esse und die Corona-Quarantäne auch in Kilo und nicht in Wochen messe, haben Nicole und ich gekocht - und fotografiert.

Nur zur Info: ich kann nicht kochen. Gar nicht. Bei mir schmeckt sogar gekochtes Wasser angebrannt. Dafür weiss ich aber, wie es auszusehen hat.

Nun also die erste Food-Fotografie. Und am übernächsten Sonntag sogar ein Event dazu. In Köln. Wer mehr dazu wissen möchte, mag mir bitte ein Mail senden an food (at) guidokarp dot com - und ich sende gerne kostenlos und unverbindlich die Details.

Ich werde jetzt nicht zum Food-Fotografen - habe viel zu viel Respekt zu den Details. Der Event in Köln wird daher auch eine einmalige Sache, die für mich philosophischen/ kreativen Hintergrund hat à la "wie gehe ich mit Krisen um" und "wie entwickele ich meine persönlichen Skills" weiter. Und damit ich mich nicht zum Idioten machen - habe ich im Event natürlich einen Top-Profi an meiner Seite, den Kollegen und langjährigen Kumpel Ingo Hilger.

Euch allen einen schönen Sonntag. Ich frühstücke jetzt. Mit Eiersalat.

Comments 3

  • Ingo Hauer 08/07/2020 18:05

    Lecker anzuschauen, super fotografiert, aber anders kennt man Dich ja auch nicht. Liebe Grüße aus Rostock
  • Ingo dreiundsechzig 16/06/2020 12:40

    sehr gute arbeit,klasse
  • Lissi1108 14/06/2020 8:55

    Ein fantastisches Foto, man merkt ihm deine Professionalität an, ich bin begeistert und wünsche dir viel Spaß und Erfolg mit deinem neuen Genre.
    LG Lissi