Namibiafan


Premium (Basic), Ländle

Humor und Geduld...

..sind zwei Kamele, mit denen Du durch jede Wüste kommst...
_Arabische Weisheit_

Heute `mal ein Sinnspruch. Kein Thementagsbeitrag.
Einfach etwas zum Nachdenken. Es sind so "bekloppte" Zeiten zur Zeit...Jeden Tag werden die lieben Mitmenschen (und man selbst?)
irgendwie ungeduldiger,nervöser,fordernder und auch ein bisschen anstrengender...finde ich... Einfach `mal durchatmen und auch wieder einmal über sich selbst lachen..Das täte gut.....Uns allen :-)


Keep calm!

Marokko/Sahara



P.S.: Ja, ich weiß, dass es Dromedare sind und keine echten Kamele...

Comments 42

  • Enjoy the Moment 07/06/2021 13:54

    Sehr gut in Wort und Bild. Vielleicht muss Alles so sein. Und es wird langsam wieder besser und sieht so aus als kehre die Normalität step by step zurück. Nur noch etwas Geduld!..das wird wieder :)
    Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich Dir. LG
  • Hihello 18/05/2021 17:23

    Humor und Geduld brauchen wir immer mit oder ohne Pandemie , deine Ungeduld kann ich nachvollziehen , und gleichzeitig habe ich wertvolle Erfahrungen gesammelt die ich ohne Virus nicht gemacht hätte, der stoische Blick der Dromkamele gefällt und auch der Kommentar von Sabine trifft den Kern. LG Alwin
    • Namibiafan 18/05/2021 22:29

      ..ich bin eigentlich nicht sondrlich ungeduldig! Mir gehen nur manche Mitmenschen auf den Zeiger, die Besserwisser,die Vordrängler (z.B.beim Impfen), die Maskenverweigerer in den Bussen und Bahnen, die Rücksichtslosen...
  • Constantin H. 18/05/2021 16:02

    Ein schöner und auch witziger Blickkontakt. LG, Constantin
  • Biso 17/05/2021 20:27

    Ich schließe mich da dem Kommentar von Sabine gerne an, unsere Wohlstandsgesellschaft jammert oft auf hohem Niveau und weil das Leben so unerträglich war, fährt man jetzt mal quer durch die Republik um z.B. in Leipzig ein Käffchen draußen zu trinken...
    Tina, deine Kamele, äh, Dromedare, schauen auch ganz erstaunt über die Ungeduld der Menschen :-)
    LG Birgit
  • Walter Zuber 14/05/2021 19:46

    Gelassenheit ist eine starke Eigenschaft. Mitunter kannst du sie nur praktizieren, wenn andere dich lassen. 
    Nun Tina zu deinen beiden Wüstenbewohnern. Hier in der Nähe gibt es eine Straußenfarm. Als ich deine Aufnahme sah, kamen mir direkt die Zweibeiner in den Sinn. Irgendwie halten sie auch den Kopf, wie deine "Kamele" :-))
    Ich schmunzelte unweigerlich darüber und nicht über mich selbst,  tat mir dennoch sehr gut! Wünsche dir ein "Keep calm" und viele spontante Anlässe zu Lachen bzw. zu Lächeln!
    LG Walter
  • Sigrun Pfeifer 14/05/2021 17:30

    Herrlich, wie sie schauen. :-) Ich bin gut drauf, viel in der Natur unterwegs. Alles ist gut. LG Sigrun
  • Sabine Junge 14/05/2021 17:20

    Du sagst es, liebe Tina! KEEP CALM... in der Ruhe liegt die Kraft!
    Es wird ja wieder bessere Zeiten geben, aber um so schneller, je vernünftiger wir mit der aktuellen Situation umgehen.
    Und bei allem Verständnis für die derzeitige Lage: Solange man gesund bleibt, gibt es ja nun wahrlich weitaus Schlimmeres. Beispielsweise, dass Jerusalem derzeit wieder bombardiert wird... und wenn wir schon mal dabei sind: Meine Eltern mussten während des Krieges 6 lange Jahre Tag für Tag um ihr Leben fürchten, Entbehrungen hinnehmen, mein Vater wurde als blutjunger Soldat nach Russland geschickt und erlebte dort unbeschreibliche Grauen, die er nie verwinden konnte. Dann nach Beendung des Krieges der mühsame Wiederaufbau , mit großem Hunger, Entbehrungen und neuem Leid. 
    Vielleicht liegt es an solchen Erlebnissen, dass meine Messlatte für echte Probleme etwas höher liegen, als bei dem einen oder anderen Zeitgenossen.
    Wie auch immer: Ich stimmte dir jedenfalls voll und ganz zu... aber auch dein Foto gefällt mir sehr gut... denn in dem Licht kommen Landschaft und Tiere besonders klar zur Geltung.
    Eine chinesische Weisheit habe ich auch noch auf Lager. ;-)
    "Wenn man die Umstände nicht ändern kann, muss man die Einstellung zu den Umständen ändern."
    In diesem Sinne: Ich wünsche dir ein super-schönes Wochenende!
    LG Sabine
    • Namibiafan 15/05/2021 9:04

      Wahre Worte! Mir ist z.B. völlig unverständlich,warum man wg Maßnahmen,die zum eigenen Schutz verordnet wurden, eine Demo nach der anderen ins Leben ruft und sich dabei wie der letzte Egomane gebärden muss.
      Danke für deinen so persönlichen Kommentar,Sabine.
  • gatst 13/05/2021 22:54

    Wo du Recht hast hast du Recht. Die beiden nehmen`s ganz gelassen.
    Gruß Adolf!
  • Jacky Kobelt 13/05/2021 7:29

    Eine bezaubernde Szene aus der Sahara mit interessanten Gedanken darunter

    Freundliche Grüsse
    Jacky
  • Brigitte H... 12/05/2021 18:26

    .. ein wenig Gelassenheit würde gerade so manchem Zeitgenossen
    gutun..Schön auch dass die Tiere in deine Richtung schauen..So wie es bei
    Portraits sein sollte :)
    Ich durchforste mal wieder sehnsuchtsvoll die Reisesektion Marokko,daher meine Reaktion..
    lg Brigitte
  • Blula 12/05/2021 14:17

    Ein rechtes Bild zum Schmunzeln  u n d  zum "Calmkeapen".
    Sehr gut, Tina !
    LG Ursula
  • Rainer Klassmann 12/05/2021 8:33

    In dem Sinn...seien wir keine Kamele und haben noch etwas Geduld. Wir sind doch schon auf der Zielgeraden...
    lg Rainer
  • Rennradler1903 12/05/2021 8:09

    Sooooo treffend...! Die Weisheit mit der Aufnahme kombiniert= einfach klasse.
    Und wer sich da am Hintergrund stört, hat den Text übersprungen.
    Schönen Tag noch!
  • Marguerite L. 12/05/2021 7:12

    Gute Aufnahme zum Text ...
    und Dromedare sind auch Kamele
    GrüessliM
  • Stefan Jo Fuchs 12/05/2021 6:20

    Ihr Blick - genial!
    Und dein Text ein feiner Aufruf zur Gelassenheit, den ich gerne unterschreibe!
    lg stefan