Back to list
Hoffnungsträger der Wissensgesellschaft

Hoffnungsträger der Wissensgesellschaft

2,765 7

Till Brammer


Free Account, Leidenschaft

Hoffnungsträger der Wissensgesellschaft

Und wieder ein ahnungsloser, der in die Hände unseres maroden Bildungssystems übergeben wird, um sich als Hoffnungsträger unserer modernen, globalisierten Wissensgesellschaft, zu etablieren.

Da ich z.Zt. wieder die Schulbank drücken darf, ist von mir hier in der fc nicht viel zu vernehmen... Ich hoffe, meine Buddys können dies verzeihen. Es werden auch noch andere Zeiten kommen.

;-)

Zur Situation Schule:
Erschreckend, wie ungebildet unsere Lehrkräfte sind und welch geringe pädagogische Fähigkeiten sie besitzen...

In den allgemeinbildenen Schulen, wo die Unterrichtseinheit nur 45min kurz ist, verbringt eine Lehrkraft schon 15min um die Klasse zu beruhigen, weitere 15min um Hausaufgaben zu kontrollieren, dann ca 5-10min zur Kenntnisvermittlung und den Rest, um die wieder lauter werdende Klasse zu beruhigen und Hausaufgaben zu verteilen...

Und wer es noch genauer wissen möchte:
Ein großer Teil der Lehramtsanwärter haben schon in jungen Jahren eine handfeste Depression diagnostiziert bekommen und werden auch Eure Kinder unterrichten.

Hinzu kommt noch der moralische Werteverfall bei den Erwachsenen Eltern, die denken, Erziehung geschieht in der Schule - weit gefehlt...

.......Germany goes Amerika.......

Viele Lehrer haben anscheinend die Definition Beruf und Berufung nicht ganz verstanden, oder die entsprechenden Unterichtseinheiten geschwänzt...?!

Comments 7

  • B-A-U-M-I 30/10/2010 18:30

    kommt richtig gut
  • Andreas Beier Fotografie 21/08/2010 7:34

    es wirkt, danke für`s zeigen
  • nida 22/09/2009 14:58

    Alles erdenklich Gute für Deinen weiteren Lebensweg!!
    LG Dani
  • Karo1989 22/09/2009 14:24

    Ja Schule ist so eine Sache für sich...

    Aber schön mal wieder etwas von dir zu sehen! freu mich.
    Ich hoffe das der kleine nicht so sehr das marode Schulsystem zu spüren bekommt - Lehrer hat die es eben noch können und Motivation versprühen können.

    Viele Grüße,
    Karolin.
  • klaus pfeiffer photographie 21/09/2009 22:25

    Optimismus (Kinderlächeln) - Pessimismus (Fotografenkommentar) -
    Da sage ich: Immer diese bösen Lehrer: machen einfach 45 Minutenstunden! Unverschämt! Und noch schlimmer: machen die Kinder unruhig! Haben keinen Bock auf Arbeit! Und immer nur Ferien!
  • Lichtstark11 21/09/2009 19:12

    Hallo Till,
    das ist aber ein sehr schönes Foto von seinem Ehrentag. Liebe Grüße Fee
  • Monika Goe. 21/09/2009 18:37

    Wollen wir mal hoffen, dass dieser süße Bengel
    bessere Voraussetzungen vorfindet !
    Schön wieder mal was von Dir zu sehen Till.
    Gruß MuK