Back to list
ich hab dich lieb .. MAMA

ich hab dich lieb .. MAMA

20,754 35

Andreas Schaarschmidt


Premium (Basic), Immenstadt i. Allgäu

ich hab dich lieb .. MAMA

Mein emotionaler Beitrag zum heutigen Mutter Tag

Comments 35

  • DLFrank 18/02/2024 19:51

    Ein unheimlich bewegendes Bild!! Wunderbar eingefangen!!

    Lg DLFrank ;)
  • Ludger N 18/02/2024 19:23

    Sehr berührend!
    LG, Ludger
  • Reinhard H. Weber 18/02/2024 15:40

    Man ist sichtlich gefesselt an diese Aufnahme, die einfach so viel Ausdruck verleiht. So, wie es unten auch schon beschrieben ist. Die Nähe wahren zu seinen Eltern, Kindern, Geschwistern, so lange es möglich ist!
  • Sandra Schmidli 18/02/2024 14:39

    Ehre deinen Vater und deine Mutter! Danke für dieses ausdrucksstarke Bild.
  • Christine Kayser 18/02/2024 12:51

    Danke. Beim Anblick des Fotos weine ich. Es ist berührend. Ich denke an unzählige und ältere Menschen, deren Lebensabend im Heim, Krankenhaus oder irgendwo zu Ende ging – noch geht. Die bescheiden lebten, leiden mussten, zumal während der Kriege und nach den Kriegen. Die Armut, Hunger, Leid, Verlust und Verzicht erlebten. Es sind diejenigen, denen wir alle vieles verdanken, die wirklich alles gaben. Sie wollten, dass ihre Angehörigen ein besseres Leben in Frieden leben können. Unsere Welt eine bessere Welt wird. 
    Meine Mutti hatte auch ein besonders schweres Los. Sie wollte von mir fotografiert werden, machte zuletzt noch Späße, mit Glatze, gezeichnet von Gewalt, vom Lungenkrebs und den Chemotherapien, dem Leid. Es weckt in mir ganz große Schuldgefühle. Wir Kinder konnten sie nicht retten. Sie wollte von niemandem Hilfe, ertrug tapfer Leid. Mehr Mitgefühl und Liebe ist immer hilfreich.
  • RinaldoG 18/02/2024 11:13

    Sehr beührend!!! Rinaldo
  • Sunny61 18/02/2024 10:34

    Bild berührend 
    Würde aber mein Mami nie online stellen 
    Hab au Bilder aber die stimmen mich auch nach 7Jahren traurig
  • Conny11 18/02/2024 10:22

    Ein sehr berührende Bild, 
    Es ist schön und schmerzlich..
    Meine Mutti ist am Donnerstag von uns gegangen, Dankbarkeit und Schmerz begleiten mich momentan..
    Alles Gute und liebe Grüße,  Conny
  • Christa Daum 18/02/2024 10:05

    Sehr berührend.  Viele Grüße Christa
  • Runado 18/02/2024 10:04

    .. so liebevoll gehalten .. der Blick .. in die Ferne .. doch fühlend .. herzliche Grüße und alles Liebe, Heidrun
  • kp_pixxel4fun 14/01/2024 15:40

    Emotional…
    VG Klaus
  • ibiART 09/11/2021 10:03

    Berührend! Bei diesen Worten schenkte mir meine Mutter eines ihrer letzten Lächeln.
    LG von Ibi
  • Mario Siotto 25/02/2021 10:12

    Une image forte pleine de Tendresse et D'émotion
    Amitiés
    Mario
  • Brigitte BB 24/02/2021 22:41

    Sie spürt ganz sicher die zärtliche Hand ...
    So berührend Dein Bild!
    Liebe Grüße, Brigitte
  • Lebe den Augenblick 20/02/2021 19:53

    !
    LG Ela

Information

Section
Views 20,754
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D700
Lens 35.0-70.0 mm f/3.3-4.5
Aperture 4.2
Exposure time 1/15
Focus length 60.0 mm
ISO 640