Back to list
Hoffentlich der letzte Schnee ...

Hoffentlich der letzte Schnee ...

19,786 25

dancingqueen74


Premium (Pro), Lüneburg

Hoffentlich der letzte Schnee ...

... für dieses Jahr!

Aber um ehrlich zu sein so richtig gestört hat es die Tiere kaum.
Solange es Futter gibt scheint die Welt in Ordnung zu sein :-)

Das BIld ist vor cirka drei Wochen entstanden. Der letzte Schnee bisher...
Hoffentlich bleibt es dabei und der Frühling hält endlich Einzug!

Comments 25

  • Doris Wepfer 20/04/2017 7:23

    Ein wunderbares Bild.....Schnee, ja....leider nicht. Unsere Natur hier in der Schweiz ist über die Nacht weiss geworden und meine armen Tulpen und Apfelblüten und überhaupt alles hängt mit der schweren Last bis zum Boden. Crrr.... Jetzt hoffe ich, dass es zum letzten mal sein wird.
    Liebs Grüessli Doris
    Uhi.... ich habe bereits geschrieben egal das Bild sprach mich zum zweiten Mal an!
  • lichtflo 20/03/2017 13:24

    Tolles Profilportrait mit schöner Schärfe.
    Beste Grüße Flori.
  • Doris Wepfer 14/03/2017 7:27

    Er kommt... langsam aber sicher. Aber dieses Bild musste ich doch noch anschauen bevor wir den Winter ziehen lassen. Eine schöne Perspektive und schön dass das Pferdchen diese Pose einnahm für dich. Quasi....ich zeig mich von meiner besser Seite für dein Bild....
    Liebs Grüessli Doris
  • C1000D-Norbert 11/03/2017 17:31

    Schöne Schärfe und Freistellung. Wegen des Futters rechts würde ich mich den Kommentaren weiter unten anschließen wollen.
    Liebe Grüße
    Norbert
  • Latigid Wolfgang 10/03/2017 13:23

    Ein Rappe überzuckert, eine feine Idee und sehr fein dargestellt. ;-)))
    Ein herrliches Tier hervorragend abgelichtet.

    liebe Grüße
    Wolfgang
  • Rolf Fröhling 09/03/2017 10:24

    Toll, wie du hier die Bewegung des Pferdes festgehalten hast. Es wirkt auf mich fast wie das Werk eines Bildhauers.
  • Ga Schü 08/03/2017 19:32

    Ein bisschen Schnee steht dem Rappen sehr gut, aber ich hoffe jetzt auch auf Frühling.
    LG Gaby
  • bineke 07/03/2017 16:46

    Durch die Kopfhaltung und dem Bildschnitt, wirkt das Pferd sehr edel, der feine Schnee und das Heu im Maul, runden diese Aufnahme wunderbar ab, mir gefällt das richtig, richtig gut,
    LG Bine
  • 19king40 07/03/2017 14:01

    Herrliches Portrait.
    LG Manni
  • dancingqueen74 07/03/2017 13:23

    Zum Futter rechts: Ja, es stimmt wenn ich es zuhalte wirkt das Bild ruhiger und harmonischer. Ich hatte es so nicht gesehen. Für mich gehörte es dazu weil das Pferd eben von dort das Heu sich geholt hat und nur durch die Kopfdrehung erst diese Perspektive entstand. Das Problem war: Ich kannte den Ablauf - und damit habe ich das Bild andres gesehen als Betrachter die nicht dabei waren.
    Für mich ganz spannend das ihr das so angesprochen habt! ... Danke dafür!
  • Harry H. Zimmermann 07/03/2017 9:52

    finde ich auch :o)
    Gruß Harry
  • andrea aplowski 07/03/2017 9:50

    Ich mag den Schnitt, das Licht.
    Für meinen Geschmack wäre es gut gewesen, dass Futter rechts vor dem Tier zu entfernen.
    lg andrea
  • Rainer Schmitt Amateurfotos 07/03/2017 9:37

    Ein sehr schönes Portrait.
    Gruß Rainer
  • Trübe-Linse 07/03/2017 9:05

    Nun, es heißt doch Lüneburger Heide, also bekommt das Pferd wohl genügend Futter zum Abgrasen. Ganz anders geht es da den Leuten in Schneeberg im Erzgebirge.
    Ein sehr schönes Portrait. Das ist besonders durch die gezielte Schärfe sehr wirkungsvoll. Gruß Mirko
  • Rainer Willenbrock 06/03/2017 23:10

    Schnee wird es wohl nicht mehr geben, solch schöne Porträt hoffentlich öfters :-))
    LG Rainer

Information

Section
Folders Tierporträts
Views 19,786
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D750
Lens TAMRON SP AF 150-600mm F5-6.3 VC USD A011N
Aperture 9
Exposure time 1/500
Focus length 460.0 mm
ISO 2800