°°_Ich bin es_°°

Während ich noch mit den Kolibris zugange war, saß Sylvia ein paar Meter weiter, um die dort befidliche Vogelwelt etwas näher vor die Linse zu bekommen.
........................................
Plötzlich setzte sich die Gilbdrossel (Turdus grayi) oder Schlichtdrossel genannt, direkt vor ihre Linse, so dass sie selbst mit dem 300 er Objektiv noch ein, zwei Schritte zurück musste, um sie überhaupt komplett auf das Bild zu bekommen.
........................................
Nicht schlecht staunte ich während der genauen Bestimmung, es handelte sich hierbei um den Nationalvogel von Costa Rica.
Die Gilbdrossel (Turdus grayi) wurde 1977 zum Nationalvogel erklärt und wird bei den Costa Ricanern "yiguirro" genannt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Aufnahme:

Sylvia
31.01.2020
--Wildlife--
Costa Rica

Comments 23

  • Ernst Plüss 27/04/2021 15:38

    Hallo Olaf und Sylvia
    Ein sehr schönes Foto mit wunderbarem Hintergrund.
    LG ernst
  • Hans-R. Wampfler 25/04/2021 13:24

    Hallo ihr beiden
    Sehr schöne Aufnahme.
    Ja, es ist wirklich eigenartig warum gerade dieser relativ unscheinbare Vogel als "National Bird"  erkoren wurde. Scheinbar hängt das mit seinem Gesang zusammen: Von März bis Juni pfeife er unermüdlich melodische Phrasen, die für seinen Status als Nationalvogel von Costa Rica verantwortlich seien.
    Liebe Grüsse Hansruedi
  • Ulrich-Guhl-Naturfotografie 19/04/2021 11:22

    Erstaunlich wie schön doch die Vogelwelt aller Orten ist. Topp getroffen. LG Ulli
  • Mark Billiau. 19/04/2021 10:44

    Beautiful bird image with very good focus on its eye !
  • Wolfgang Kaeding 19/04/2021 9:41

    Manchmal hat man eben unverhofftes Glück und das Motiv kommt zu einem, sehr schöne Aufnahme mit guter Schärfe.
    Viele Grüße Wolfgang
  • Robert Goppelt 18/04/2021 21:12

    Super Aufnahme von dieser Drosselart! Schärfe und Nähe sind top.

    LG Robert
  • Sharkingo 18/04/2021 20:43

    Hallo ihr Lieben, gratuliere zu dieser Aufnahme, sehr schön mit diesem Blick und toller Hintergrund. 
    VG Ingo
  • Sven Ziegler 18/04/2021 20:42

    Volltreffer, durch dieses Bokeh im Hintergrund kommt der Vogel prima zur Geltung . Klasse wie das alles funkelt im Bild und sein Auge ist ein richtiger Blickfang im Bild . Echt stark ..LG
  • 19king40 18/04/2021 18:13

    Wunderbarer Treffer.
    LG Manni
  • Ralph Budke 18/04/2021 17:47

    Hallo Sylvia und Olaf, das ist eine sehr schöne Wildlife Aufnahme, gefällt mir sehr gut

    Gruß Ralph
  • Axel Sand 18/04/2021 17:37

    Die Aufnahme ist hervorragend.
    Gruß Axel
  • H.D. G. 18/04/2021 13:40

    Schöner Vogel in schöner Pose und schönem klaren Auge.
    Sehr gut gemacht.

    Gruß Dieter
  • petra1958 18/04/2021 13:08

    die schärfe sitzt perfekt.
    lg petra
  • Harliu 18/04/2021 12:58

    tolle Aufnahme, die Schärfe sitzt perfekt, einfach klasse!
    gruß ulli
  • alicefairy 18/04/2021 11:38

    Klasse gezeigt
    Lg Alice