Johannes Barthelmes


Premium (Complete), Berlin

Comments 17

  • Claudy B. 07/10/2015 22:32

    Ha, eine wunderbare Reihe...das rockt!
  • Lorenas 07/10/2015 21:02

    er macht es richtig ;-o
    lg lorena
  • Lutz Rößiger 07/10/2015 9:14

    Hallo Johannes,
    nach dem Lesen Deiner Anmerkungen hier kann ich Deine Gedankenkette gut verstehen.
    Reizvoll wäre es zu erfahren, welche Geschichte die beiden Abgebildeten dazu zu erzählen hätten.
    Ich finde aber nach wie vor KOTZEN nicht nur geschmacklos sondern eher EKEL erregend.

    "Eben Street" , vielleicht hätte ich das Paar auch fotografiert, vielleicht hätte ich sie sogar angesprochen, ganz sicher hätte ich mich über so kontroverse Anmerkungen gefreut.

    Bin gespannt auf neue Paradoxien
    Gruß Lutz
  • Johannes Barthelmes 06/10/2015 17:54


    nein nein Michael, um Himmels Willen, diese Assoziationskette benötigt der fc-Betrachter auf keinen Fall hinsichtlich dieser Fotografie...ich berichte damit lediglich über mich. Du scheinst neu in der fc zu sein, die fc ist viel mehr ein Chatroom, als dass es hier ernsthaft um Fotografie ginge.
    Deine Meinung dennoch in Ehren, auch wenn ich die so nicht teile.
    VG, Johannes
  • Johannes Barthelmes 05/10/2015 8:51


    ja mbregenzer, das Bild ist relativ belanglos (wenn auch gut gemacht *g*).
    Wie leicht zu erkennen ist, geht es um den Satz, ich mag ihn, musste an das "Liebesflüstern" in "Punch Drunk Love", dem Film des genialen P. T. Anderson denken, frag mich nicht warum, es schoss mir durch den Kopf.

    Hier die unglaublichen Liebeserklärungen zwischen Adam Sandler und Emily Watson:

    Barry: "Ich schau in dein Gesicht, und ich möchte es einfach nur zerschlagen. Ich will es einfach nur verdammt noch mal mit einem Vorschlaghammer zerschlagen und zerquetschen. Du bist so hübsch.".
    Lena: "Ich will dein Gesicht zerbeißen, und ich möchte deine Augen aushöhlen, und ich will sie essen und zerkauen und an ihnen lutschen." (frei so von mir übersetzt)
    ich mag diese Art der Paradoxa wie im Anderson-Werk sehr.

    Das Schöne vor Ort war, dass die beiden Kubaner nicht wussten, was auf dem T-Shirt stand...als ich es, während ich auslöste, übersetze, war das Lachen herzhaft, auch bei ihr, nachdem sich ihr Erstaunen in Humor verwandelt hatte.

    Immer wieder übersetzte ich Kubanern gern, falls sie es nicht wissen, was sie so manchmal "mit sich herumtragen", muss mal in meinem Fundus schauen, da gibt es noch andere wunderbare Beispiele.

    Übrigens habe ich auch hierzulande schon des öfteren Leute gesehen, die nicht wissen, was auf ihrem Hemd steht...ich finde das "süß".

    Also hab Dank "mbregenzer", denn ich wollte vor Tagen diese Punch Drunk Love-Zitate hier einbringen, hatte das Bild (oder die fc) aber schon wieder einmal vergessen in der Zwischenzeit.
    VG, Johannes
  • Grontius 01/10/2015 10:55

    Paradoxien sind halt nicht jedermanns Sache. ;-)

    Besonders gut gefällt mir die Mimik/Gestik der jungen Dame, die vermutlich der Grund für seine "überschwappenden" Gefühle ist..

    Gruß, Grontius
  • Johannes Barthelmes 01/10/2015 8:44


    nein, er kann es nicht, hatte ich's mir doch gedacht...*lächel*
  • Johannes Barthelmes 29/09/2015 10:35


    na Lutz, wieso "Geschmacklosigkeiten"...
    ich mag diesen Satz, er ist stark...wenn Dich Gefühle völlig überwältigen ist alles möglich. Es sei denn, man gehört zu den Vielen, die nur noch in Dolby C zu fühlen vermögen, oder denen nix Besseres und Abgedroscheneres einfällt als z.B. 'weinen vor Glück'...oder 'verrückt werden vor Glück' (also lieber ein Mal kotzen als gleich verrückt werden, oder?)

    Da habe ich in genialer Literatur schon viel deftigere und dennoch wunderbare Metaphern fürs sich glücklich Fühlen entdeckt.

    Und Dein "Eben Street" würde ich auch gern noch etwas besser verstehen, ist es Dir möglich das etwas genauer zu erklären...?
    Grüße zurück, Johannes
  • Lutz Rößiger 29/09/2015 9:32

    Eben Street ... doch KOTZEN und GLÜCK ... heute werden alle Geschmacklosigkeiten in die Welt getragen.

    Gruß Lutz
  • Martin Wieprecht 28/09/2015 22:15

    Ob er wohl weiß, was auf seinem T-Shirt steht?

    wundert sich
    Martin
  • Wilfried Humann 28/09/2015 18:18

    Klasse street mit viel Ausdruck! LG Wilfried
  • † sdc-foto 28/09/2015 12:36

    Eindrucksvolles street. Gefällt mir sehr gut.
    BG, Reimund
  • Zwei AnSichten 28/09/2015 8:36

    das ist manchmal so :-)
    lg Ingrid
  • Photomann Der 28/09/2015 1:55

    brech ....
  • Klaus Boizo 27/09/2015 22:57

    seelische erregung führt zu körperlichen reaktionen.
    der junge mann sollte versuchen den mageninhalt
    dort zu lassen wo er hin gehört.
    ein sehr schönes bild von harmonie.
    vielleicht meint er auch das er küssen könne.
    lg
    klaus