sARTorio anna-dora


Premium (Complete), Jura bernois

Hurra, die Ameisen sind wieder da!

Müssen Ameisen - hier eine Rote Waldameise (Formica rufa) - wohl auch dazu ermahnt werden, ihre täglichen gymnastischen Übungen nicht zu vernachlässigen?




Meine Fotos sind ohne jegliche Hilfsmittel aufgenommen, ohne Stativ, nur mit der Kamera und dem Makroobjektiv.
Meine veröffentlichen Fotos bestehen immer nur aus einem einzelnen Foto, denn ich wende KEIN Focus Stacking an.


Leider bin ich aus persönlichen Gründen nicht mehr imstande, dir zu deinen Bildern Kommentare zu schreiben.
Ich danke dir herzlich für dein Verständnis und für deine Besuche in meiner Galerie, die mich sehr freuen und aufstellen!
Mit herzlichen Grüssen. Anna-Dora


Pour des raisons personnelles je ne suis plus capable d'écrire des commentaires pour tes photos.
Je le regrette et te remercie pour ta compréhension!
Merci pour ta visite dans ma galerie qui me fait très plaisir!
Amitiés. Anna-Dora




Bei meinen Fotos findest du den Ordner "Ameisen, Termiten":

https://www.fotocommunity.de/user_photos/2068149?sort=new&folder_id=825085

Comments 96

  • klaus engler 22/12/2022 17:25

    Die optische Nähe ist schon beeindruckend. Der Ameise so nahe zu kommen, bedeutet Erfahrung, Geduld und eine ruhige Hand.
    VG Klaus
  • Grabinu 16/07/2022 17:11

    klasse Makro, aber da ist bei dir auch nicht anders zu erwarten :) LG Uli
  • CSR-Makro 21/05/2022 22:16

    Absolut geniale Aufnahme. Liebe Grüße, Conny
  • will bach 18/04/2022 11:03

    Perfekt hast du den kleinen Akrobaten eingefangen. Die Schärfe ist wie immer überragend. Dein Foto gefällt mir ausgesprochen gut. Viele Grüße
  • Mario Hallbauer 08/04/2022 14:50

    Ein großartiger Schuss mit brillanter Schärfe, Anna-Dora.
    LG Mario
  • WeNoLeon 03/04/2022 8:18

    Wie immer, ein starkes Makro! Herzliche Grüße und danke für Dein Lob zu meinem Bild " Portrait " und zur Wahl zu Deinen Favoriten !
  • noblog 01/04/2022 13:28

    wunderschönes Makro
    LG Norbert
  • Constantin H. 28/03/2022 22:46

    Ameisen sind hochinteressante Tiere. Eine exzellente Aufnahme! LG, Constantin
  • Karl Josef Klein 19/03/2022 19:54

    Eine kleine Akrobatin, wie sie da so am Holz hängt. Prima Makro. LG Karl Josef
  • Bernd Delang 19/03/2022 17:30

    Ja, schließlich müssen sie ja wieder fit sein für die warme Jahreszeit.
    LG Bernd
  • Günter-Diel 19/03/2022 11:34

    Tolle Schärfe, Klasse Aufnahme. Gruß Günter
  • Weinstein 18/03/2022 0:21

    Ach, toll.. die fleissigen Ameisen sind wieder da.. natürlich sind sie auch schlau.. machen täglich ihre Übungen.. und Du, liebe Anna-Dora hast sie gefunden und präsentierst uns ein hervorragendes Makro von der Schönen.. bin sehr beeindruckt.. von den Ameisen  u n d  deiner fotografischen Kunst.. großes Kompliment.. wünsche dir alles Gute und sende
    herzliche Grüße, Hanne
  • Marlis E. 17/03/2022 15:43

    Ein ganz außergewöhnliches Makro zeigst Du hier, so nah und so frei habe ich eine Ameise selten gesehen, welch eine Freude, sie so betrachten zu können.
    Liebe Grüße
    Marlis
  • New F 17/03/2022 9:36

    Perfekt gemacht!
  • Manfred Ruck 17/03/2022 6:04

    Wow , dass ist aber eine Nah Aufnahme vom Feinsten !
    Herzliche Grüße von mir