ShivaK


Premium (World)

höret die Botschaft

Passau 6/2022

Comments 24

  • s. monreal 07/08/2022 14:18

    Alles drin und dran - und zwar nicht zu knapp. Und es gefällt trotz der vielen Aussagen die da z. T. versteckt stehen. Wären es doch nur andere...
  • Thomas Tilker 14/07/2022 12:10

    Das Gesprühte auf den Kästen wurde ja bereits hinlänglich interpretiert. Ich finde den Spiegel interessant, zumal ich mir sicher bin, Deinen Schatten zu sehen ;-)
  • Gerhard Hucke 12/07/2022 22:44

    Ein Mehrzweck-F...
    Eine abwechslungsreiche Ecke ist das da. Es gibt dort viel zu entdecken.
  • REN SEN 12/07/2022 9:56

    Das pure Chaos in einem Bild.
    Sowas findet man öfter bei dir... und oft sehr schön.
    • ShivaK 12/07/2022 12:21

      naja, hier tut es sich schon motivisch schwer, schön auszusehen ... aber immerhin habe ich mich um eine sehr klare Randgestaltung bemüht :-)
      Und mein Empfinden vor Ort entspricht ziemlich genau dem, wie ich das Bild arrangiert habe ... nein, schön war es da nicht.
  • Photomann Der 11/07/2022 21:32

    Hells Angels support Putin ?
  • verocain 11/07/2022 18:28

    Da ist tatsächlich richtig "Musik" drin in diesem Bild, sogar vielmehr als es auf een ersten Blick scheint. Formal natürlich wie immer astrein gestaltet. 
    Die 81 wurde wahrscheinlich von einem Mitglied der Antifa mit Grün kommentiert, was merkwürdig ist, denn die 81 ist ja schon richtig in Braun geschrieben und unter den Antifa-Leuten, die ja eigentlich eher rot sind, tummeln sich ja auch verdammt viele Putin-Fans, so dass die sich wahrscheinlich bemüssigt sahen, das Bild zu korrigieren.
    Dass Al Capone bei alledem zuschaut, macht das Bild erst richtig makaber, denn dessen Mentalität ist in Putin und Rechtsradikalen gleichermaßen vereint. Und wie wir aus der Geschichte wissen, berühren sich die politischen Extreme an ihren Enden.  
    Al Capone ist unpolitisch, aber wahrscheinlich deutet das auf den Nutzungszweck des Gastro-Betriebes hin und das wiederum würde in jedem Fall zu Putin passen. 
    Da ist noch viel mehr, was man in Eem Bild so alles entdecken könnte.
  • Lumiguel56 11/07/2022 17:04

    Der Stromkasten, auf dem mal wieder politische Meinungen kund getan werden. Es gibt vermutlich keine geeigneteren Flächen in ganz Passau. Unten drunter hockt ein Kiffer, dem das alles egal ist. Al Capone muss für einen Pizzaladen Werbung machen, ob er will oder nicht. Und die '81', soll das jetzt auch eine Message sein? Wer weiß?
    Die warme Farbigkeit dieser Ecke versöhnt mich mit den vorhandenen Verunstaltungen.
    • verocain 11/07/2022 20:06

      Hm...Leute, die in diese Richtung schreiben, sind im Allgemeinen solcher Umtriebe eher unverdächtig ;-)
    • Lumiguel56 11/07/2022 21:49

      Dieser besondere "Code" ist mir natürlich auch bekannt. Dachte aber auch, dass die umgedrehte Zahlenfolge nicht passen könnte. Eine Möglichkeit könnte ich mir aber noch vorstellen. Das Bild stammt aus Bayern, und da heißt es ja häufig auch der Huber Alois, statt der Alois Huber. ;-)
    • ShivaK 11/07/2022 21:56

      also die Gedanken habe ich mir alle nicht gemacht; und ich habe auch erst die Ecke in den Farben und mit dem Licht gesehen, und erst nach und nach kamen die Schriftzüge ins Bild ... ja, das Passau ist wohl politisch gesehen ziemlich speziell.
    • verocain 12/07/2022 12:39

      @Lumiguel56   
      Das macht in der Tat Sinn! 
      @ShivaK   
      Ich will den Passauern nichts unterstellen, aber bis zu einem weiteren Ort am Inn mit "au" am Ende sind es nur so etwa 50 km glaube ich ;-)
  • Runzelkorn 11/07/2022 14:47

    Putin ist ein Nazi.
    • Ansgar Leuthner 11/07/2022 14:59

      er ist ein brutaler Diktator und Medienmanipulator, da ist es egal, ob Nazi oder Stalinist - das sind lediglich zwei Seiten einer Medaille...
  • visionsandpictures 11/07/2022 13:51

    die zwei in einer botschaft !
  • Ansgar Leuthner 11/07/2022 10:20

    ...ich denke, die schwarze Schrift kam von einem Deutschen, die grüne von einem Russen - die soll's ja bei uns auch geben...Liebe Grüße, Ansgar
  • Klaus Hartmann 11/07/2022 9:33

    Stimmungswandel in Passau? Für mich stellt sich aber die Frage, was der Spiegel an obiger Stelle soll. ;-)
    • ShivaK 11/07/2022 9:37

      Einblicke gewähren für Ein- und Ausfahrende
      Und ja, die Message war schon überraschend.