HOCHSPANNUNG.

Aufgenommen in der Völklinger Hütte.

Weltkulturerbe Völklinger Hütte - einer der spannendsten Orte der Welt.

Ein Besuch im Weltkulturerbe Völklinger Hütte ist ein Abenteuer: tief hinein geht es in die dunklen Gänge der Möllerhalle, hoch hinauf führt der Anstieg in luftige Höhe auf die Aussichtsplattform am Hochofen.

Die Multimedia-Einführung in der Sinteranlage schickt auf eine Zeitreise von den Anfängen der Völklinger Hütte bis in die Gegenwart im 21. Jahrhundert.

Seit 2007 ist die Gichtbühne in ihrer ganzen Länge von 240 Metern begehbar. Ein eindrucksvolles Erlebnis. Über das Kohlegleis mit der 20 Meter langen Wendelrutsche und den Gebläsesteg geht es in die Gebläsehalle.

https://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lklinger_H%C3%BCtte

Unterwegs mit Edwin Lukas

"Tropföler"
"Tropföler"
enner aus de palz
Kolosse aus Eisen und Stahl, Einblick auf....
Kolosse aus Eisen und Stahl, Einblick auf....
enner aus de palz
Hot
Hot
enner aus de palz


Comments 22

  • Josef Schließmann 05/02/2018 8:33

    Klasse von dir gezeigt.

    LG Josef
  • Reiner Fischer Bilder 04/02/2018 13:40

    Da lacht das Herz des Elektrikers.
    vg
    reiner
  • Volker Wehres 04/02/2018 12:25

    Alles gesagt, eine tolle Location mit tollen Motiven, gefällt mir sehr gut.
    VG
    Volker
  • Edwin Lukas 04/02/2018 11:22

    Rainer.....das hast Du ganz gut gemacht,
    ich habe ja fast das gleiche Bild gemacht, das müssen wir beim nächsten mal, vielleicht noch einmal machen, in diesem Bild verbirgt sich ein großer Schwierigkeitsgrad.
    Hier muss man schon vorher genauestens überlegen wie man vorgeht, sonst bekommt man das Bild nicht so gut hin wie man es sich selbst wünscht.
    Ich spreche mal ein paar Feinheiten an:
    a) Möglichst parallel zum Motiv stehen
    b) Die Höhe des Stativ möglichst Rechtwinklig zum Motiv
    c) Auswahl des Objektivs
    d) Abstand zum Motiv
    Dennoch ist ein sehr ansehnliches Bild dabei heraus gekommen,
    aber Du und ich wissen, es geht noch besser, also Rainer auch wir müssen uns weiter Entwickeln.
    LG Edwin
  • Norbert REN 04/02/2018 8:04

    Da muss man schon etwas davon verstehen, wenn man daran arbeiten muss!
    Deine Aufnahme besticht durch ihre Schärfe und Professionalität.
    LG. Norbert
  • Bernhard Kuhlmann 03/02/2018 23:35

    Nur gut das du es überlebt hast !
    Gruß Bernd
  • Klaus-Peter Beck 03/02/2018 23:01

    Das ist soooooo genial....erst mal, so Etwas zu entdecken und dann auch so professionell zu zeigen!!!!!
    Bin hin und weg! :-)))
    Wenn alles gut geht, werde ich auch dieses Jahr mal wieder dort sein!

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Cornelia Schorr 03/02/2018 22:00

    Stelle mir hier das Entzerren des Bildes recht schwierig vor... Meisterleistung!

    LG conny
  • roland gruss 03/02/2018 21:06

    TECHNIK DIE BEGEISTERT RAINER

    LG ROLAND
  • 19king40 03/02/2018 20:02

    Super abgelichtet.
    LG Manni
  • Richard Hribernigg 03/02/2018 19:57

    So ein tolles Motiv bekommt man auch nicht alle Tage zu sehen Rainer!! Klasse Arbeit! Liebe Grüße Richard
  • Franz Sklenak 03/02/2018 18:34

    Was für ein Bild. Gut ist diese Anlage nicht in Betrieb. Hochspannung pur, wenn man davor steht.
    LG Franz
  • M. Kanitz 03/02/2018 17:59

    Mit hohem Respekt und spannendem Blick habe ich vor diesen Kästen gestanden.
    Allerdings hatte ich nicht diese tolle Idee der Dokumentation.
    Gefällt mir.
    VG Michael
  • Norbert Kappenstein 03/02/2018 15:41

    Eine tolle Location und eine sehr gut gelungene Aufnahme.
    LG Norbert
  • UK-Photo 03/02/2018 15:35

    Das ist wirklich ein spannender Ort! Klasse gezeigt!! LG uli