Back to list
Hohe Salve-Blick - Für Velten

Hohe Salve-Blick - Für Velten

2,210 6

Frank ZimmermannBB


Premium (Pro), dem Märk"würdigen" Oderland

Hohe Salve-Blick - Für Velten

Veltens 10 Jahre altes Sommerfoto veranlasste mich eben zur Suche nach einem passenden Winterbild von der Salve über die Choralpe Richtung Süden, unten das vereiste Speicherbecken der Beregnungsanlage, welches auch bei Veltens Bild zu sehen ist. Und wer gute Augen hat, sieht hier auch Rettenstein und Großglockner. Das ganze bei traumhafter Inversionslage.
9. Februar 2017, 9:58 Uhr. Erste Talfahr von unserer Hütte aus nach Söll absolviert und danach 8:30 mit der ersten Gondel bis auf die Hohe Salve.
Keine große Technik und kein fotografisches Highligt, mehr Dokumentation, beim Skifahren ist immer nur das Smartphone dabei.

Im 10. Jahr nach dieser Aufnahme ist  mir erneut ein weiterer Besuch...
Im 10. Jahr nach dieser Aufnahme ist mir erneut ein weiterer Besuch...
Velten Feurich

Comments 6

  • PeLeh 02/10/2020 18:39

    Eine sehr gute Aufnahme, die mir bestens gefällt! Großes Kompliment!
    Einen schönen Abend und viele Grüße
    Peter
  • Velten Feurich 02/10/2020 5:02

    Sehr schön auch im Winter aber dann auf eine Kurzfahrt so mal eben für mich nicht zu machen. Aber bei guter Sicht ohne Schnee würde ich es schon gerne noch mal sehen und könnte jetzt technisch noch ganz andere Aufnahmen machen...Danke für das zeigen !! Herzliche Grüße Velten
    PS nach Böhmen darf man trotz des Risikogebietes landesweit für 48 Stunden unter Beachtunbg der Regeln und ohne Folgen bei uns dann...Große Meldungen gestern !
  • Roger Andres 01/10/2020 19:35

    Herrliches Nebelmeer Gruss Roger
  • D. Heinz Höra 01/10/2020 19:23

    Ein toller Blick von der Hohen Salve über dieses Wolkenmeer, Frank.
    Nur hättest Du das Bild wenigstens etwas heller machen können.
    Als ich 2014 mal auf der Hohen Salve war, hatte ich diesen Blick gehabt:

    Sg Heinz
  • Joachim Irelandeddie 01/10/2020 13:36

    Ein herrlicher Blick von dort oben auf die dicke Wolkendecke die über dem Tal liegt. Toller Fernblick dort oben!

    lg eddie
  • Zerwonke 01/10/2020 11:02

    Die Wolkendecke ist besonders schön.
    Gr au B

Information

Section
Views 2,210
Published
Language
License

Exif

Camera SM-A520F
Lens ---
Aperture 1.9
Exposure time 1/11494
Focus length 3.6 mm
ISO 40

Appreciated by