Back to list
ich hab' noch einen Koffer in Berlin...

ich hab' noch einen Koffer in Berlin...

13,891 27

anne47


Premium (World), Köln

ich hab' noch einen Koffer in Berlin...

...würde ich gerne singen, leider stimmt das nicht.
Aber meine Reise nach Berlin und Potsdam 2007 ist mir noch gut in Erinnerung.
Über 30 Jahre war ich nicht dort gewesen - damals gab es noch Mauer und Stacheldraht - und nun konnte ich das neue Berlin entdecken.
Ich bin noch nie so viel zu Fuß in einer Stadt unterwegs gewesen....es hat sich gelohnt.

Die Musik von 2 Berliner Originalen: Marlene Dietrich
http://www.youtube.com/watch?v=d-BLoI-0aFc

und Claire Waldoff
http://www.youtube.com/watch?v=QiV_sqqgdYs&feature=related

Comments 27

  • Rullik 08/10/2019 6:09

    Ein tolle Postkarte von Berlin.
    LG Rudi
  • noblog 06/10/2019 17:55

    tolle Zusammenstellung mit
    feiner Musikuntermalung
    Dir einen schönen Abend
    LG Norbert
  • Andreas E.S. 05/10/2019 12:40

    Da hast du ja eine großartige Übersicht über Sehenswürdigkeiten von Berlin in dieser Collage zusammengestellt. Vieles davon kenne ich nicht, denn ich war erst zweimal in Berlin.  Davon einmal vor der Wende, sodass ich damals froh war nicht mehr immer an die Außengrenze einer Stadt stoßen zu müssen.
    LG  Andreas
  • Diruwi 03/10/2019 23:45

    Je, Berlin ist auch immer eine Reise wert!
    Schöne Collage mit einigen Highlight der Stadt.
    Alles Gute, Dietmar
  • Rubie 03/10/2019 22:19

    Eine fantastische Collage ich war schon so lange nicht mehr in Berlin.LGRubie
  • Fotobock 03/10/2019 21:32

    Schöne Collage, kenne Berlin auch noch "vor der Wende" . lg Barbara
  • K.-H.Schulz 03/10/2019 20:35

    Ich auch
    Klasse Collage
    LG:Karl-Heinz
  • W.H. Baumann 03/10/2019 18:07

    Bin in meiner Jugend oft dort gewesen. Manchmal per Autostop durch das DDR-Gebiet. Heute würde mich Berlin nicht mehr reizen, aber Potsdam fand ich toll. Eine sehr schöne Collage zeigst Du hier.
    LG Werner
  • Monsieur M 03/10/2019 11:28

    Eine schöne Zusammenstellung.
    LG Norbert
  • Wolfgang1694 03/10/2019 9:44

    Eine gute Übersicht ist das.
    War der Drehorgelspueler früher nicht in Köln?
    LG Wolfgang
  • Jochen Ostrominski 03/10/2019 9:34

    Berlin ist schon eine Reise wert. Eine wirkich schöne Zusammenstellung.
    LG Jochen
  • Adrianus Aarts 03/10/2019 8:26

    Interessante Berlin-Collage Anne
    War schon lange nicht mehr da
    LG AD
  • oilhillpitter 03/10/2019 7:39

    Ist schon bemerkenswert was man in Berlin und auch in Potsdam wieder aufgebaut und/oder renoviert hat. LG Peter
  • Heide G. 03/10/2019 7:30

    vielleicht kennst du Berlin besser als ich, die ich hier geboren bin -.
    (aber links unten ist das Nauener Tor  -  eines der drei erhaltenen Stadttore von Potsdam.)
  • Günter Walther 05/10/2010 8:30

    Eine sehr schöne Collage von der Bundeshauptstadt.
    MfG Günter