Back to list
Ich habe Mehr gesehen

Ich habe Mehr gesehen

34,167 19

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

Ich habe Mehr gesehen

.

.

.

.

.

Ich habe Meer gesehen.
Wenn Ihr mich bitte ausreden hättet lassen, hätte ich mich im Titel nicht verschrieben.
:-)

Also ich meine, nicht mehr gesehen zu haben, obwohl 55 doch eine ganze Strecke ist.
Bescheiden wie ich bin, glaube ich einfach, dass manch anderer mehr gesehen hat, als ich.
Aber ich habe wirklich mal irgendwann einmal in meinem Leben das Meer gesehen.
Wenn auch nur die Ostsee.
Das ist nicht viel, aber vielleicht genug zum hängen bleiben.

Das Bild von mir muss um 1968 in der Nachsaison auf einem Fährschiff im Hafen von Fehmar, Schwesig-Holstein, entstanden sein.
Autorin war meine Mutter.
Interessant erscheint mir das große Fährschiff im Hintergrund.
Sicher bringt jemand von Euch raus, um welche Linie und welches Fährschiff es sich handelte.
https://de.wikipedia.org/wiki/Fehmarn
https://de.wikipedia.org/wiki/Vogelfluglinie

Tipp noch zum Schluss - Tags, Schlagworte, rechts unten verlinken Euch zu weiteren Inhalten in der FC
------------------------------------------------------------------------------------

Comments 19

  • noblog 05/09/2022 20:00

    Sehr schöne  Erinnerung in 
    Bild und Text.
    LG Norbert
  • Hubert Haase 29/06/2017 9:59

    Das wird wohl eine Butterfahrt gewesen sein.
    Ich erinnere mich auch noch.
    Da sah man außer Butter auch noch mehr und den Streichel -Fitnis- Träner gab es auch noch nicht.
    Wenn das ganze Unternehmen ohne Seehkrankheit ablief dann wars schon was.
    lg hh
  • HjK-Fotografie 29/06/2017 9:11

    Mir gefällt nicht nur das Bild, sondern der Text dazu! Sehr authentisch geschrieben!

    Gruß aus Köln

    Hansjürgen
  • Maud Morell 04/06/2017 18:00

    Schön dein Foto, welches deine Erinnerung immer wieder auffrischt.
    LG von Maud
  • Eifelpixel 02/06/2017 7:36

    War bestimmt damals ein Erlebnis
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • Klaus May Bilderwelten 02/06/2017 4:58

    Das mehr das man sehen sollte auf das es ankommt ist das in einem drin, das was einen ausmacht!
    Nur darauf kommt es an!
    LG
    Klaus
  • sabiri 01/06/2017 20:17

    Dazu eine Geschichte: Ein Fotograf auf Kuba (nicht ich - war noch nie da) hat ein altes Ehepaar kennengelernt, dass das ganze Leben hart auf eine Tabakplantage gearbeitet hat und von ihrem Häuschen aus tatsächlich GANZ weit weg ein Zipfel des karibischen Meeres bei gutem Wetter sehen konnten. Sie waren noch nie am Meer und doch oft da. Aus mir unerfindlichen Gründen hat der Fotograf es möglich gemacht, dass sie einmal in ihrem Leben direkt ans Meer kommen. Ich glaube nicht dass sie das wirklich gerbaucht haben. Jetzt stehe ich als Unmensch da. Aber eine schöne Geschichte ist es trotzdem.
    LG Gerhard
  • J.E. Zimosch 01/06/2017 18:55

    Ausflüge bilden !?
    Gruß
    J.E.
  • SINA 01/06/2017 8:53

    Ein wunderbares FOTO der Erinnerung ich mag es sehr so wie es ist MARKUS
  • Haidhauser 01/06/2017 6:12

    Eine sehr schöne Kindheitserinnerung!
    VG Bernhard
  • roperi 31/05/2017 23:38

    #Markus
    Ich muss Dir zustimmen, die "Heuss" kann es aufgrund der verlinkten Bilder nicht sein, folglich bleibt nur die "Deutschland".
  • Claudio Micheli 31/05/2017 23:22

    Bellissima!
    Ciao
  • Klaus Kieslich 31/05/2017 22:51

    Begeistert warst Du aber damals nich....eine sehr schöne Erinnerung
    Gruß Klaus
  • Laufmann-ml194 31/05/2017 21:38

    Lieber Rolf,
    Spätsommer 1968
    Theoder Heuss?
    aber nicht in der Bau- und Farbform bei Tante Wik
    der große flache Kamin passt zwar aber nicht die zwei schmalen
    https://de.wikipedia.org/wiki/Theodor_Heuss_(Schiff,_1957%E2%80%931997)
    Am ähnlichsten vielleicht
    http://www.club-ts-hamburg.eu/seiten/Geschichten/Webmaster-Geschichte/bilder/02-Theodor%20Heuss.jpg
    aber ich habe keine Ahnung von der Jahreszuordnung des verlinkten Bildes
    vfg Markus194
  • Steini_76 31/05/2017 21:36

    Trotzdem kommen von Dir tagtäglich fünf Fotos auf sehr hohem Niveau. Warum also in die Ferne schweifen wenn es hier so viele Motive gibt? Süßes Foto. LG Uli