Back to list
Ich ging am Strande so vor mich hin!

Ich ging am Strande so vor mich hin!

† Ute Allendoerfer


Honorary membership, Rhein-Lahn-Kreis

Ich ging am Strande so vor mich hin!

Urlaub auf Norderney 2020

Norderney 2008/2020
Folder Norderney 2008/2020
(52)

unterwegs mit weltbester Freundin Doris K

Ich mag sie diese kleinen Momente für meine Augen. Danke fürs Betrachten und es muss nicht jedem gefallen ;) LGute

Comments 7

  • Wolfgang W.W. 25/01/2020 12:31

    ... vielleicht doch noch ein paar weitere Worte:

    Ich sehe ein Stück Asphalt, darauf Federn und Knochen eines Vogels.

    Die Federn, wie sie da liegen, empfinde ich in ihrer Harmonie des Da-Liegens als schön.

    Immer wieder begegnen mir auch hier (daheim, in Wuppertal) auf der Straße überfahrene - meist sind es - Tauben, die ich auch immer wieder als schön empfinde, aber, obwohl es ja "nur" Tauben sind, als traurig.

    Die Federn in Deinem Bild wirken auf mich "zerrupft", d. h., sie haben nicht das glatte Aussehen etwa eines zum Flug ausgespannten Flügels. Das sieht für mich irgendwie möglicherweise nach Todeskampf aus, aber da kann ich mich irren. Das kann natürlich auch nach einem raschen Tod durch die weiter darüber fahrenden Autos passiert sein.

    Die Federn sind von einem ziemlich einheitlich wirkenden dunkelgrauen Bereich vom Asphalt abgegrenzt. Das macht auf mich den Eindruck, als wäre da zunächst Blut geflossen.

    Aus all dem schließe ich, dass es kein Vogel war, der zufällig aus Altersschwäche auf der Fahrbahn gestorben ist, sondern dass er gelebt hat, als er überfahren wurde.

    Somit ist das für mich kein Bild "natürlicher" Vergänglichkeit, und gerade auch angesichts des massiven Vogelsterbens stimmt es mich traurig.

    Und dennoch empfinde ich es als sehr schön gezeigt, und es ist auch für mich ein schönes Motiv.

    Danke!

    LG Wolfgang W.W.
  • Wolfgang W.W. 22/01/2020 17:35

    ... ein für mich trauriges, aber auch sehr schönes Bild ...
    LG Wolfgang W.W.
  • Alfons Fries 15/01/2020 12:38

    Vergänglichkeit gut dokumentiert.

    Gruß
    Alfons
  • Rolf Pessel 15/01/2020 8:47

    eine schöne Serie, die von Muße zeugt.
    Gute Erholung Liebe Ute
    Güße aus dem sonnigen Südschwarzwald
    Rolf
  • Corinna Lichtenberg 14/01/2020 22:50

    Schön!
    Liebe Grüße Corinna
    vielleicht sieht man im Alter die kleinen Dinge mit anderen Augen.
  • Hans-Peter Möller 14/01/2020 22:40

    Sieht fast aus wie ein Hundekopf, der an etwas schnuppert.
    Genieße den Nordsee-Urlaub und lass es dir dort gut gehen, Ute!
    LG  Hans-Peter

Information

Sections
Views 9,329
Published
Language
License

Exif

Camera iPhone 6s Plus
Lens iPhone 6s Plus back camera 4.15mm f/2.2
Aperture 2.2
Exposure time 1/864
Focus length 4.2 mm
ISO 25

Appreciated by

Geo