2,444 19

die Silvie


Free Account, Lahnstein

Hrad Zvíkov

Hrad Zvíkov (deutsch: Klingenberg) thront auf einer Landzunge am Zusammenfluss von Vlatava (Moldau) und Otava.
Die Burg ist in der 'Landsicht' schon beeindruckend. Die Schiffstour um die Landzunge herum beschert einen wunderbaren Blick auf die gesammte Burganlage.

Ein weiteres Bild aus einem wunderbaren Urlaub.
~~~~~~~~~~
Auch aus dem Urlaub:

~~~~~~~~~~
Infrarot-Aufnahme

Comments 19

  • die Silvie 15/11/2009 19:37

    @Irokese: PS = doll, oder? ;-)

    @Alle: Jupp, genau so wollte ich es haben!
    Danke für eure Anmerkungen :-)

    LG und einen schönen Sonntag-Abend
    wünscht die Silvie
  • ruubin 15/11/2009 18:36

    Ein tolles Motiv mit einer beeindruckenden Bearbeitung, sieht aus wie aus einer anderen Zeit!
    robert
  • Luciano Leonio 20/09/2009 9:09

    ..molto bella questa foto...
    esprime una bella immagine..
    complimenti!
    Un saluto
    Luciano
  • IRokese 11/09/2009 20:44

    Was für ein Himmel und was für eine Burg. Echt gelungene Kombination. Astreines IR-Bild, sehr stilvoll.

    Gruß, IRokese

    P.S.:Claudias Blondinen-Diskriminierung ist echt sagenhaft :)
  • Wolfgang Weninger 06/09/2009 20:47

    durch die Infrarotaufnahme wird die Ansicht futuristisch und märchenhaft ... sehr gelungen
    Servus, Wolfgang
  • Thomas Nagel 06/09/2009 19:16

    Wow, das sind aber ganz schön harte Kontrste... Gefällt mir sehr gut!
    LG
    Thom
  • die Silvie 06/09/2009 18:26

    @RMFoto: Hier handelt es sich um eine Infrarot-Aufnahme. Ich habs oben mal dazu geschrieben.

    @Tom: Ja, stimmt, ist etwas verschwommen. Muss wirklich an der Kompression liegen, meine, dass die große Version besser ausschaut.

    @Claudi + Marc: tztz... ;-)

    @Alle: Lieben Dank!

    Schönen Sonntag Abend
    wünscht die Silvie
  • stefans sichtweise 06/09/2009 0:25

    sehr imposante Darstellung mit herrlichen Farben .

    lg, stefan
  • Kai Wagner 05/09/2009 19:20

    Die Wolken sehen ja klasse aus. Gefällt mir die Aufnahme.
    LG Kai
  • Gerlinde Weninger 04/09/2009 22:45

    Diese Bearbeitung ist für dieses Motiv bestens geeignet!
    liegrü die gerlinde
  • Thody Keller 04/09/2009 21:02

    Die IR-Aufnahme ist Dir wirklich gelungen. Belichtung, Schärfe und Bildaufbau 1a. Bild gefällt mir total.
  • simply-infrared 04/09/2009 18:51

    Mag ich auch, sieht sehr malerisch gelegen aus; Sollte Dornröschen blond sein, dann küsse ich sie halt, da Claudi nicht wollte;-)))
    LG Marc
  • Ricardo 04/09/2009 18:42

    Etwas zu krasse Kontraste, trozdem nett anzuschauen
  • Deryck 04/09/2009 18:24

    Beautiful! A fantastic IRda picture
    Deryck
  • Claudia Sölter 04/09/2009 16:33

    Da wohnt Dornröschen ... da bin ich mir sicher.
    Leute, holt die Pfannen und die Töpfe ...
    wir wecken sie auf.
    Und wenn sie nicht blond ist, knutsch' ich sie.
    ;-))
    Sehr schönes Bild, Silvie.
    :-))
    Ahoi
    Claudi