Bahnfreund


Premium (World), Ellrich

Ich kann mich nur schwer entscheiden

Bennungen 05.09.2021

232 088 vom SRS mit dem Leergips aus Aschersleben auf dem Weg nach Nordhausen. Ich kann mich nur schwer zwischen beiden Fotos entscheiden, drum zeig ich beide Versionen.

Comments 7

  • Wolfgang Leierer 11/09/2021 22:16

    Sehr schön aufgenommen über die gesamt Tiefe des Zuges.
    Gruß Wolfgang
  • rail66 11/09/2021 15:35

    Klassische Aufnahme mit der schönen Schrankenanlage. Die Ludmilla im Reichsbahnlack besticht sowieso.
  • Sigbert der Eisenharte 11/09/2021 13:34

    Der Vorteil des digitalen Speicherfüllens. Beide Motive für sich sind sehr schön, und man kann jeden Tag abwechselnd das Bild als Favorit bestaunen, welches der Tagessieger ist.
    VG DIrk
  • makna 11/09/2021 0:21

    Natürlich ist Ludmilla hier gut getroffen, und der Leergipser kommt auch gut zur Geltung !

    Aber ... und das ist nun ein "aber" des persönlichen Geschmacks:

    Weil es so schön war gleich nochmal
    Weil es so schön war gleich nochmal
    Bahnfreund

    Das Herannahen des Zuges, das heißt der "Phantasieraum", der zeigt, dass der Zug
    auf einen zukommt und somit in Bewegung ist, macht das zuvor gezeigte Motiv
    für mich ansprechender ... außerdem gefallen mir die alten Bahnbuden
    als Bereicherung im Bild ! Wie gesagt: Individueller Geschmack ... :-)

    BG Manfred
    • Bahnfreund 11/09/2021 9:04

      Danke. 
      Ich habe ja noch eine Auslösung näher am Gebäude, aber da war der Schatten vom Baum auf der Lok, drum habe ich diese beiden Bilder ausgewählt. Beim ersten ist zwar der Zug weiter weg, aber ich wollte den Bahnübergang nicht beschneiden. 

      VG Falk
    • makna 11/09/2021 14:46

      Wie gesagt: "Zug weiter weg" erzielt das Gefühl dessen,
      das noch etwas auf Dich zukommt, bringt damit also
      (jedenfalls für mich) eine gewisse Dynamik !
      Ansonsten stimme ich Dirk zu ... ;-)
      ... je nachdem den Tagessieger
      für sich erküren !!!
      BG Manfred