Back to list
...ich habe in meinem kurzen Leben bisher Glück gehabt....

...ich habe in meinem kurzen Leben bisher Glück gehabt....

2,886 10

Uli Aßmann


Premium (Basic), Berlin

...ich habe in meinem kurzen Leben bisher Glück gehabt....

....denn ich lebe als kleine Kegelrobbe mit vielen anderen auf Helgoland.
Keiner will mir was Böses tun und mir mein schönes Fell über meine kleinen Ohren ziehen!!

Meinen lieben Artgenossen in Kanada geht es leider ganz schlecht. Seit Beginn der "Jagdsaison" vor 2 Tagen sind bereits 20.000 Robben abgeschlachtet worden!!

http://www.focus.de/panorama/vermischtes/kanada-fast-20-000-robben-seit-beginn-der-jagdsaison-getoetet-_aid_384466.html

Vielen Dank an dieser Stelle zu diesem Gedankenanstoß von Brigitte
vom 25.3.2009

Aller Protest hat nichts genutzt...
Aller Protest hat nichts genutzt...
Bri Se

Comments 10

  • foto-heiko 20/10/2011 14:19

    In schönem Licht festgehalten!

    Gruß Heiko
  • Uli Aßmann 11/07/2010 22:44

    Hallo, Martina,

    das Bild ist mit einer 40D , 100-400mm; f 7,1; 1/1000 sec, ISO 200 entstanden.
    BG
    Uli
  • Corinna Leonbacher Fotografie 02/11/2009 22:29

    Wunderschön - in hervorragender Qualität! Hut ab!
  • Uri Salto 28/03/2009 14:13

    Ein klasse Foto...
    Das Robbenschlachten löst bei mir eine unbändige Wut aus.
    Jeder, der so einen Mantel trägt, sollte gezwungen werden, sich dieses Morden in Spielfilmlänge anzusehen...
    Wenn ich nur wüsste, wie man (außer Protesten) dagegen kämpfen könnte...
    VG Uri
  • Bri Se 27/03/2009 20:10

    Ja, auf Helgoland geht es ihnen gut, wenn ich aber an die Schlachterei in Kanada denke, wird mir regelrecht schlecht.
    Das Menschen so etwas fertig bringen will mir einfach nicht in den Kopf.
    Ein hervorragendes Portrait der Kegelrobbe, eine schöne Pose und optimale Schärfe.
    LG Brigitte
  • lacroix sandrine 27/03/2009 19:45

    Magnifique, nous aussi on lui dit bonjour!!!
    amitiés sandrine
  • Claudia Gr. 27/03/2009 19:31

    Als würde sie zum Abschied winken....
    Tolles Bild!

    Lg Claudia
  • Tanja Zech 27/03/2009 19:22

    find die aufnahme gar nicht wehleidig - das bild wirkt eher sanftmütig- Auf jedenfall hast du die Schönheit des Tieres schön zur Geltung gebracht. das fell sieht so richtig flauschig aus.
    vg tanja
  • Uwe Steger 27/03/2009 19:11

    schön fotografiert....
    cu uwe
  • Ruthchen1 27/03/2009 19:09

    Das Fell gefällt mir immer noch am besten, wenn der Erstbesitzer drin steckt! Putziges Kerlchen!!! Klasse erwischt!
    Die Schlachterei im Norden macht mich jedes Jahr wieder wütend! Mit den Jägern sollte man mal genauso verfahren. Ob sie dann noch für diese Art Pelzgewinnung sind?
    LG
    Ruthchen